Home > Nutzfahrzeuge > DER NEUE FORD TOURNEO CUSTOM > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Effizienter, flexibler, kraftvoller 

Der neue Ford Tourneo Custom verfügt mit den Ford EcoBlue Motoren über eine leistungsstarke und sparsame neue Motorengeneration, die Fahrdynamik und Effizienz auf außergewöhnliche Weise verbindet. Gleichzeitig überzeugen seine modernen Technologien durch herausragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen. Genießen Sie kraftvolle Leistung und höchsten Fahrkomfort – auch dann, wenn Sie gerade Personen befördern oder das Fahrzeug beladen ist.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Der neue FORD TOURNEO CUSTOM BUS – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast (max.)a

Motoren

Euro  6.2 (Euro 6d-Temp)

kW   (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO2-Emission
(g/km, kombiniert)b

Radstand L1

310 L1

0,78 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

166

310 L1

0,74 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

7,0

183

310 L1

0,78 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

178

310 L1

0,74 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

7,0

183

320 L1

0,87 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L1

0,87 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

166

320 L1 0,87 t 2,0 l TDCi 96 (130) Automatikgetriebe
7,0 183
320 L1 0,81 t 2,0 l TDCi 125 (170) 6-Gang-Schaltgetriebe 6,7 178
320 L1 0,81 t 2,0 l TDCi 125 (170) Automatikgetriebe 7,0 183

Radstand L2

310 L2

0,73 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

166

310 L2

0,68 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

7,0

183

310 L2

0,73 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

178

310 L2

0,68 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

7,0

183

320 L2

0,82 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2 0,82 t 2,0 l TDCi 96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe 6,7 166
320 L2 0,83 t 2,0 l TDCi 96 (130) Automatikgetriebe 7,0 183
320 L2 0,76 t 2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe 6,7 178
320 L2 0,76 t 2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe 7,0 183



Der neue FORD TOURNEO CUSTOM SHUTTLE BUS – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast (max.)a

Motoren

Euro  6.2 (Euro 6d-Temp)

kW   (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO2-Emission
(g/km, kombiniert)b

Radstand L2

320 L2

0,80 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2

0,80 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

166

320 L2

0,76 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

7,0

183

320 L2

0,76 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,7

178

320 L2

0,76 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

7,0

183

a) Die angegebenen Nutzlasten beziehen sich auf das jeweilige Modell mit der angegebenen Motorisierung in der günstigsten Ausstattungsvariante ohne Wunschausstattungen.
b) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Niedrige Betriebskosten

Die fortschrittlichen Ford EcoBlue Motoren sind sparsam, robust und verlässlich, was lange Wartungsintervalle ermöglicht.

Leistungsstärker. Niedrigere Emissionen.

Die 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Dieselmotoren entsprechen der strengen Abgasnorm Euro 6, die gegenüber der Abgasnorm Euro 5 deutlich niedrigere Stickstoffoxidemissionen (NOx) erreicht.

Ford EcoBlue 2.0-litre engine
Close-up of Ford Tourneo AdBlue tank

Deutlich weniger Schadstoffe dank AdBlue®

Der SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) wandelt mit Hilfe der wässrigen Harnstofflösung AdBlue® Stickoxide und Ammoniak in Stickstoff und Wasser um. Ein Partikelfilter reduziert dann mehr als 99 % der ausgestoßenen festen Partikel aus dem Abgas. Für den korrekten Betrieb des Euro-6-Dieselmotors Ihres Fahrzeugs muss der AdBlue®-Tank mit AdBlue®-Flüssigkeit gefüllt werden. Das System warnt Sie, sobald der Füllstand zu niedrig ist. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Partner gern zur Verfügung.

Clever Kraftstoff sparen

Abhängig von Außentemperatur und Systemauslastung stellt das Start-Stopp-System automatisch den Motor ab, sobald das Fahrzeug steht und kein Gang eingelegt ist, zum Beispiel vor einer roten Ampel oder im Stau. Grundfunktionen wie die Belüftung, die Scheinwerfer oder das Radio werden jedoch weiterhin mit Strom versorgt. Nach dem erneuten Einkuppeln erfolgt ein sanfter Neustart. Mit dem Start-Stopp-System lässt sich Ihr Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr deutlich senken.

New Ford Tourneo Auto Start-Stop indicator close up
Smart regenerative charging Ford Tourneo Custom

Batterieaufladen mit Köpfchen

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen wird bei unserem intelligenten Batteriemanagement-System die Batterie nur bei Bedarf aufgeladen – und nur dann, wenn dies am wirtschaftlichsten ist. Es wandelt zum Beispiel Bremskraft in elektrische Energie um, sodass die Batterie während der Fahrt ohne zusätzlichen Kraftstoffverbrauch aufgeladen wird. Dies sorgt für weniger Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO2-Emissionen.

Sportlichkeit trifft Komfort

Das Ford Automatikgetriebe verbindet Komfort mit der Sportlichkeit eines Schaltgetriebes zu einer rundum abgestimmten Einheit. Es legt genau im richtigen Moment den nächsten Gang ein, ohne den Kraftfluss zu unterbrechen.

Close-up of New Ford Tourneo shift gear
Trip computer Ford Tourneo Custom

Unterwegs bestens informiert

Der Bordcomputer übermittelt Ihnen wichtige Informationen über Kilometerstand, Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeit und die Außentemperatur. Er zeigt außerdem die verbleibendene Reichweite an, so dass Sie Ihren nächsten Tankstopp besser planen können.

 

Top