Home > Footer > COVID-19

Wir bei Ford sind weiterhin für Sie da

In schwierigen Zeiten wie diesen sind wir mit vielen Unsicherheiten konfrontiert. Daher möchten wir sicherstellen, dass Sie sich während der Ausbreitung des Coronavirus keine Sorgen um Ihren Ford machen müssen. Wir sind auch weiterhin für Sie erreichbar, um Ihnen Antworten auf die dringlichsten Fragen zu geben.

alt

Fragen zu Ihrem Ford? Dann kontaktieren Sie uns

Bei Fragen rund um Ihr Ford Fahrzeug können Sie uns über den Ford Live Chat kontaktieren. Zusätzlich stehen Ihnen die Mitarbeiter des Ford Kundenzentrums unter 0221 9999 2999 zur Verfügung.

alt

Fragen an Ihren Händler?

Sollten Sie Fragen an Ihren Händler haben, finden Sie die jeweiligen Kontaktdaten über die Händlersuche.

alt

Ansprechpartner für Geschäftskunden

Wenn Sie Fragen rund um Ihren Fuhrpark haben, steht Ihnen unser Ford Geschäftskunden Service wie gewohnt zur Verfügung: telefonisch unter der +49 (0) 800 8040804-2* (Mo.–Do. 8.00–18.00 Uhr, Fr. 8.00–16.30 Uhr) und per E-Mail flotte@ford-geschaeftskunden.de

*Kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz.

alt

Ford Werkstatt-Service

Ihr Ford Partner bietet folgende Serviceleistungen an, um Ihre Mobilität sicherzustellen:

Die kontaktlose Serviceannahme mit Hol- und Bringservice

  • Angebot der 24h Serviceannahme
  • Abholung Ihres Ford vor einem Service- oder Reparaturtermin
  • Rückgabe Ihres Ford nach dem Service- oder Reparaturtermin, zu Ihrer Arbeit oder nach Hause
  • Transparenter Ford Video Check
  • Einhaltung spezieller Hygienemaßnahmen
  • Optional: mit Serviceleihwagen für die Dauer der Reparatur
alt

Ford Bank Service

Zum Schutz des Wohlergehens unserer Kunden, Händler und Mitarbeiter haben wir uns anders organisiert. So können wir Ihnen weiterhin unseren Service mit lediglich leichten Einschränkungen anbieten.

Sind Sie Privatkunde oder selbständig? Und haben Sie einen Ford Bank Finanzierungsvertrag? Dann können Sie uns hierbei unterstützen und die Möglichkeiten, die wir Ihnen über unseren Online VertragsManager und die FordPass App zur Verfügung stellen, nutzen.

Sie können dort rund um die Uhr, über Ihren Webbrowser oder über die FordPass App,

  • Ihre Kontaktdaten ändern,
  • Ihre Fälligkeit der monatlichen Rate ändern,
  • Ihren Vertrag im Überblick erhalten,
  • Ihren Ablösebetrag anfordern.
alt

Ford Bank Unterstützung

Wir bieten routinemäßig eine Reihe von Möglichkeiten an, um gefährdete Kunden unabhängig von der Situation zu helfen. Dazu gehören Reduzierungen der monatlichen Zahlungen, Stundungen und kostenfreie Ablösungen. Darüber hinaus haben wir weitere spezielle Maßnahmen eingeführt, um allen, die ihr Auto über die Ford Bank leasen oder finanzieren zu helfen, die potenziellen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs abzumildern. Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns und nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. 

alt

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Befolgen Sie bitte die Anweisungen und Einschränkungen Ihrer Gesundheitsbehörde vor Ort, um zur Verbesserung der momentanen Situation beizutragen.

Außerdem ist es wichtig, folgende Hygieneregeln zu beachten und anzuwenden: 

  • Hände regelmäßig und gründlich mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife waschen.
  • Soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren und mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Augen, Nase und Mund nicht mit ungewaschenen Händen berühren.

 

Wenn Sie sich unwohl fühlen und befürchten, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

alt

Wichtiger Hinweis zur Internetkriminalität

Im Zuge der Coronavirus-Welle tauchen vermehrt Phishing-Mails auf. Cyberkriminelle wollen Daten ausspähen. Sie geben sich als Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, die WHO oder andere ähnliche Organisationen aus, um an Geld oder sensible Informationen zu gelangen. Und sie behaupten beispielsweise, dem Empfänger eine Liste mit allen infizierten Personen in ihrer Region zur Verfügung stellen zu können. Sie werden u.a. aufgefordert auf einen Link zu klicken, der zu einer schädlichen Website führt, oder eine Zahlung vorzunehmen.

Klicken Sie in verdächtigen E-Mails nicht auf Links oder Anhänge (da diese Viren auf Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät herunterladen könnten) und antworten Sie niemals auf unerwünschte Nachrichten und Anrufe, in denen Sie nach persönlichen oder finanziellen Details gefragt werden.

Top