Home > Über Ford > Ford Blog > Ford Mobility
Ford Mobility

Oktober 17, 2019

Ford Mobility 

Ford Mobility

Städte werden größer und die Staus länger. Es gibt keine ideale und universelle Lösung, sich schnell und bequem durch die Stadt zu bewegen – so scheint es zumindest. Mit dem Auto steht man im Stau und verbringt viel Zeit mit der Parkplatzsuche, während die Bahn nicht unbedingt dahin fährt, wo man hinmöchte. Fahrrad und eScooter scheinen eine gute Lösung zu sein, jedoch nicht für jedermann.

Innovative Konzepte und alternative Lösungen müssen her, damit unsere Städte wieder mobil werden. Lösungen gibt es viele, doch wie werden sie umgesetzt?

Ford Mobility arbeitet zusammen mit Städten an Konzepten und Lösungen zur Verbesserung der Verkehrssituation in Städten. Dazu gehören die Analyse von Daten vernetzter Fahrzeuge, beispielsweise zur Identifikation von Unfallschwerpunkten, Mobilitätslösungen für alle - unabhängig davon, ob sie ein Fahrzeug besitzen oder nicht - sowie Innovationen zur Umsetzung eines nachhaltigeren Lieferverkehrs. Doch das ist noch längst nicht alles.

Du bist neugierig, was von der Zukunft schon heute möglich ist und welche Lösungen Ford Mobility zur Erleichterung des Mobilitätsalltags noch bereithält? Dann besuche unsere Webseite.

Top