Home > Fahrzeuge > FORD MONDEO HYBRID > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Kraftvolle Effizienz

Mit einer Reihe kraftvoller und sparsamer Motoren bietet Ihnen der Ford Mondeo die Leistung, die Sie wollen mit der Effizienz, die Sie brauchen. Wählen Sie zwischen einem Hybridmotor, fortschrittlichen Benzin- oder modernsten Dieselmotoren – kombinierbar u.a. mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Egal für welche Antriebsart Sie sich entscheiden, intelligentes Design und fortschrittliche Entwicklung sorgen für eine ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit und geringen CO2-Ausstoß.

FORD MONDEO – Motoren & Getriebe

      NEFZVerbrauch RS WLTPVerbrauch RS WLTPVerbrauch RS

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission

Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)

CO2-Emission (g/km, kombiniert)

Limousine, 4-türig

Hybrid

2,0-l-Ti-VCT Hybrid (FHEV)  

138 (187)*

Automatikgetriebe**

4,5/103

6,2

142

Limousine, 5-türig

Diesel***

         

2,0-l-EcoBlue

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,6/119

5,9

154

2,0-l-EcoBlue

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,6/121

5,8

152

2,0-l-EcoBlue

110 (150)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System 

4,8/126

6,3

166

2,0-l-EcoBlue

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System 

5,1/134

6,3

165

2,0-l-EcoBlue

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System,
Allradantrieb

5,5/146

6,9

180

Turnier

Hybrid
2,0-l-Ti-VCT Hybrid (FHEV)  138 (187)* Automatikgetriebe** 4,7/108 6,2 142

Diesel***

2,0-l-EcoBlue

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,7/123

5,9

154

2,0-l-EcoBlue

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,7/124

5,8

152

2,0-l-EcoBlue

110 (150)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System

5,0/131

6,3

166

2,0-l-EcoBlue

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System

5,2/137

6,3

165

2,0-l-EcoBlue

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System,
Allradantrieb

5,6/148

6,9

180

* Systemleistung gesamt
** Stufenloses Automatikgetriebe (CVT – Continuously Variable Transmission)
*** EcoBlue-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und Start-Stopp-System
Ford Mondeo intelligentes Batterie-Aufladesystem

Effizienteres Aufladen der Batterie

Im Gegensatz zu herkömmlichen Technologien lädt das intelligente Aufladesystem nur bei Bedarf die Batterie auf - vorzugsweise wenn Sie nicht aufs Gaspedal treten. Auf diese Weise können Kraftstoffverbrauch und Emissionswerte reduziert werden.

8-Gang-Automatikgetriebe mit Electronic Shifter

Bei Fahrzeugen mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe und EcoBlue-Motor wird der herkömmliche Schalthebel durch den neuen Electronic Shifter ersetzt. Mit diesem Drehknopf zum Schalten haben Sie die volle Kontrolle über das fortschrittliche Automatikgetriebe mit verbesserter Beschleunigung und unglaublich sanften Gangwechseln. Zudem erhält der Innenraum ein viel klareres Design und der Platz in der Kabine wird vergrößert. 

Ford Mondeo Electronic Shifter für 8-Gang-Automatikgetriebe
Ford Mondeo EcoBlue Dieselmotor

Dynamische Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Die neueste Motorentechnologie bietet Ihnen mehr Fahrdynamik und weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig geringeren Emissionswerten. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Schnell und präzise

Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und ermöglicht nahtlose Gangwechsel. Für ein effizientes Fahrverhalten zeigt Ihnen die Schaltempfehlungsanzeige immer den idealen Zeitpunkt für einen Gangwechsel an.

Ford Mondeo Innenraum Detailansicht 6-Gang-Schaltgetriebe
Ford Mondeo Turnier weiß mit Panorama-Schiebedach

Clever Kraftstoff sparen

Mit dem Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

Effizienter und besser unterwegs

Der variable Kühlerlufteinlass regelt über bewegliche Lamellen den Luftdurchfluss in Kühler und Motorraum. Bei langsamer Fahrt lassen die offenen Lamellen den Fahrtwind zur Kühlung des Motorraums hineinströmen. Bei höherer Geschwindigkeit schließen die Lamellen hingegen wieder, was sowohl die Aerodynamik als auch den Verbrauch optimiert.

Ford Mondeo weiß mit variablem Kühlerlufteinlass
Top