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So beheben Sie Probleme mit der WLAN-Hotspot-Verbindung im Fahrzeug

Fehlerbehebung von Verbindungsproblemen mit dem WLAN-Hotspot im Fahrzeug

Symptom   Mögliche Ursache und Lösung  
Ich kann keine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk herstellen.  
  • Passwortfehler. Geben Sie das korrekte Netzwerkpasswort ein.
  • Schwaches Netzwerksignal. Bringen Sie das Fahrzeug näher an den WLAN-Hotspot oder an einen Ort, an dem das Netzwerksignal nicht gestört wird.
  • Mehrere Zugangspunkte mit derselben SSID in Reichweite. Verwenden Sie einen eindeutigen Namen für die SSID. Verwenden Sie den Standardnamen nicht, es sei denn, er enthält eine eindeutige Kennung, z. B. als Teil der MAC-Adresse.
Die WLAN-Verbindung wird nach erfolgreichem Herstellen der Verbindung getrennt.  
  • Schwaches Netzwerksignal. Bringen Sie das Fahrzeug näher an den WLAN-Hotspot oder an einen Ort, an dem das Netzwerksignal nicht gestört wird.
Ich befinde mich in der Nähe eines WLAN-Hotspots, aber das Netzwerksignal ist schwach.  
  • Gestörtes Netzwerksignal. Wenn Ihr Fahrzeug über eine beheizbare Windschutzscheibe verfügt, positionieren Sie Ihr Fahrzeug so, dass die Windschutzscheibe nicht auf den Wi-Fi-Hotspot gerichtet ist. Wenn Ihr Fahrzeug über eine metallische Tönung an den Fenstern, aber nicht der Windschutzscheibe verfügt, positionieren Sie Ihr Fahrzeug so, dass die Windschutzscheibe auf den Wi-Fi-Hotspot gerichtet ist, oder öffnen Sie die Fenster, die auf den Hotspot gerichtet sind. Wenn Ihr Fahrzeug über eine metallische Tönung an den Fenstern und der Windschutzscheibe verfügt, öffnen Sie die dem Hotspot zugewandten Fenster. Wenn Ihr Fahrzeug in einer Garage steht und das Garagentor geschlossen ist, öffnen Sie das Garagentor.
Ich sehe in der Liste der verfügbaren Netzwerke ein Netzwerk nicht, das eigentlich vorhanden sein müsste.  
  • Ausgeblendetes Netzwerk. Blenden Sie das Netzwerk ein und versuchen Sie es erneut.
Die Software-Downloads dauern zu lange.  
  • Schwaches Netzwerksignal. Bewegen Sie das Fahrzeug näher an den WLAN-Hotspot oder an einen Ort, an dem das Netzwerksignal nicht gestört wird.
  • Der WLAN-Hotspot wird stark beansprucht oder eine langsame Internetverbindung. Verwenden Sie einen zuverlässigeren WLAN-Hotspot.
Die Software wird nicht aktualisiert, obwohl sich das System mit einem WLAN-Netzwerk mit hervorragender Signalstärke zu verbinden scheint.  
  • Es ist kein Software-Update verfügbar.
  • Das WLAN-Netzwerk erfordert ein Abonnement oder die Annahme der Geschäftsbedingungen. Testen Sie die Verbindung mit einem anderen Gerät. Wenn das Netzwerk ein Abonnement oder die Annahme der Geschäftsbedingungen erfordert, wenden Sie sich an den Betreiber der Mobilfunknetzwerke.

Zurücksetzen des Systems

  1. Halten Sie die Taste Suchlauf aufwärts and die Ein-/Aus-Taste am Audiogerät gleichzeitig gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
  2. Warten Sie drei Minuten, bis das System die Initialisierung abgeschlossen hat.
  3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste am Audiogerät, um das System einzuschalten.

Hinweis: Sie können das System zurücksetzen, um Funktionen wiederherzustellen, die nicht mehr funktionieren. Beim Zurücksetzen des Systems wird die Funktionalität wiederhergestellt und von Ihnen gespeicherte Daten werden nicht gelöscht.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an einen Vertragshändler und lesen Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs nach.

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