Home > Über Ford > Ford Blog > Kennt ihr schon Spin?
Scooters

Juli 10, 2020

Kennt ihr schon Spin?

Sind euch die orangefarbenen E-Scooter auch schon aufgefallen? In einigen deutschen Städten sind die Flitzer unserer Tochterfirma Spin schon im Einsatz. Dabei ist nicht nur der Look außergewöhnlich, das neueste Scooter-Modell zeichnet sich außerdem durch seinen großen, stabilen Rahmen, eine breite Abstellmöglichkeit für die Füße und Vollgummireifen aus, die eine ruhige und komfortable Fahrt auf Kopfsteinpflaster ermöglichen.

Schön und gut, aber was unterscheidet nun Spin von anderen?

Die E-Scooter von Spin kommen nur dort zum Einsatz, wo die Stadt eine Erlaubnis erteilt. Das Ziel sind enge Städtekooperationen, um die E-Scooter noch besser in das bestehende Verkehrsnetz zu integrieren.

Außerdem kommen attraktive Vorteile für die Nutzer hinzu: Für die orange-schwarzen Flitzer fällt keine Freischaltgebühr an, es muss nur die gefahrene Zeit bezahlt werden. Zudem sollen die Spin-Hubs perspektivisch verhindern, dass die E-Scooter zum Beispiel auf Gehwegen geparkt werden.

Zusammenarbeit mit Städten für nachhaltige Mikromobilität

Spins Anspruch ist es, in Zusammenarbeit mit den Städten den öffentlichen Nahverkehr durch nachhaltige Mikromobilität zu fördern und neue Mobilitätskonzepte zu entwickeln. Spin ist Wegbereiter bei gesellschaftspolitischen Innovationen im Bereich der Mikromobilität und hat seit dem Start des Unternehmens im Jahr 2017 sein Versprechen gehalten, nicht ohne offizielle Genehmigung der Stadt seinen Service anzubieten. Dazu stimmt sich Spin eng mit den Kommunalverwaltungen und seinen Partnern ab, um gemeinsam das gewonnene Feedback umzusetzen. Für Spin hat es oberste Priorität, die Richtlinien der Stadtverwaltungen genau einzuhalten. Durch den Einsatz spezifischer Software für bestimmte Regionen und Geofencing-Technologie können die Fahrer ihre Fahrt nicht in einer Parkverbotszone beenden oder die Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Klingt gut, oder? Probiert es doch mal aus und lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben!

Mehr Informationen zu Spin findet ihr hier: https://www.spin.app/

Top