Home > Fahrzeuge > FORD C-MAX > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Die perfekte Kombination von Leistung und Effizienz 

Sowohl der Ford C-MAX als auch der Ford Grand C-MAX sind mit einer Reihe fortschrittlicher und hocheffizienter Motoren erhältlich.

Ob Benziner oder Diesel: Sie haben die Wahl. Wie Sie sich auch entscheiden, Sie werden begeistert sein.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Ford C-MAX/Grand C-MAX – Motoren & Getriebe

Motoren
kW (PS)
Getriebe
Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a
CO2-Emission (g/km, kombiniert)a
Kompaktvan, 5-türig, 5-Sitzer (C-MAX)
Benzin        

1,6-l-Ti-VCT

63 (85)

5-Gang-Schaltgetriebe

6,4

149

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

5,1

117

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

5,1

117

1,5-l-EcoBoost

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

6,1

139

1,5-l-EcoBoost

110 (150)

Automatikgetriebeb, Start-Stopp-System

6,5

149

1,5 l EcoBoost

134 (182)

Automatikgetriebeb, Start-Stopp-System

6,5

149

Bivalenter Autogasmotor (Autogas-/Benzinbetrieb)

1,6-l-LPGc

88 (120)
[86 (117)]e

5-Gang-Schaltgetriebe

6,6
[7,9]e

154
[127]e

Diesel

1,5-l-TDCi

70 (95)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,1

105

1,5 l-TDCi-ECOnetic

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

3,8

99

1,5-l-TDCi

88 (120) 

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,1

105

1,5-l-TDCi

88 (120)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

4,2

109

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,4

114

2,0-l-TDCi

110 (150

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System 

4,8

124

2,0 l TDCi

125 (170)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System 

4,8

124

Kompaktvan, 5-türig, 5-Sitzer (Grand C-MAX)

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

5,2

119

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

5,2

119

1,5-l-EcoBoost

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

6,3

144

1,5-l-EcoBoost

110 (150)

Automatikgetriebeb, Start-Stopp-System

6,8

154

1,5-l-EcoBoost

134 (182)

Automatikgetriebeb, Start-Stopp-System

6,8

154

Diesel

1,5-l-TDCi

70 (95)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,4

113

1,5-l-TDCi

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,4

113

1,5-l-TDCi

88 (120)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

4,6

119

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,6

119

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,0

129

2,0-l-TDCi

125 (170)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,0

129

 

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit
c) Wahlweise Betrieb mit Autogas bzw. LPG (Liquefied Petroleum Gas) oder Superkraftstoff. Der Ford C-MAX LPG wird in Zusammenarbeit mit der CNG-Technik GmbH produziert. Über den Erweiterungsumfang der Gasausrüstung durch die CNG-Technik GmbH sowie weitere technische Details informiert Sie Ihr Ford Partner. Der Umrüstungsumfang unterliegt den Garantiebedingungen der CNG-Technik GmbH, Industriestr. 26, 55543 Bad Kreuznach.
d) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit
e) Werte für den Betrieb von Autogas in eckigen Klammern

Holen Sie das Beste aus Ihrem Motor heraus

Ein echtes Highlight des Ford C-MAX sind die hocheffizienten und leistungsstarken EcoBoost-Benzinmotoren, die eine fortschrittliche Benzin-Direkteinspritzung mit einem innovativen Turbolader kombinieren.

Eine völlig neue Diesel-Option

Beim 1,5-l-TDCi-Motor handelt es sich um einen vollkommen neu entwickelten Motor. Er basiert auf dem 1,6-l-TDCi-Dieselmotor und bietet beim Einstiegsmodell mit 70 kW (95 PS) dieselbe Leistung wie sein größerer Bruder. Es sind zwei weitere Varianten mit 77 kW (105 PS) als ECOnetic sowie mit 88 kW (120 PS) verfügbar. Gleichzeitig wird der Kraftstoffverbrauch optimiert und der CO2-Ausstoß verringert.

Diesel engine
Top