Home > Service > Betriebsanleitungen & Hilfe > Fragen & Antworten > Ford Mustang Mach-E - FAQs zur Reservierung
FAQs page

Ford Mustang Mach-E - FAQs zur Reservierung

 

Nützliche Tipps und häufig gestellte Fragen

  • Mit einem Ford Account können Sie sich auf unserer Ford Website anmelden, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Fahrzeugreservierung einzusehen und zu verwalten.

    Für die Reservierung des neuen Ford Mustang Mach-E ist die Erstellung eines Ford Accounts erforderlich.

    Mit dem Ford Account haben Sie Zugriff auf:

    • Alle Details zu Ihrer Ford Mustang Mach-E Reservierung
    • Den aktuellen Status sowie Updates
    • Personalisierte Funktionen, wie z.B. fahrzeugspezifische Bedienungsanleitungen
    • Hilfreiche Anleitungsvideos

    Hier geht es zum Ford Account Login bzw. zur Registrierung.

  • Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Ford Account an und ändern Sie Ihre Daten im Bereich Einstellungen.

    Hier geht es zum Ford Account Login.

  • In wenigen Schritten können Sie am Reservierungsprogramm für einen neuen Ford Mustang Mach-E teilnehmen.

    Gehen Sie zur Ford Mustang Mach-E Modellseite und konfigurieren Sie dort Ihr Wunschmodell.

    Wählen Sie anschließend einen Ford Partner aus, bei dem Sie Ihr Fahrzeug reservieren möchten und melden Sie sich in Ihrem Ford Account an, um die Reservierungsanzahlung an Ihren ausgewählten Ford Partner zu leisten.

    Die Anzahlung kann nur über VISA oder Mastercard erfolgen und wird als Teilzahlung auf die Gesamtkosten Ihres neuen Ford Mustang Mach-E angerechnet.

    Nachdem Sie die Reservierungsanzahlung geleistet haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Reservierungsbestätigung mit persönlicher Reservierungsnummer. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

    Sollten Sie Ihre Meinung über die Reservierung ändern, können Sie diese jederzeit kostenlos über Ihren Ford Account stornieren. Die gesamte Reservierungsanzahlung wird Ihnen dann auf die von Ihnen verwendete Kreditkarte zurückerstattet. Melden Sie sich in Ihrem Ford Account an, klicken Sie auf Stornieren und folgen Sie den anschließend beschriebenen Anweisungen.

    Ihr Ford Partner wird Ihnen voraussichtlich im Frühjahr 2020 den tatsächlichen Verkaufspreis des von Ihnen ausgewählten Ford Mustang Mach-E mitteilen. Dann können Sie Ihre Reservierung final bestätigen und in eine Fahrzeugbestellung umwandeln.

    Hinweis: Informationen zum Ford Mustang Mach-E GT werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

    Sie können sich jederzeit in Ihrem Ford Account anmelden, um den Status Ihrer Reservierung und Aktualisierungen einzusehen.

  • Ja, es gibt insgesamt 4 verschiedene Ausstattungsvarianten. Ab 2020 werden Ford Mustang Mach-E, Ford Mustang Mach-E First Edition and Ford Mustang Mach-E AWD erhältlich sein. Der Ford Mustang Mach-E GT folgt ab 2021.

    Von der First Edition wird es nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen geben, die wir 2020 an Kunden ausliefern. Der Verkauf erfolgt daher nach dem Prinzip "First come, first served".

    Besuchen Sie unseren Konfigurator, um Ihren persönlichen Ford Mustang Mach-E zu konfigurieren und zu reservieren.

  • Nachdem Sie Ihren gewünschten Ford Partner ausgewählt haben, wird Ihnen im nächsten Schritt die Höhe der Reservierungsanzahlung angezeigt.

    Bitte beachten Sie, dass die Zahlung, die Sie auf unserer Website im Rahmen des Reservierungsprozesses tätigen, über einen externen Zahlungsdienstleister abgewickelt wird.

  • Wenn Sie am Reservierungsprogramm für einen Ford Mustang Mach-E teilgenommen haben, wird Ihnen Ihr Ford Partner den tatsächlichen Verkaufspreis des von Ihnen ausgewählten Ford Mustang Mach-E voraussichtlich im Frühjahr 2020 mitteilen.

    Im Rahmen des Reservierungsprogramms teilen wir Ihnen bereits eine voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten mit. Dieser Preis stellt nicht den tatsächlichen Verkaufspreis dar. Er ist lediglich ein Richtwert, der Sie bei der Entscheidung für bestimmte Fahrzeugoptionen während der Reservierungsphase unterstützt.

  • Nachdem Ihre Reservierungsanzahlung bei Ihrem Ford Partner eingegangen ist, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Sie können den Status Ihrer Reservierung anschließend über Ihren Ford Account verfolgen. Wir informieren Sie zusätzlich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Mit der Reservierung Ihres Mustang Mach-E erhalten Sie eine persönliche Reservierungsnummer. Ihre Reservierung ist somit personengebunden und daher nicht übertragbar.

  • Ja, die Reservierung als Geschäftskunde ist ebenfalls möglich. Geben Sie einfach im Rahmen des Reservierungsprozesses an, dass Sie Geschäftskunde sind.

  • Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999.

    Wir empfehlen Ihnen, so wenige Änderungen wie möglich vorzunehmen, da sich ansonsten die Auslieferung Ihres Fahrzeugs verzögern kann.

  • Sie können pro Haushalt höchstens zwei Ford Mustang Mach-E reservieren.

  • Der Ford Mustang Mach-E kann nur von teilnehmenden Ford Partnern verkauft werden. Sie können einen dieser Ford Partner im Rahmen des Reservierungsprozesses auswählen.

  • Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E bei einem anderen Ford Partner kaufen möchten, müssen Sie Ihre bestehende Reservierung über Ihren Ford Account stornieren.

    Anschließend müssen Sie Ihren Ford Mustang Mach-E erneut reservieren. Die Reservierungsanzahlung muss dann ebenfalls nochmals gezahlt werden.

    Die Anzahlung von der stornierten Reservierung wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Fahrzeug möglicherweise später als das ursprünglich vorbestellte Fahrzeug produziert wird.

  • Eine Reservierung ist nur online möglich. Sie können natürlich vorab mit einem der teilnehmenden Ford Partner einen Termin vereinbaren und sich den Reservierungsprozess im Detail persönlich erklären lassen.

  • Sie werden im Frühjahr 2020 eine E-Mail von uns erhalten, in der Sie gebeten werden, Ihre Bestellung final zu bestätigen.

    Die Bestellbestätigung erfolgt über Ihren Ford Account. Dort bestätigen Sie den Fahrzeugkauf und vereinbaren alle Details zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs.

    Zu diesem Zeitpunkt ist noch keine weitere Zahlung Ihrerseits erforderlich. Bevor wir mit der Produktion Ihres Mustang Mach-E beginnen, werden Sie bezüglich der zur Verfügung stehenden Finanzierungsoptionen kontaktiert.

    Sie haben nach Erhalt der E-Mail 30 Tage Zeit, um eine Bestellung aufzugeben. Andernfalls kann Ihre Reservierung storniert werden, wenn Ihr Wunschfahrzeug aufgrund des begrenzten Fahrzeugkontingents nicht mehr verfügbar ist.

    Sollten Sie sich gegen den Kauf eines Ford Mustang Mach-E entscheiden, können Sie Ihre Reservierung kostenlos über Ihren Ford Account stornieren. Sie erhalten in diesem Fall die Reservierungsanzahlung vollständig über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurück.

  • Um Ihre Reservierung zu stornieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Ford Account an und klicken Sie auf Stornieren. Folgen Sie anschließend den beschriebenen Anweisungen. Ihre Anzahlung wird innerhalb von 7 Tagen auf die von Ihnen verwendete Karte zurückerstattet.

    Falls Sie Probleme mit Ihrer Reservierung haben oder Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

    Wenden Sie sich entweder telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999 oder kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

  • Ja, Ihnen wird der volle Betrag zurückerstattet.

    Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, melden Sie sich in Ihrem Ford Account an, klicken Sie auf Stornieren und folgen Sie den anschließend beschriebenen Anweisungen. Ihre Reservierungsanzahlung wird innerhalb von 7 Tagen auf die von Ihnen verwendete Karte zurückerstattet.

  • Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren und eine neue aufgeben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion später terminiert wird und damit auch die Auslieferung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E verzögert.

  • Die Ford Bank wird für den neuen Ford Mustang Mach-E eine Reihe von Finanzierungsprodukten anbieten, aus denen Sie Ihre ganz persönliche Lösung auswählen können. Weitere Informationen werden ab Sommer 2020 erhältlich sein.

  • Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Zum Beispiel informieren wir Sie, wenn wir mit der Produktion Ihres Fahrzeugs beginnen oder wenn der Abhol- bzw. Auslieferungstermin feststeht.

    Sie können sich außerdem jederzeit in Ihrem Ford Account anmelden, um den Status zu Ihrem Ford Mustang Mach-E zu verfolgen.

  • Ja, die Möglichkeit besteht. Nähere Informationen bezüglich der Inzahlungnahme Ihres bisherigen Fahrzeugs werden im Sommer 2020 bereitgestellt.

  • Sie können Ihr Fahrzeug bei Ihrem ausgewählten Ford Partner abholen, sobald es verfügbar ist. Manche Händler bieten auch einen kostenpflichtigen Service für die Fahrzeugauslieferung nach Hause an. Nähere Informationen werden im Frühjahr 2020 bereitgestellt.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Ford Partner in einem anderen Land als Ihrem Heimatland kaufen, steht die Möglichkeit der Fahrzeugauslieferung unter Umständen nicht zur Verfügung.

    Sie können Ihre gewünschte Auslieferungsmethode in Ihrem Ford Account einsehen und ändern (nur bei teilnehmenden Ford Partnern).

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren neuen Ford Mustang Mach-E zu Hause aufladen können

    Eine der schnellsten Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug zu Hause aufzuladen, ist über eine Ford Wallbox. Nähere Informationen zur Ford Wallbox werden im Frühjahr 2020 veröffentlicht.

    Weitere Informationen zum Aufladen von Elektrofahrzeugen finden Sie auch unter Ford Elektromobilität FAQs.

  • Nein, Ihr ausgewählter Ford Partner kann die Anmeldung Ihres Fahrzeugs über die entsprechende Zulassungsbehörde für Sie übernehmen.

    Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E außerhalb Ihres Heimatlandes bestellt haben, kann dieser Service unter Umständen nicht angeboten werden.

  • Alle Informationen, die Sie bei der Fahrzeugreservierung angeben, werden an Ihren ausgewählten Ford Partner weitergeleitet.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Sie können das Ford Kundenzentrum telefonisch unter 0221-99992999 kontaktieren.

    Zudem können Sie über unseren Live Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt treten.

  • Der neue Ford Mustang Mach-E kann voraussichtlich Ende 2020 Probe gefahren werden.

  • Auf unserer Seite für Elektrofahrzeuge finden Sie alle Informationen rund um Elektromobilität.

Top