OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Warum funktioniert meine Fernverriegelung/-entriegelung nicht in FordPass®*?

Wenn Ihr Befehl zur Fernverriegelung/-entriegelung in FordPass fehlschlägt, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug nicht im Tiefschlafmode befindet.
  2. Überprüfen Sie alle Türen, die Heckklappe, den Kofferraum und die Motorhaube, um sicherzustellen, dass sie nicht geöffnet sind.
  3. Führen Sie einen Neustart Ihres Mobilgeräts durch und geben Sie den Befehl zur Fernverriegelung/-entriegelung erneut ein.
  4. Versuchen Sie, Ihre Türen mit Ihrem Funkschlüssel zu verriegeln, um sicherzustellen, dass kein Problem mit den Türen Ihres Fahrzeugs vorliegt.

Wenn Ihr Funkschlüssel funktioniert und FordPass nicht, wenden Sie sich an einen Guide, um weitere Unterstützung zu erhalten. 

Hinweise: 

  • Ihre Fenster und Ihr Schiebedach schließen nicht automatisch, wenn Sie sie mit der FordPass-App aus der Ferne verriegeln.
  • Aus Sicherheits- und Diebstahlgründen empfiehlt Ford nicht, die Schlüssel im Fahrzeug einzuschließen.
  • Ford ist nicht in der Lage, Ihre Türen aus der Ferne zu ver- oder entriegeln, wenn Ihre Schlüssel in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen sind. Wenn Sie sich komplett aus Ihrem Fahrzeug ausgesperrt haben, wenden Sie sich an unsere Pannenhilfe, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Zusätzliche Informationen

Wie verwende ich die Fernverriegelung/-entriegelung?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

 

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.