Home > Fahrzeuge > DER NEUE FORD FOCUS > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Leistung und Effizienz

Der neue Ford Focus ist mit einer Reihe leistungsstarker und sparsamer Motoren verfügbar, wahlweise mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe mit Drehknopf zum Schalten oder einer manuellen 6-Gangschaltung. Das Design mit seiner aerodynamischen Linienführung trägt zusätzlich zur Effizienz bei.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

DER NEUE FORD FOCUS – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Antrieb

Kraftstoffverbrauch 

(l/100 km, kombiniert)a

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a

Limousine, 5-türig

Benzinb

1,0-l-EcoBoost

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

5,1

115

1,0-l-EcoBoost 74 (100) 6-Gang Schaltgetriebe Frontantrieb 4,9 110
1,0-l-EcoBoost 92 (125) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 5,0 114
1,0-l-EcoBoost 92 (125) 8-Gang-Automatikgetriebe Frontantrieb 5,8 131
1,5-l-EcoBoost
110 (150) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 5,5 125
1,5-l-EcoBoost
110 (150) 8-Gang-Automatikgetriebe Frontantrieb 6,1 138
1,5-l-EcoBoost
134 (182) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 5,5 126
1,5-l-EcoBoost 134 (182) 8-Gang-Automatikgetriebe Frontantrieb 6,1 137

Dieselc

1,5-l-EcoBlue

70 (95)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb 3,6 95

1,5-l-EcoBlue

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

3,7

99

1,5-l-EcoBlue

88 (120)

8-Gang-Automatikgetriebe

Frontantrieb

4,4

115

2,0-l-EcoBlue
110 (150) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 4,5 116
2,0-l-EcoBlue
110 (150) 8-Gang-Automatikgetriebe
Frontantrieb 4,6 121

Turnier, 5-türig

Benzinb

1,0-l-EcoBoost

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

5,1

115

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

4,9

111

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

5,1

114

1,0-l-EcoBoost 92 (125)
8-Gang- Automatikgetriebe Frontantrieb 6,0 135
1,5-l-EcoBoost 110 (150) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 5,7 129
1,5-l-EcoBoost 110 (150) 8-Gang- Automatikgetriebe Frontantrieb 6,2 138
1,5-l-EcoBoost
134 (182) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 5,7 129
1,5-l-EcoBoost 134 (182) 8-Gang- Automatikgetriebe Frontantrieb 6,1 137

Dieselc

1,5-l-EcoBlue

70 (95)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb 3,8

100

1,5-l-EcoBlue

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

3,9

103

1,5-l-EcoBlue 88 (120) 8-Gang-Automatikgetriebe
Frontantrieb 4,7 122
2,0-l-EcoBlue 110 (150) 6-Gang-Schaltgetriebe Frontantrieb 4,6 119
2,0-l-EcoBlue 110 (150) 8-Gang-Automatikgetriebe Frontantrieb 4,7 122
a)Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Benzinmotoren mit Benzinpartikelfilter, Intelligenter Zylinder-Steuerung und Start-Stopp-System.
c) EcoBlue-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und Start-Stopp-System, 2,0-l-Dieselmotoren mit SCR-Katalysator.

Ein neuer Standard bei unseren Dieselmotoren

Die 1,5- und 2,0-Liter Ford EcoBlue-Dieselmotoren verfügen über hochmoderne Turbolader-Technologie. Das macht sie noch effizienter, reaktionsschneller, leistungsstärker und vor allem laufruhiger als je zuvor.

Ford Focus - 8-Gang-Automatikgetriebe mit Drehknopf

Neues 8-Gang-Automatikgetriebe mit Drehknopf zum Schalten

Der neue Ford Focus ist das erste Modell von Ford, das mit der neuen Generation von 8-Gang-Automatikgetrieben ausgestattet ist. Das verbesserte Übersetzungsverhältnis und die effizientere Gangabstufung des Getriebes sowie das eigens von Ford entwickelte ultraniedrig-viskose Getriebeöl verringern die Energieverluste und steigern die Kraftstoffeffizienz. Spürbar wird das durch eine kraftvollere Beschleunigung und sanftere Schaltvorgänge bei unterschiedlichsten Fahrbedingungen. Zusätzlich wurde der klassische Gangwahlhebel durch einen Drehknopf, den Electronic Shifter, ersetzt, um den Innenraum noch klarer und moderner wirken zu lassen.

6-Gang-Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe im neuen Ford Focus wurde optimiert, um die Gangwahl einfacher, präziser und leiser zu machen. Es wurde speziell konstruiert, um die Fahrdynamik zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und verspricht so noch mehr Fahrspaß, während Sie Geld an der Zapfsäule sparen.

Ford Focus mit EcoBosst Benzinmotor
Ford Focus mit EcoBosst Benzinmotor

Holen Sie das Beste aus Ihrem Motor heraus

Die verbesserten 1,0- und 1,5-Liter Ford EcoBoost Benzinmotoren bieten Ihnen eine Leistung, wie Sie sie von deutlich größeren Motoren erwarten würden. Dank der Ford EcoBoost-Technologie sind die Motoren besonders laufruhig und leistungsstark. Die automatische Zylinderabschaltung sorgt zudem für eine noch höhere Effizienz. Bei geringem Drehmomentbedarf wird automatisch ein Zylinder deaktiviert, um Kraftstoff zu sparen. Wird erneut die volle Leistung benötigt, schaltet sich der Zylinder wieder zu und ermöglicht kraftvolles Beschleunigen.

Immer richtig schalten

Der Ford ECO-Mode visualisiert Ihren Fahrstil unter Umweltgesichtspunkten und unterstützt Sie dabei, eine umweltschonende und wirtschaftliche Fahrweise zu erreichen. Die Schaltempfehlungsanzeige zeigt den optimalen Zeitpunkt zum Hochschalten durch einen Pfeil im Display an. Ziel ist eine verbrauchseffiziente Fahrweise.

Ford Focus mit EcoBosst Benzinmotor
Top