Home > Fahrzeuge > FORD MONDEO > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Aufregend und sparsam zugleich 

Ob souveränes Fahren in der Stadt oder dynamische Beschleunigung auf freier Strecke – der Ford Mondeo bietet Ihnen in jeder Situation herausragende Fahr- und Handling-Eigenschaften.

Die verschiedenen Diesel- und Benzinmotoren überzeugen ausnahmslos mit beeindruckender Leistung, geringen Verbrauchswerten und niedrigen CO2-Emissionen. Zudem gibt es den Ford Mondeo als erstes Ford-Modell jetzt auch mit Hybrid-Technologie. Darüber hinaus bieten eine weiterentwickelte Aufhängung sowie der auf Wunsch erhältliche Allrad-Antrieb auf jedem Terrain optimale Traktion und dynamischen Fahrspaß.  

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

FORD MONDEO – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a   

Hybrid

2,0-l-Benzinmotor
und Elektromotor 

138 (187)b

Automatikgetriebec

4,8

108

Limousine, 5-türig

1,5-l-EcoBoost

121 (165)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

6,6

150

1,5-l-EcoBoost

121 (165)

6-Gang-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

7,4

167

Diesel

       

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0

130

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb,
Start-Stopp-System

6,0

156

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System 

5,4

142

2,0-l-TDCi -ECOnetic

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0

130

2,0-l-TDCi   

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,1

132

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System 

5,2

138

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Allradantrieb, Start-Stopp-System 

6,1

161

2,0-l-TDCi -ECOnetic

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

5,0

130

Turnier

Benzin

1,5-l-EcoBoost

121 (165)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

6,6

152

1,5-l-EcoBoost

121 (165)

6-Gang-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

7,6

172

Turnier

Diesel

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0

132

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb,
Start-Stopp-System 

6,0

156

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,4

144

2,0-l-TDCi-ECOnetic

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0

132

2,0-l-TDCi

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,1

134

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

5,4

142

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Allradantrieb, Start-Stopp-System

6,3

165

2,0-l-TDCi-ECOnetic

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0

132

a)Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Systemleistung gesamt
c) CVT-Getriebe
d) 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit
e) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit

Ford EcoBoost-Benzinmotoren

Ein echtes Highlight des Ford Mondeo sind die hocheffizienten und leistungsstarken EcoBoost-Benzinmotoren, die eine fortschrittliche Benzin-Direkteinspritzung mit einem innovativen Turbolader kombinieren.

2.0 Litre EcoBoost engine in detail
TDCi diesel engine in detail

Dynamische Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Die neueste Motorentechnologie bietet Ihnen mehr Fahrdynamik und weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig geringeren Emissionswerten. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Hybrid-Technologie

Seine hervorragende Kraftstoffeffizienz erreicht der Ford Mondeo Hybrid durch das reibungslose Umschalten zwischen Elektro- und Benzinmotor. Der hochmoderne Elektromotor bezieht dabei seine Energie aus einer besonders leichten Lithium-Ionen-Batterie mit einer Leistungsaufnahme von 1,4 kWh. Vor allem bei niedriger Geschwindigkeit sowie auf kurzen Strecken wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Bei höherer Geschwindigkeit und erhöhtem Leistungsbedarf kommt der 2,0-l-Benzinmotor zum Einsatz.

ECOnetic Technology plate in detail

Ford ECOnetic-Dieselmotoren

Alle drei Dieselmotoren sind zusätzlich als ECOnetic-Variante mit noch höherer Effizienz erhältlich.

Paddle shift controls on the steering wheel

Sportlich schalten

Mehr Komfort beim Fahren erhalten Sie durch die optionalen Schaltwippen für Automatikgetriebe. Dies ermöglicht Ihnen bestmögliche Kontrolle und bietet Ihnen noch mehr Fahrspaß.

Top