Home > Nutzfahrzeuge > DER NEUE FORD TRANSIT CUSTOM > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Effizienter, flexibler, kraftvoller 

Der neue Ford Transit Custom verfügt mit den Ford EcoBlue Motoren über eine leistungsstarke und sparsame neue Motorengeneration, die Fahrdynamik und Effizienz auf außergewöhnliche Weise verbindet. So ist der neue Ford Transit Custom eine solide Investition für Ihr Unternehmen.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Der neue FORD TRANSIT CUSTOM KASTENWAGEN  PKW – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast max.a

Motoren
Euro 6.2
(Euro 6d-Temp)

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert) b

Radstand (L1) 2933 mm

320 L1

1,1 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

165

320 L1

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

165

320 L1

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

6,8

178

320 L1

1,0 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

165

Radstand (L2) 3300 mm

320 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

340 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

a) Die angegebenen Nutzlasten beziehen sich auf das jeweilige Modell Kastenwagen PKW mit der angegebenen Motorisierung in der niedrigsten Ausstattungsvariante ohne Wunschausstattungen.
b) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

 

Der neue FORD TRANSIT CUSTOM KOMBI – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast max.a

Motoren
Euro 6.2
(Euro 6d-Temp)

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert) b

Radstand (L1) 2933 mm

320 L1

1,0 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L1

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L1

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

6,8

179

320 L1

0,9 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L1

0,9 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

6,8

179

340 L1

1,1 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,8

179

340 L1

1,1 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,8

179

Radstand (L2) 3300 mm

320 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2

0,8 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

7,0

183

320 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

168

320 L2

0,8 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

7,0

183

340 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

174

340 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

Automatikgetriebe

7,0

183

340 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

174

340 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

125 (170)

Automatikgetriebe

7,0

183

a) Die angegebenen Nutzlasten beziehen sich auf das jeweilige Modell Kombi mit der angegebenen Motorisierung in der günstigsten Ausstattungsvariante ohne Wunschausstattungen.
b) Verbrauchswerte kombiniert in l/100 km und CO2-Emissionen kombiniert in g/km2
Die Angaben Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gelten in Abhängigkeit von der Rad-Reifen-Kombination und der Dachhöhe.

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
New Ford Transit Custom EcoBlue Engine

Leistungsstärker. Niedrigere Emissionen.

Die 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Dieselmotoren entsprechen der strengen Abgasnorm Euro 6, die gegenüber der Abgasnorm Euro 5 deutlich niedrigere Stickstoffoxidemissionen (NOx) erreicht.

Deutlich weniger Schadstoffe dank AdBlue®

Der SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) wandelt mit Hilfe der wässrigen Harnstofflösung AdBlue® Stickoxide und Ammoniak in Stickstoff und Wasser um. Ein Partikelfilter reduziert dann mehr als 99 % der ausgestoßenen festen Partikel aus dem Abgas. Für den korrekten Betrieb des Euro-6-Dieselmotors Ihres Fahrzeugs muss der AdBlue®-Tank mit AdBlue®-Flüssigkeit gefüllt werden. Das System warnt Sie, sobald der Füllstand zu niedrig ist. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Partner gern zur Verfügung.

New Ford Transit Custom fuel cap
New Ford Transit Custom with Auto Start-Stop

Clever Kraftstoff sparen

Abhängig von Außentemperatur und Systemauslastung stellt das Start-Stopp-System automatisch den Motor ab, sobald das Fahrzeug steht und kein Gang eingelegt ist, zum Beispiel vor einer roten Ampel oder im Stau. Grundfunktionen wie die Belüftung, die Scheinwerfer oder das Radio werden jedoch weiterhin mit Strom versorgt. Nach dem erneuten Einkuppeln erfolgt ein sanfter Neustart. Mit dem Start-Stopp-System lässt sich Ihr Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr deutlich senken. Bereits Bestandteil der Serienausstattung ist das Start-Stopp-System für die Varianten Kombi und Kastenwagen PKW sowie in Verbindung mit dem Ford Automatikgetriebe. 

Sportlichkeit trifft Komfort

Das Ford Automatikgetriebe verbindet den Komfort eines Automatikgetriebes mit der Sportlichkeit eines Schaltgetriebes zu einer rundum abgestimmten Einheit. Es legt genau im richtigen Moment den nächsten Gang ein, ohne den Kraftfluss zu unterbrechen.

New Ford Transit Custom with SelectShift automatic transmission
Top