Cookies sind für die optimale Nutzung einer Website grundlegend. Man kann sagen, dass sie tatsächlich auf fast allen Websites zum Einsatz kommen. Mit Cookies werden Ihre bevorzugten Einstellungen und andere Informationen gespeichert, mit denen wir unsere Website verbessern können. Es gibt jedoch keinen Anlass zur Sorge, denn Sie können über keine der von uns gesammelten Informationen persönlich identifiziert werden. Mehr über Cookies, und wie Sie diese in Ihrem Web-Browser steuern können, erfahren Sie im Ford Cookie Guide.

Weitere Informationen

 
Typisch Ford : vier Mal 100.000 km Qualität
Typisch Ford: vier Mal 100.000 km Qualität
Ford setzt seine bemerkenswerte Serie von erfolgreichen Dauertest-Ergebnissen fort: Mit einer exzellenten Leistung beim 100.000 km-Dauertest hat der Ford Focus (Baujahr 2012-2014) nun auch die anspruchsvollen Tester von auto motor und sport überzeugt. Hierdurch unterstreicht er seine hervorragenden Fahreigenschaften ein weiteres Mal, nachdem er schon Anfang 2015 beim AUTO BILD-Dauertest brillierte.
 
Damit befindet sich das Erfolgsmodell in bester Gesellschaft: Schließlich haben auch der Ford C-MAX (Baujahr 2010-2013) sowie der Ford Fiesta (Baujahr 2008-2012) beim auto motor und sport-Dauertest bereits ausgezeichnete Resultate erzielt.
Besser geht’s nicht: Ford Focus begeistert auto motor und sport-Tester
„Besser geht’s nicht.“ Wenn selbst eine so anspruchsvolle Redaktion wie die der Fachzeitschrift auto motor und sport ein derart überragendes Fazit zieht, ist das schon etwas ganz Besonderes. Dem Ford Focus ist dieses Kunststück gelungen: Dank seiner herausragenden Fahreigenschaften und der erstklassigen Verarbeitung bestand er den auto motor und sport-Dauertest mit Bravour.1
 
Das Testmodell – ein Ford Focus Turnier mit 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor und 92 kW (125 PS) – absolvierte die Strecke extrem souverän. Dabei erhielt der Ford Focus in allen Bewertungs-Kategorien (z. B. außerplanmäßige Werkstattbesuche, Verbrauch und Effizienz) Bestnoten.
 
Dieser revolutionäre Benzinmotor, der bereits zum dritten Mal in Folge zum „International Engine of The Year2“ gekürt wurde, hat wesentlich zum Spitzenergebnis beigetragen.
 
 
 
Erfahren Sie mehr über den neuen Ford Focus (Nachfolger des Testmodells).
 
Verbrauchs- und Emissionswerte Ford Focus Turnier 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor (kombiniert):
Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 5,1 l/100km; CO2-Emissionen: 117 g/km.

1Punktgleichheit mit Toyota Auris Hybrid 1,8
 
 
Auto Bild
Note 1 mit Sternchen: der Ford Focus im AUTO BILD-Dauertest
Auch im AUTO BILD-Dauertest3 bewies der Ford Focus seine einzigartige Klasse. Mit seinen außergewöhnlichen Langstrecken-Qualitäten überzeugte er die Tester auf ganzer Linie. Entsprechend positiv fiel das Urteil aus: „Nach 100.000 Kilometern ist der Dreizylinder noch frisch wie am ersten Tag.“
 
Insgesamt belegte der Ford Focus – im Vergleich mit 222 Dauertestautos – den zweiten Platz in der neuen AUTO BILD-Dauertest-Rangliste!
 
 
 
Erfahren Sie mehr über den neuen Ford Focus (Nachfolger des Testmodells).
 
Verbrauchs- und Emissionswerte Ford Focus 5-Türer 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor (kombiniert):
Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 5,0 l/100km (kombiniert); CO2-Emissionen: 114 g/km (kombiniert).

3AUTO BILD-Dauertest, Ausgabe 01/2015 Ford Focus 5-Türer
Bester im Dauertest der auto motor und sport
Klassenprimus: der Ford Fiesta setzt sich an die Spitze
Unter den strengen Augen der Tester trat auch der Ford Fiesta den auto motor und sport-Dauertest an – und sorgte auf Anhieb für Begeisterungsstürme. Vor allem seine Zuverlässigkeit und das straffe, aber gleichzeitig komfortable Fahrwerk führten dazu, dass sich die Profis zu Superlativen wie „Klassenbester“ oder „Kein anderes Auto seiner Klasse war jemals so gut“ hinreißen ließen.
 
Hinzu kommt das „erstaunlich großzügige Raumgefühl, das der Kleinwagen vermittelt.“ In Kombination mit den komfortablen Sitzen erreicht der Ford Fiesta eine Langstreckentauglichkeit, die in diesem Segment Maßstäbe setzt. So ist es kein Wunder, dass er im Kleinwagen-Vergleich den ersten Platz belegte.
 
 
Erfahren Sie mehr über die aktuelle Generation des Ford Fiesta (Nachfolger des Testmodells).
 
Verbrauchs- und Emissionswerte Ford Fiesta 1,4-l-Benzinmotor (kombiniert):
Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 5,7 l/100km (kombiniert); CO2-Emissionen: 130 g/km (kombiniert).
 
 
Platz 1 im 100.000 km-Test der Auto Motor Sport
Maximaler Fahrspaß: der Ford C-MAX macht einfach Freude
Im auto motor und sport-Dauertest macht der Ford C-MAX den Testern über 100.000 km viel Freude und belegt damit bei den Vans den ersten Platz4. Besonders beeindruckt waren die Experten davon, dass der Ford C-MAX nicht nur mit den bauarttypischen Vorzügen wie großem Platzangebot, variablen Innenraum und erhöhter Sitzposition besticht, sondern auch mit Agilität und einem erstklassigen Fahrgefühl. Diese Vielseitigkeit ist einer der vielen Gründe, aufgrund derer der Ford C-MAX „zu den beliebtesten Vans in Deutschland gehört.
So fällt das Fazit einhellig positiv aus: „Einsteigen, Sitz und Spiegel einstellen, Motor starten, Spaß haben“ – besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ebenfalls überzeugend im Dauertest: der 1,6-l-EcoBoost-Benziner sowie die geringen Service- und Kilometerkosten.

Vollständigen Artikel lesen (PDF)

Erfahren Sie mehr über den neuen Ford C-MAX (Nachfolger des Testmodells).

Verbrauchs- und Emissionswerte Ford C-MAX 1,6-l-EcoBoost-Bezinmotor (kombiniert):
Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 6,2 l/100km (kombiniert); CO2-Emissionen: 144 g/km (kombiniert).

4Punktgleichheit mit VW Sharan 2,0 TDI DSG



Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
 
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV.