Gibt es einen Rückruf für mein Ford-Fahrzeug?
Bei Ford nehmen wir Ihre Sicherheit und die Leistung Ihres Fahrzeugs sehr ernst. Deshalb führen wir Rückrufe durch, um eventuelle strukturelle, elektronische oder mechanische Probleme zu überprüfen und zu beheben. So stellen wir sicher, dass Sie jederzeit sicher und sorgenfrei unterwegs sind.
Gibt es einen Rückruf für Ihr Fahrzeug? So finden Sie es heraus: Sie können dies jetzt prüfen unter Rückrufe. Geben Sie dort Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein.
Diese 17-stellige FIN finden Sie:
- Auf einem Schild am Armaturenbrett auf der Fahrerseite am unteren Rand der Windschutzscheibe. Das Schild ist von außen sichtbar.
- Im Türrahmen auf der Fahrerseite.
- In Ihren Zulassungspapieren.
Sollte für Ihr Fahrzeug ein Sicherheitsrückruf veröffentlicht worden sein, wird in Ihrem Ford Account auf dem Dashboard eine Warnung angezeigt. Die Benachrichtigung ist in einem solchen Fall deutlich auf der Schaltfläche „Mein Fahrzeug“ zu sehen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um mehr zu erfahren.
Sie erhalten bei jedem sicherheitsrelevanten Rückruf immer einen Brief von Ford. Dieses Schreiben muss bei Ihrem Ford Partner abgegeben werden.
Vereinbaren Sie nach Erhalt des Briefes einen Werkstatttermin bei Ihrem Ford-Partner vor Ort, um das Problem beheben zu lassen. Sie können auch online über Ihren Ford Account einen Werkstatttermin vereinbaren.
Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Ford Account an und verwalten Sie Ihren Ford einfacher als je zuvor.
Hierunter finden Sie weitere Details. Klicken Sie auf die Titel, um die jeweiligen Themen zu öffnen.
Ist es sicher, mit meinem Fahrzeug weiterzufahren?
Sofern in Ihrem offiziellen Rückruf-Schreiben nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist, können Sie Ihr Fahrzeug in der Regel weiterhin nutzen. Wir empfehlen Ihnen dennoch dringend, den notwendigen Termin zur Reparatur so schnell wie möglich zu vereinbaren. Ihre Sicherheit, die Ihrer Mitfahrer und anderer Verkehrsteilnehmer hat für uns oberste Priorität.
Wissen alle Ford-Mechaniker über dieses Problem Bescheid?
Ja, absolut. Alle autorisierten Ford-Partner und ihre Mechaniker werden umfassend über alle Rückrufe informiert. Sie erhalten detaillierte technische Anweisungen, um die erforderlichen Überprüfungen und Reparaturen nach den höchsten Ford-Standards durchzuführen.
Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter. Klicken Sie einfach auf Kontaktieren Sie uns, um Kontakt aufzunehmen.
Zusätzliche Informationen
Wann endet ein Rückruf?
Wo kann ich die Arbeiten durchführen lassen?
Wie werde ich aus einer Rückruf-Mailingliste entfernt?
Gibt es eine Field Service Action für mein Fahrzeug?