Home > Fahrzeuge > DER NEUE FORD FIESTA ST > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Effiziente Leistung

Im neuen Ford Fiesta ST arbeitet ein revolutionärer 1,5-Liter EcoBoost-Benzinmotor. Dieser Motor stellt Ihnen nicht nur jede Menge Leistung zur Verfügung, er ist auch ausgesprochen effizient. Verbessert wird dies durch eine neue Technologie – die intelligente Zylinder-Steuerung: ein Zylinder deaktiviert sich automatisch, wenn er nicht gebraucht wird, innerhalb weniger Millisekunden und dabei für den Fahrer nicht spürbar. So wird der Kraftstoffverbrauch bei längeren Fahrten reduziert.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungs-Pakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

DER NEUE FORD FIESTA ST – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a

Limousine, 3-türig

Benzin

1,5-l-EcoBoost

147 (200)

6-Gang-Schaltgetriebe,

Start-Stopp-System

6,0 136
Limousine, 5-türig
Benzin

1,5-l-EcoBoost

147 (200)

6-Gang-Schaltgetriebe,

Start-Stopp-System

6,0 136
a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.

Purer Fahrspaß

Der neue Ford Fiesta ST wird von einem kraftvollen und effizienten 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor mit drei Zylindern angetrieben. Dieser Motor begeistert dank eines Turboladers mit optimiertem Turbinendesign, das den Ladedruck schneller aufbaut und Verzögerungen minimiert. Zudem sorgt die Kombination aus Einlasskanaleinspritzung und Direkteinspritzung für besonders starke Leistung. Das Ergebnis: Der neue Ford Fiesta ST bietet beeindruckende 147 kW (200 PS), ein Drehmoment von 290 Nm und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Die Zylinderabschaltung, eine innovative Technologie zur Kraftstoffeinsparung, deaktiviert automatisch einen Zylinder abhängig von Geschwindigkeit und Ladung. Die Folge: Die beiden anderen Zylinder arbeiten mit einem um 50 % höheren Auslastungsgrad – sind also noch effizienter.
Und für den passenden Sound haben wir das Klangerlebnis vom Motor bis zum Auspuff auch noch einmal optimiert.

Ford Fiesta ST, 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor, 147 kW (200 PS)

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung):  6,0 (kombiniert); CO2-Emissionen: 136 g/km (kombiniert).

Großartiges Handling dank Vorderachs-Sperrdifferenzial

Kann man die Dynamik und das Handling des neuen Ford Fiesta ST noch verbessern? Ja. Die Ford Performance Ingenieure haben es geschafft! Die Lösung: Das mechanische Vorderachs-Sperrdifferenzial. Es verbessert die Traktion, indem das Rad mit besserer Bodenhaftung mehr Drehmoment zugeleitet bekommt und so Schlupf an der Vorderachse vermindert wird. Wenn Sie aus Kurven heraus beschleunigen, wird der Vorteil sofort deutlich.

Ford Fiesta ST Detailansicht Auspuff

Doppelrohr-Auspuffanlage mit aktiver Klappensteuerung

Tiefes Grollen und sattes Dröhnen – der neue Ford Fiesta ST verfügt über eine elektronische Klangverstärkung (Active Valve Exhaust), wodurch er noch beeindruckender klingt. Das sorgt zum einen für einen großen Auftritt, zum anderen für ein großartiges Fahrerlebnis, denn auch am Steuer können Sie das Motorengeräusch voll und ganz genießen.

Ford Fiesta ST in türkis Metallic Frontansicht

Clever Kraftstoff sparen

Mit dem Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

Hilft, effizient zu schalten

Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und ermöglicht nahtlose Gangwechsel. Für ein effizientes Fahrverhalten zeigt Ihnen die Schaltempfehlungsanzeige immer den idealen Zeitpunkt für einen Gangwechsel an.

Ford Fiesta ST Detailansicht Schaltung
Ford Fiesta ST in rot Metallic Heckansicht fahrend auf einer Straße in der Stadt

Starke Motoren, die strikte Normen erfüllen

Der revolutionäre 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor des neuen Ford Fiesta ST glänzt nicht nur durch unbändige Leistung, sondern erfüllt selbstverständlich auch die Euro-6d-TEMP-Abgasnorm.

Ford Fiesta ST, 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor, 147 kW (200 PS)

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung):  6,0 (kombiniert); CO2-Emissionen: 136 g/km (kombiniert).

Top