WIE KÖNNEN WIR HELFEN?

Bitte geben Sie Ihre Frage ein...
Home > Über Ford > Ford Blog > Ford FanAward 2021
Ford Fan Award 2021

Herzlichen Glückwunsch – die Sieger stehen fest!

Bis zum 18. Februar 2022 konntet ihr – die Ford Fans – für euren Favoriten abstimmen. Wieder einmal habt ihr bewiesen, dass es eure Leidenschaft ist, die Ford so außergewöhnlich macht und uns antreibt. Uns haben jede Menge Bewerbungen erreicht, von denen alle den Sieg verdient gehabt hätten. Danke für eure Teilnahme und euer Engagement.

Nach Jury- und Online Fan-Voting stehen die Gewinner nun fest – Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen: Wir freuen uns schon auf den nächsten Ford FanAward mit euch!

Die Gewinner

Ford FanAward Gewinner
People in old Ford vehicle

Bester Ford Club:
Alt-Ford-Freunde e.V.

Der Alt-Ford-Freunde e.V. wurde 1972 gegründet und ist bis heute mit über 700 Mitgliedern in neun Bundesländern aktiv und über 1100 historische Fahrzeuge gehören zur Gruppe. Nicht nur überregional, sondern auch generationenübergreifend verbindet die Mitglieder die Leidenschaft für Ford Oldtimer. Der Altersabstand zwischen dem ältesten und jüngsten Mitglied beträgt 62 Jahre. Der Verein ist bei Spendenfahrten dabei, tritt auf Messen auf und ist mit viel Leidenschaft bei Events wie der Classic Gala in Schwetzingen vertreten.

Bester Ford Channel:
Die2Mays – Patricia und Stephan May

Als echte Ford Nugget Fans verfolgen Stephan und Patricia May seit 2019 mit ihrem YouTube-Kanal „Die2Mays“ das Ziel, das beliebte Ford Modell bekannter zu machen und das großartige Konzept des Fahrzeugs der ganzen Welt zu zeigen. Ihren rund 5.400 Abonnenten zeigen die Mays in spannenden Videos Bastelarbeiten, technische Tipps und Reiseberichte zum Ford Nugget.

People taking selfie
Ford Mondeo

Beste Ford Individualisierung:
Ford Mondeo on Air – Evelina und René Babinzky

Ursprünglich sollte der Ford Mondeo von René und Evelina Babinzky so bleiben wie er ist. Doch die Leidenschaft zum Tuning ist ein weiteres Mal entflammt und so entstand nach einigen Modifikationen, wie ein eingebautes Luftfahrwerk, Motorraumlackierung und Fahrzeugfolierung der Ford Mondeo on Air. Das Fahrzeug ist ein Einzelstück und spiegelt die Individualität seiner Besitzer wider.

Bester Ford Roadtrip: 
Ford Puma Treffen in Ungarn – Jan Havlát

Jan Havlát hat sich als Ford-Fan aus Tschechien beworben und schreibt in seinem Blog-Artikel sehr ausführlich und liebevoll über die Reise mit seinem Kumpel Kuba und ihren zwei Ford Puma von der Stadt Brünn aus zu einem internationalen Puma-Treffen in Ungarn. Die beiden haben in den letzten Jahren bereits mehrere Reisen zu Puma-Meetings in ganz Europa unternommen. Der Trip nach Ungarn war für sie aber das Highlight im Jahr 2021. Entlang kurvenreicher Straßen in malerischer Umgebung konnten die Ford Puma hin und wieder auch mit etwas mehr Tempo ausgefahren werden.

Ford Cars on field

Die Preise

Die Gewinner des Ford FanAwards 2021 können sich auch dieses Mal wieder auf spektakuläre Preise freuen!

Ford veterans

 

Der Preis in den Kategorien „Ford Club“ und „Ford Channel“:

Exklusive Führung* für max. 20 Personen durch die Ford Classic Car Sammlung. Erlebt die historischen Schätze und Racing-Legenden und fragt die Expert*innen vor Ort, was ihr schon immer über Ford Oldtimer wissen wolltet. Ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, da die Sammlung sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

A kayaker standing next to orange Ford Transit Custom

 

Der Preis in den Kategorien „Ford Individualisierung“ und „Ford Roadtrip“:

Ein Hotel-Wochenende für den/die Gewinner*in mit Begleitung inklusive zwei Übernachtungen und einem aktuellen Ford Modell für die gesamte Zeit. Ihr könnt aus einer Reihe attraktiver Orte und Hotels auswählen.

*Die Durchführung der Führung und die Teilnehmeranzahl ist abhängig von den geltenden COVID-19-Richtlinien.

Die Hall-of-Fame

Die stolzen Gewinner*innen der letzten Jahre.

Die Jury

Kompetenz, Enthusiasmus und Ford Know-how – die Jury des Ford FanAward 2021 sucht ihresgleichen. Sie bewertet eure Einreichungen.

Top