Home > Fahrzeuge > FORD MONDEO > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Aufregend und sparsam zugleich 

Ob souveränes Fahren in der Stadt oder dynamische Beschleunigung auf freier Strecke – der Ford Mondeo bietet Ihnen in jeder Situation herausragende Fahr- und Handling-Eigenschaften.

Die verschiedenen Diesel- und Benzinmotoren überzeugen ausnahmslos mit beeindruckender Leistung, geringen Verbrauchswerten und niedrigen CO2-Emissionen. Zudem gibt es den Ford Mondeo als erstes Ford-Modell jetzt auch mit Hybrid-Technologie. Darüber hinaus bieten eine weiterentwickelte Aufhängung sowie der auf Wunsch erhältliche Allrad-Antrieb auf jedem Terrain optimale Traktion und dynamischen Fahrspaß.  

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Ford Mondeo – Motoren & Getriebee

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)a
17/18" b; 16" b

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a
17/18" b; 16" b 

Hybrid

2,0-l-Benzinmotor
und Elektromotor 

138 (187)c

Automatikgetriebed

4,0; 3,9

92; 89

Limousine, 5-türig

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,3; 5,2

121;119

1,5-l-EcoBoost

118 (160)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,9; 5,8

136; 134

1,5-l-EcoBoost

118 (160)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

6,4; 6,3

148; 146

2,0-l-EcoBoost

149 (203)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

7,4; 7,3

171; 169

2,0-l-EcoBoost

177 (240)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

7,4; 7,3

171; 169

Diesel

       

1,5-l-TDCi

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,1; 4,0

107; 104

1,5-l-TDCi-ECOnetic

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

3,6

94

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,3; 4,2

112; 109

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb,
Start-Stopp-System

4,9; 4,8

127; 124

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Start-Stopp-System 

4,8; 4,6

124; 120

2,0-l-TDCi -ECOnetic

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,1

107

2,0-l-TDCi   

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,5; 4,4

117; 115

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System 

4,8; 4,6

124; 120

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Allradantrieb, Start-Stopp-System 

5,3; 5,2

138; 134

2,0-l-TDCi -ECOnetic

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

4,1

107

2,0-l-TDCi-Bi-Turbo

154 (210)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Allradantrieb, Start-Stopp-System 

5,0; 4,8

130; 124

Turnier

Benzin

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,4; 5,3

124; 120

1,5-l-EcoBoost

118 (160)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

6,0; 5,9

139; 137

1,5-l-EcoBoost

118 (160)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

6,6; 6,5

154; 152

2,0-l-EcoBoost

149 (203)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

7,6; 7,5

176; 174

2,0-l-EcoBoost

177 (240)

6-Gang-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

7,6; 7,5

176; 174

Turnier

Diesel

1,5-l-TDCi

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,2; 4,1

110; 107

1,5-l-TDCi-ECOnetic

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

3,8

99

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,4; 4,3

115; 112

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb,
Start-Stopp-System 

5,0; 4,9

131; 127

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebee,
Start-Stopp-System

4,9; 4,8

126; 123

2,0-l-TDCi-ECOnetic

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,2

109

2,0-l-TDCi

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,5

119; 117

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Start-Stopp-System

4,9; 4,8

126; 123

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Allradantrieb, Start-Stopp-System

5,4; 5,3

141; 137

2,0-l-TDCi-ECOnetic

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,2

109

2,0-l-TDCi-Bi-Turbo

154 (210)

Ford PowerShift-Automatikgetriebef,
Start-Stopp-System

5,2; 5,0

134; 129

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Der höhere Wert entspricht der 18- oder 19-Zoll-Bereifung, der niedrigere Wert gilt für die 16- oder 17-Zoll-Bereifung und gilt somit nicht für ST-Line) 
c) Systemleistung gesamt
d) CVT-Getriebe
e) 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit
f) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit
Blue Ford Mondeo Wagon standing at the crossroad

Der neue Bi-Turbo-Dieselmotor: Leistung pur

Der Bi-Turbo-Dieselmotor ist Fortschritt der neuesten Generation. Mit aufregenden und agilen 154 kW (210 PS) sowie einem Drehmoment von 450 Nm versteht dieser Antrieb zu begeistern. Zugleich bietet die doppelte Turboaufladung volle Leistung: Der kleinere Turbolader kommt bei niedrigen Geschwindigkeiten zum Einsatz. Der zweite Turbolader ist zuständig für den oberen Drehzahlbereich und macht Überholmanöver zu einer raschen, reibungslosen und rundum entspannten Angelegenheit.

Ford EcoBoost-Benzinmotoren

Ein echtes Highlight des Ford Mondeo sind die hocheffizienten und leistungsstarken EcoBoost-Benzinmotoren, die eine fortschrittliche Benzin-Direkteinspritzung mit einem innovativen Turbolader kombinieren.

2.0 Litre EcoBoost engine in detail
TDCi diesel engine in detail

Dynamische Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Die neueste Motorentechnologie bietet Ihnen mehr Fahrdynamik und weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig geringeren Emissionswerten. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Hybrid-Technologie

Seine hervorragende Kraftstoffeffizienz erreicht der Ford Mondeo Hybrid durch das reibungslose Umschalten zwischen Elektro- und Benzinmotor. Der hochmoderne Elektromotor bezieht dabei seine Energie aus einer besonders leichten Lithium-Ionen-Batterie mit einer Leistungsaufnahme von 1,4 kWh. Vor allem bei niedriger Geschwindigkeit sowie auf kurzen Strecken wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Bei höherer Geschwindigkeit und erhöhtem Leistungsbedarf kommt der 2,0-l-Benzinmotor zum Einsatz.

ECOnetic Technology plate in detail

Ford ECOnetic-Dieselmotoren

Alle drei Dieselmotoren sind zusätzlich als ECOnetic-Variante mit noch höherer Effizienz erhältlich.

Paddle shift controls on the steering wheel

Sportlich schalten

Mehr Komfort beim Fahren erhalten Sie durch die optionalen Schaltwippen für Automatikgetriebe. Dies ermöglicht Ihnen bestmögliche Kontrolle und bietet Ihnen noch mehr Fahrspaß.

Top