Home > Service > Betriebsanleitungen & Hilfe > FordPass Connect Support & FAQs
FordPass Connect

FordPass Connect

Support & FAQs

FordPass ConnectLive Traffic Support

Mit dem neuen FordPass Connect Modem und der FordPass App können Sie mit Ihrem Fahrzeug interagieren wie nie zuvor. Das Ergebnis: Sie sind gut vernetzt und stets optimal informiert. Dieses gekonnte Zusammenspiel Ihres Smartphones mit Ihrem Ford sorgt dafür, dass Sie noch besser durch den Alltag kommen. Hier erfahren Sie mehr über FordPass Connect und die verbundenen Technologien.

Bitte klicken Sie hier (PDF 1,8 MB), um die FordPass Connect Broschüre herunter zu laden. Per Post können Sie die Broschüre hier anfordern.

Ford Konnektivitätslösungen

Lernen Sie, wie Sie FordPass Connect optimal nutzen können – in unseren hilfreichen Anleitungsvideos.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage zu FordPass Connect? Nachfolgend finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wahrscheinlich ist die Antwort auf Ihre Frage auch schon dabei.

  • Was ist der Unterschied zwischen FordPass, FordPass Pro und FordPass Connect?

    FordPass ist eine App für Privatkunden. Sie bietet Funktionen zur Erleichterung des Alltags und ermöglicht Ihnen die Interaktion mit Ihrem Fahrzeug.

    FordPass Pro wurde für Gewerbekunden entwickelt. Diese App ermöglicht es Ihnen, über verschiedene Funktionen mit Flotten von bis zu 5 Fahrzeugen zu interagieren. Diese Funktionen wurden speziell für Gewerbe- und Geschäftskunden entwickelt.

    FordPass Connect ist das integrierte Modem, das den Datenaustausch mit Ihrem Fahrzeug gewährleistet. Außerdem ermöglicht es die Aktivierung und Nutzung von Funktionen für verbundene Fahrzeuge.

    Wichtige Details über die Funktionen des Modems:
     

    • eCall ist für die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeugs kostenlos.
    • Andere Funktionen von FordPass Connect wie z.B. der Fahrzeugfernzugriff sind 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Davon ausgeschlossen sind Informationen für Live Traffic und "Lokale Gefahrenwarnung“.
    • Die Funktionen Live Traffic und "Lokale Gefahrenwarnung" können nach einer 12-monatigen kostenlosen Probezeit auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden.
    • Der aktuelle Datenlieferant für Ihren WLAN-Hotspot von FordPass Connect ist Vodafone. Vodafone bietet derzeit ein dreimonatiges Probeabo des WLAN-Hotspots mit 3 GB Datenvolumen an. Um zusätzliches Datenvolumen zu kaufen, melden Sie sich einfach auf Ihrem Vodafone-Konto an.
       

    Weitere Informationen zu den einzelnen Funktionen Ihres FordPass Connect Modems finden Sie in den jeweiligen Abschnitten des Dropdown-Menüs auf dieser Seite.

    Wie kann ich FordPass Connect einrichten und nutzen?

    Wenn Sie ein Fahrzeug von Ford kaufen, das mit FordPass Connect ausgestattet ist, müssen Sie entweder aus dem App Store® oder bei Google Play® die App FordPassBeim Herunterladen und Verwenden (für Privatkunden) oder FordPass ProBeim Herunterladen und Verwenden (für Gewerbekunden) auf Ihr Smartphone herunterladen.

    Wie wird FordPass Connect über mein Smartphone aktiviert?

    Sie können FordPass Connect im Startbereich der FordPass oder FordPass Pro App aktivieren. Anschließend müssen Sie die Aktivierung über den Bildschirm in Ihrem Fahrzeug bestätigen. Detaillierte Anweisungen dazu finden Sie in unserem Anleitungsvideo.

    Wenn Sie einen mit FordPass Connect ausgestatteten Gebrauchtwagen von Ford privat gekauft haben, müssen Sie das SYNC-System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sich ein Konto für die FordPass App einrichten oder sich mit einem vorhandenen Konto auf FordPass anmelden. Befolgen Sie dazu die Schritte in unserem Anleitungsvideo, um Ihr SYNC-System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    FordPass Connect logo
    Wie kann ich überprüfen, ob mein Fahrzeug mit FordPass Connect ausgestattet ist?

    Wenn unter dem Abschnitt Einstellungen auf dem SYNC-Bildschirm in Ihrem Fahrzeug diese Kachel erscheint, verfügt Ihr Auto über ein FordPass Connect Modem.

    Kann FordPass Connect nachträglich in mein Auto eingebaut werden?

    Leider können wir ein Fahrzeug nach dem Kauf nicht mit einem FordPass Connect Modem aufrüsten.

    Fallen zusätzliche Kosten für die Nutzung der Funktionen von FordPass Connect an, wenn ich ins Ausland reise?

    • Für unsere automatische Notruffunktion eCall fallen nie zusätzliche Kosten an. Diese Funktion ist für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs kostenlos. Das Fahrzeugsystem eCall wurde durch eine Initiative der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Erfasst es einen schweren Autounfall, verständigt das System automatisch den Notdienst. Darüber hinaus kann ein Fahrzeuginsasse auch aktiv einen eCall abgeben. 
    • Die Nutzung der grundlegenden Fernfunktionen von FordPass Connect (Fernstart, ver- und entriegeln per Fernzugriff) sind sowohl im In- als auch im Ausland während der ersten 10 Jahre ab der Erstzulassung kostenlos.
    • Die WLAN-Hotspot-Verbindung kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Die Dienste und das Datenroaming sind in folgenden Ländern verfügbar: Vereinigtes Königreich, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich, Belgien, Finnland, Irland, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen.
      Alle WLAN-Hotspot-Pakete, die Sie gekauft haben, unterliegen den Bestimmungen für Vodafone-Datenpakete.
  • Was ist ein FordPass Abo?

    Das FordPass Abo ist ein kostenpflichtiges Zusatzpaket, das Ihnen Live Traffic sowie "Lokale Gefahrenwarnung" bietet. Dieser Service kann sowohl über FordPass als auch über FordPass Pro aktiviert werden.

    Was beinhaltet die kostenlose FordPass Probeversion?

    Die kostenlose FordPass Probeversion beinhaltet Live Traffic und "Lokale Gefahrenwarnung" für die ersten 12 Monate ab dem Datum der Erstzulassung. Nach Ablauf des Probezeitraums haben Sie die Möglichkeit, das Abo für FordPass  kostenpflichtig zu verlängern, um die Funktionen weiter nutzen zu können.

    Wie viel kostet ein FordPass Abo nach Ablauf der kostenlosen Probeversion?

    Nach Ablauf der kostenlosen 12-monatigen Probeversion entfällt eine monatliche Gebühr von 3,99 €. Alle angegebenen Preise sind Richtpreise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelten. Wir behalten uns das Recht vor, Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Dieser Preis beinhaltet kein WLAN-Datenpaket.

    Wird mein FordPass Abo automatisch gekündigt, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe?

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug innerhalb der ersten 12 Monate ab dem Datum der Erstzulassung verkaufen, wird die Restlaufzeit der kostenlosen FordPass Connect Probeversion auf den neuen Besitzer übertragen. Falls Sie bereits ein kostenpflichtiges FordPass Connect Abo abgeschlossen haben, stellen Sie bitte sicher, dieses rechtzeitig über Ihren Ford Account zu kündigen.

    Kann ein bestehendes Abo auf weitere Ford Fahrzeuge übertragen werden?

    Nein, die Übertragung von Abos auf weitere Fahrzeuge ist nicht möglich.

    Ist mein Fahrzeug mit Live Traffic kompatibel?

    Wenn Ihr Ford Fahrzeug mit einem FordPass Connect Modem ausgestattet ist und Sie dieses über FordPass oder FordPass Pro aktiviert haben, ist Live Traffic vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. 

    Für Fahrzeuge ohne FordPass Connect Modem ist Live Traffic verfügbar, wenn Sie Ihr Smartphone über AppLink mit Ihrem SYNC 3-Navigationssystem koppeln. Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen.

    Ist mein Fahrzeug mit der Funktion "Lokale Gefahrenwarnung" kompatibel?

    Informationen für "Lokale Gefahrenwarnung" sind ab Februar 2020 in allen Fahrzeugen mit einem kompatiblen FordPass Connect Modem und einer entsprechenden Instrumententafel verfügbar. Das FordPass Connect Modem muss vorab über FordPass oder FordPass Pro aktiviert werden.

  • Wann beginnt das dreimonatige Probeabo für den WLAN-Hotspot mit 3 GB-Datenvolumen?

    Das kostenlose Probeabo für den WLAN-Hotspot beginnt erst, wenn Sie dieses über die Website unseres Partners Vodafone und FordPass aktivieren. Entsprechende Anweisungen finden Sie in unseren Anleitungsvideo.

    Es ist nicht mit dem Datum der Erstzulassung oder anderen Abos verbunden.

    Wie kann ich zusätzliches Datenvolumen kaufen, nachdem das Probeabo abgelaufen ist?

    Um zusätzliches Datenvolumen zu kaufen, melden Sie sich einfach mit den Zugangsdaten Ihres Kontos auf der Website unseres Partners Vodafone an. Sie erreichen die Seite über FordPass, indem Sie die Schaltfläche Fahrzeug-Hotspot auswählen oder indem Sie ein Gerät verwenden, das mit dem WLAN-Hotspot Ihres Fahrzeugs verbunden ist. Dort können Sie unter „Mein Datentarif und Datenverbrauch“ ein Datenpaket und eine passende Zahlungsmethode auswählen. Bitte beachten Sie, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bevor ein gekauftes Datenpaket in Ihrem Fahrzeug genutzt werden kann.

    Welche Geschwindigkeit bietet das WLAN? Download-Geschwindigkeit? Upload-Geschwindigkeit?

    Der WLAN-Hotspot von FordPass Connect bietet Internet mit bis zu 4G LTE Geschwindigkeit. LTE (Long Term Evolution) ist eine Mobilfunktechnik der vierten Generation (4G), die die beste Leistung und die besten verfügbaren Geschwindigkeiten bietet. 4G LTE ist ca. zehnmal schneller als die ältere 3G-Technologie. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist von der Netzabdeckung abhängig.

    Kann ein WLAN-Hotspot-Abo leicht gekündigt werden?

    Wenn Sie Datenvolumen für Ihren WLAN-Hotspot kaufen, wird kein Abo abgeschlossen. Das Datenpaket läuft automatisch ab, sobald das Datenvolumen verbraucht oder das Zeitlimit erreicht wurde. Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen und noch ein aktives Datenpaket haben, können Sie das verbleibende Datenvolumen auf ein anderes Fahrzeug von Ford übertragen. Das Datenvolumen kann nicht auf Fahrzeuge anderer Hersteller übertragen werden.

    Kann ich eine SIM von einem anderen Anbieter nutzen?

    Nein, die SIM ist fester Bestandteil des FordPass Connect-Systems. Nur so kann ein problemloses Nutzererlebnis beim Überschreiten von Landesgrenzen sichergestellt werden.

    Kann ich ein Vodafone-Konto für WLAN haben und dieses in mehreren Fahrzeugen von Ford verwenden?

    Ja, Sie können Ihr Vodafone-Konto und Ihre Datenpakete in mehreren Fahrzeugen von Ford verwenden, allerdings nicht gleichzeitig.

    Kann ich den WLAN-Hotspot des Fahrzeugs bei ausgeschalteter Zündung verwenden?

    Ja, allerdings nur, wenn die Zündung zuvor an war. Der WLAN-Hotspot des Fahrzeugs bleibt für 30 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung aktiv, sofern der Schlüssel im Auto ist. Wenn ein Risiko für die ordnungsgemäße Funktion der Batterie besteht, kann es sein, dass die Zeit von 30 Minuten verkürzt wird.

    Kann ich das Passwort des WLAN-Hotspots des Fahrzeugs ändern?

    Ja. Anweisungen finden Sie in unserem WLAN-Hotspot-Anleitungsvideo

    Kann ich den Netzwerknamen des WLAN-Hotspots des Fahrzeugs ändern?

    Ja. Anweisungen finden Sie in unserem WLAN-Hotspot-Anleitungsvideo.

    Kann ich den WLAN-Hotspot des Fahrzeugs ausschalten?

    Ja, dies ist über das Fahrzeug-Hotspot-Menü möglich.

    Kann ich den WLAN-Hotspot meines Fahrzeugs für andere Geräte unsichtbar machen?

    Ja, dies ist über das Fahrzeug-Hotspot-Menü möglich.

  • Wo befindet sich der eCall-Knopf?

    Im neuen Ford Focus befindet sich der eCall-Knopf in der Dachkonsole. Er ist mit SOS in Rot markiert. Um einen eCall manuell zu aktivieren, müssen Sie die SOS-Abdeckung öffnen und den darunterliegenden, roten Knopf drücken.

    Wie funktioniert eCall von FordPass Connect?

    eCall verständigt nach einem schweren Unfall automatisch die Notrufzentrale. Dabei wird der Standort des Fahrzeugs übermittelt und eine Verbindung mit der Notrufzentrale aufgebaut, die es dem Telefonisten ermöglicht zu überprüfen, ob der Fahrer bei Bewusstsein ist oder nicht. Wie der Notruf-Assistent von Ford wird auch der eCall aktiviert, wenn der Airbag ausgelöst oder die Benzinpumpe abgeschaltet wird. Um eine nahtlose Konnektivität zu gewährleisten, ist für eCall keine Verbindung mit einem Handy erforderlich.

    Kostet ein eCall Geld?

    Nein. Ford hat sich verpflichtet, alle Datenkosten im Zusammenhang mit eCalls für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs zu übernehmen.

    Muss ich mein Abo für FordPass Connect nach zwei Jahren verlängern, um eCall weiterhin verfügbar zu haben?

    Nein. Ford hat sich verpflichtet, alle Datenkosten im Zusammenhang mit eCalls für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs zu übernehmen.

    Was geschieht, wenn ich den roten SOS-Knopf aus Versehen drücke?

    Keine Sorge, während ein eCall getätigt wird, erhalten Sie eine akustische und visuelle Warnung vom Fahrzeug. Sie haben dann 15 Sekunden Zeit, um den eCall durch erneutes Drücken des roten SOS-Knopfs abzubrechen.

    Was geschieht, wenn ich einen Unfall an einem Ort mit schlechtem Empfang bzw. ohne Mobilnetz habe?

    Ein eCall kann nur dann fehlschlagen, wenn kein Empfang vorhanden ist. Dies kann unter Umständen in einigen Gebieten Europas der Fall sein.

    Bei welchen Arten von Notfällen kann eCall helfen?

    eCall bzw. der SOS-Knopf kann Ihnen bei jedem Notfall im Fahrzeug helfen. Drücken Sie einfach den roten SOS-Knopf wenn Sie einen Unfall haben, medizinische Hilfe benötigen oder einen Unfall sehen und die Notrufzentrale verständigen möchten.

    Funktioniert eCall immer?

    Autounfälle sind extrem unvorhersehbare Ereignisse. Damit das System funktioniert, muss das elektrische System des Fahrzeugs funktionsfähig sowie das Signal des Mobilfunkanbieters verfügbar sein. Obwohl wir verschiedene Maßnahmen ergriffen haben, um die Funktionsfähigkeit auch im Falle eines Unfalls zu gewährleisten (einschließlich einer separaten Backup-Batterie), ist es bei besonders schweren Unfällen nicht auszuschließen, dass die Fahrzeugsysteme derart beschädigt werden, dass ein eCall nicht aufgebaut bzw. aufrechterhalten werden kann.

  • Wie kann ich Fernfunktionen nutzen?

    In unserem Anleitungsvideo erfahren Sie, wie Sie diese Funktion nutzen können.

    Wie weit kann ich vom Fahrzeug entfernt sein, um die Ver- und Entriegelungsfunktion der FordPass App zu nutzen?

    Der Abstand zu Ihrem Fahrzeug spielt keine Rolle. Ihr Smartphone und das Fahrzeug müssen allerdings Mobilfunkempfang haben.

  • Kann ein Fahrzeug, das mit der Fernstart-Funktion der FordPass App gestartet wurde, sofort gefahren werden?

    Ja, aber nur wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet. Erst wenn der Schlüssel im Fahrzeug erkannt wird, kann das Fahrzeug nach einem Fernstart gefahren werden.

    Kann die Fernstart-Funktion in einem neuen Ford Focus mit Schaltgetriebe genutzt werden?

    Nein. Die anderen Fernfunktionen von FordPass Connect, wie z. B. Ver- und Entriegeln, Fahrzeugzustand, Fahrzeugdiagnose und Hinweise usw., können aber über die FordPass App genutzt werden.

    Wurde eine automatische Abschaltung integriert?

    Ja. Nach einem Fernstart läuft das Fahrzeug nur für 5 Minuten. Im Bordcomputer Ihres Fahrzeugs können Sie diesen Zeitraum nach Belieben auf bis zu maximal 15 Minuten erhöhen.

    Ist es in Europa nicht verboten, Fahrzeuge fernzustarten?

    Nein. Die Fernstart-Funktion kann legal in allen europäischen FordPass Connect-Märkten genutzt werden. Der Nutzer muss verantwortungsbewusst mit der Funktion umgehen und wissen, was in der jeweiligen Situation zulässig und vernünftig ist. Diese Funktion wurde entwickelt, um auf eine sichere, vernünftige und angemessene Art und Weise eingesetzt zu werden.

    Kann ich den Fernstart in meinem neuen Ford Focus jeden Morgen programmieren?

    Nein, die Fernstart-Funktion kann nicht programmiert werden. Diese Funktion wurde entwickelt, um auf eine sichere, vernünftige und angemessene Art und Weise eingesetzt zu werden. Sie müssen den Fernstart manuell über die FordPass App ausführen.

  • Was sind die Vorteile von FordPass Connect gegenüber Tethering bei Live Traffic?

    FordPass Connect wird alle zwei Minuten mit Verkehrsdaten sämtlicher Straßen, nicht nur der Hauptverkehrsstraßen, aktualisiert. Die damit verbundenen Datenkosten sind durch Ihr FordPass Connect-Abo abgedeckt.

    Wie verwende ich Live Traffic?

    In unserem Anleitungsvideo zu Live Traffic erfahren Sie, wie Sie diese Funktion nutzen können. 

    Um Live Traffic über AppLink einzurichten steht Ihnen diese Anleitung (PDF 1,2 MB) zur Verfügung, die erklärt, wie Sie mittels der FordPass App über USB oder Bluetooth Live Traffic aktivieren können.

    Gibt es einen Unterschied zwischen Live Traffic von FordPass Connect und Live Traffic auf FordPass über AppLink?

    Ja, Live Traffic über FordPass Connect ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen.

    Sendet Live Traffic eine Benachrichtigung zum Bestätigen einer besseren Route, oder legt das System die neue Route automatisch fest?

    Das System legt die neue, bessere Route automatisch während der Fahrt fest. Zu Beginn einer Fahrt können über die „Traffic List“-Option im Navigationsmenü verschiedene Routenvorschläge angesehen und die gewünschte Route ausgewählt werden.

    Wer liefert die Daten für die Verkehrsinformationen in Echtzeit?

    Live Traffic nutzt Daten von mehr als 100 verschiedenen Quellen. Daten werden von verschiedenen Geräten erfasst, z. B. von Fahrzeugsensoren, Smartphones, Navigationsgeräten, Straßensensoren und vernetzten Fahrzeugen. Vorfälle wie Unfälle oder Bauarbeiten werden rund um die Uhr und in Echtzeit überwacht.

  • Welche (personenbezogenen) Daten werden an Ford weitergegeben und für welche Zwecke?

    Umfassende Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford.

    Mein Händler hat gesagt, dass mein Fahrzeug von Anfang an vernetzt ist. Was genau bedeutet das?

    Ihr Fahrzeug befindet sich bei Auslieferung in einem teilweise aktivierten Modus. Es ist mit der Cloud von Ford verbunden, sodass Sie bei Abholung Ihres Fahrzeugs die aktuellste Software für das Modem erhalten und FordPass Connect einfacher aktivieren können. In diesem Modus werden Informationen über den Verbindungsstatus an Ford weitergegeben. Diese werden anonymisiert und für Produktverbesserungszwecke eingesetzt.

    Kann ich die Verwendung meiner Daten durch FordPass Connect unterbinden?

    Sie können bestimmte Präferenzen bezüglich der Erfassung von Informationen des vernetzten Fahrzeugs über die Einstellungen im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs festlegen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford.

    Erfasst FordPass Connect meine Wege und weiß es, wo ich mich gerade aufhalte?

    FordPass Connect erfasst Ihre Bewegungen nicht. Sie haben die Kontrolle darüber, wann FordPass Connect Ihren Standort nutzt, um Dienste wie Live Traffic zu ermöglichen. Wenn Sie die Standortübermittlung deaktiviert haben, wird dies nur aufgehoben, wenn Ihr Fahrzeug über die eCall-Funktion verfügt und in einen schweren Unfall verwickelt ist. In diesem Fall wird Ihr Standort gemäß EU-Recht an die Rettungsdienste übermittelt.

    Welche Daten werden erfasst?

    Abhängig von den ausgewählten Diensten und Funktionen kann FordPass Connect Daten übermitteln, wie z. B. Standortangaben, Betriebsinformationen oder Diagnosedaten. Um Konnektivitätsfunktionen zu ermöglichen, können Softwareversionsnummern und Verbindungsinformationen an Ford übermittelt werden. Umfassendere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford.

    Kann ich entscheiden, welche Daten erfasst werden?

    Ja, über Ihr SYNC-System können Sie Ihre Präferenzen im Fahrzeug jederzeit festlegen. Im Einstellungsmenü Konnektivität können Sie bestimmen, welche Informationen Ihres vernetzten Fahrzeugs an Ford übermittelt werden. In Ihrer Betriebsanleitung finden Sie weitere Informationen über die möglichen Einstellungen im Fahrzeug.

    Bitte beachten Sie, dass eine Trennung der Verbindung Ihres Fahrzeugs oder Änderungen an den Datenübermittlungseinstellungen die Qualität bzw. Verfügbarkeit von bestimmten Diensten wie Live Traffic oder Fernver- und entriegeln beeinträchtigen kann.

    Wir kann ich herausfinden, welche Daten von FordPass Connect erfasst werden.

    Je nach Ausstattung Ihres Fahrzeugs werden bestimmte Daten im Fahrzeug bereitgestellt. Umfassendere Informationen bezüglich der Erfassung von Daten durch FordPass Connect finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford. Sie können die Übermittlung von Daten über den SYNC-Bildschirm unter Konnektivität verwalten.

    Wie werden diese Daten verwendet?

    Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich der Informationen von Ihrem vernetzten Fahrzeug, fair und in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzhinweisen bzw. den geltenden Gesetzen zu verarbeiten. Umfassende Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford.

    Werden Daten in andere Länder übermittelt?

    Daten werden an Server übermittelt bzw. auf Servern gespeichert, die von uns und unseren Service-Providern betrieben werden. Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den örtlich geltenden Datenschutzgesetzen bearbeitet und unter Umständen in andere Länder innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in Länder außerhalb des EWR (einschließlich den USA) übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen für vernetzte Fahrzeuge auf der Website von Ford.

Top