OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie weiß ich, ob mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist?

Bei Ford werden Rückrufe angekündigt, um strukturelle, elektronische oder mechanische Probleme zu überprüfen bzw. zu beheben und somit Beeinträchtigungen für unsere Kunden und deren Sicherheit im Straßenverkehr zu vermeiden.

Gibt es einen Rückruf für Ihr Fahrzeug? Jetzt prüfen unter RÜCKRUFE und geben dort Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein.

Diese 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) finden Sie auf einem Schild am Armaturenbrett auf der Fahrerseite am unteren Rand der Windschutzscheibe. Das Schild ist von außen sichtbar. Die Nummer steht auch im Türrahmen auf der Fahrerseite und in Ihren Zulassungspapieren.

Sollte für Ihr Fahrzeug ein Sicherheitsrückruf veröffentlicht worden sein, wird in Ihrem Ford Account auf dem Dashboard eine Warnung angezeigt. Die Benachrichtigung ist in einem solchen Fall deutlich auf der Schaltfläche "Mein Fahrzeug" zu sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mehr zu erfahren. 

Sie erhalten bei jedem sicherheitsrelevanten Rückruf immer einen Brief von Ford. Dieses Schreiben muss bei Ihrem Ford-Vertragshändler abgegeben werden.
Vereinbaren Sie nach Erhalt des Briefes einen Werkstatttermin bei Ihrem Ford-Händler vor Ort, um das Problem lösen zu lassen. 
Sie können auch online über Ihr Ford Account einen Werkstatttermin vereinbaren.

Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Ford Account an und verwalten Sie Ihren Ford einfacher als je zuvor.

Ist es sicher, mit meinem Fahrzeug weiterzufahren?

Sofern nicht ausdrücklich in Ihrem Schreiben angegeben, können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin fahren. Buchen Sie bitte dennoch einen autorisierten Ford-Mechaniker. Sobald Sie über einen Sicherheitsrückruf bezüglich Ihres Fahrzeugs informiert wurden, liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich gemäß den Anweisungen im Schreiben reparieren zu lassen. Ihre Sicherheit sowie die Ihrer Fahrzeuginsassen und anderer Verkehrsteilnehmer kann gefährdet sein.

Wissen alle Ford-Mechaniker über dieses Problem Bescheid? 

Ja, alle autorisierten Ford-Mechaniker haben detaillierte technische Anweisungen erhalten, wie Sie Ihr Fahrzeug nach den höchsten Standards überprüfen und reparieren können.

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden? 

Wenn Sie mit unserem Kundendienst sprechen möchten, klicken Sie bitte hier.

Ford.de verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden. Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung  

Und darüber hinaus im Cookie-Ratgeber