Home > Über Ford > Ford Blog > Komoot
Komoot

Oktober 21, 2020

Komoot: Outdoor-Erlebnis im Mittelpunkt der nächsten Staycation

Lokale Reisen können örtlichen Beschränkungen oder Vorschriften unterliegen, überprüfen Sie dies vor der Reise.

Da in diesem Jahr für uns alle Urlaub so ganz anders war als sonst, erkunden immer mehr Menschen Ausflugsziele in ihrer näheren Umgebung.

In Großbritannien wurde „Staycation“ in diesem Jahr 722% häufiger im Internet gesucht, als noch im letzten Jahr. Auch Urlauber aus z.B. Deutschland oder Italien suchten Reiseziele in der näheren Umgebung.

Wir haben uns mit den Outdoor-Erlebnis-Experten von Komoot zusammengetan, um die ultimative Sammlung von Wochenendabenteuern in eurer Nähe zusammenzustellen. Die Komoot App und Webseite ermöglicht es jedem, Outdoor-Abenteuer zu planen, sich navigieren zu lassen und natürlich am Ende zu genießen. Dabei ist alles zugeschnitten auf die unterschiedlichen Orte, Aktivitäten und Möglichkeiten.

w

 

Ob Radfahren, Wandern, Laufen oder Bergsteigen, die neu entwickelten Routen, die wir mit Hilfe von Komoot erstellt haben, werden Autofahrern in ganz Europa helfen, großartige Outdoor-Erlebnisse direkt vor der Haustür entdecken und genießen zu können.

Unsere Modellpalette umfasst einige Fahrzeuge, die für Abenteuer-Ausflüge wie gemacht sind: Vom geräumigen Ford Explorer Plug-in Hybrid (Kraftstoffverbrauch: 2,9 l/100 km (kombiniert)Verbrauch RS; CO2-Emissionen: 66 g/km (kombiniert)Verbrauch RS; Stromverbrauch: 20,53 kWh/100 km (kombiniert)Verbrauch RS), über den Ford Focus Active mit unterschiedlichen Fahrmodi, bis zum energiegeladenen und dennoch effizienten neuen Ford Kuga, dem abenteuerlustigen Ford Transit Custom Nugget Camper oder dem kraftvollem Ford Ranger.

Komoot

Alltäglich nutzen mehr als 15 Millionen Abenteurer in ganz Europa Komoot, um ihre wilde Seite zu entdecken. Die Komoot App, die sowohl für Android als auch für iOS-Smartphones verfügbar ist, sowie die Komoot Webseite bieten alles, was Abenteurer brauchen, um die Natur zu entdecken. Komoot kombiniert vorgefertigte Routen mit den Empfehlungen lokaler Experten und zusätzlich mit den einzigartigen intelligenten Routenplanungsfunktionen.

Zusammen mit Komoot haben wir eine Wochenendabenteuer-Sammlung zusammengestellt, einige der Trips auch mit Übernachtung. Insgesamt warten mehr als 100 neue Abenteuer in atemberaubenden Landschaften in Deutschland, Frankreich, Italien, Norwegen, Spanien, Großbritannien und der Schweiz.

"Als begeisterter Radfahrer war ich sofort begeistert und habe sogleich eine der Komoot-Strecken ausprobiert. Die Kooperation ist ein großartiges Beispiel für die Flexibilität unseres Fahrzeugsortiments, die zahlreiche Freizeitaktivitäten ermöglichen. Angefangen beim Camping-Trip mit dem Ford Nugget bis hin zum Familienausflug mit dem Ford Explorer".

Stuart Rowley, Vizepräsident und Präsident, Ford Europa

w

 

Entdecker

Der Radfahrer Nick Robinson war einer der ersten, der sich auf eins unserer maßgeschneiderten Komoot-Abenteuer einließ. Nachdem er sein Fahrrad in einen Ford Transit Custom Nugget gepackt hatte, fuhr er von seinem Zuhause in Leeds zum bildhaften Barden Moore, bevor er eine heldenhafte Radtour um die englischen Yorkshire Dales machte.

Nick und drei seiner Freunde verfolgten eine zweitätige 117-Kilometer-Route, die einen spektakulären Blick auf den Yorkshire Dales National Park, das Nidderdale-Gebiet und die Pateley Bridge bot, die in den ersten Etappen der Tour de France 2014 vorgestellt wurden.

“Als Radfahrer gewöhnt man sich schnell daran, jede Woche die gleichen Strecken vor der Haustür zu nehmen. Die Möglichkeit, sein Fahrrad hinten in ein Fahrzeug zu laden und seine Umgebung zu erkunden, kann dazu beitragen, diese Gewohnheit zu überwinden; selbst eine kurze Fahrt kann den Unterschied ausmachen."

Hier geht’s zu den vorgefertigten Routen für:

Köln und Düsseldorf:

https://www.komoot.de/collection/1028277/zurueck-zur-natur-ford-wochenend-abenteuer-im-westen-deutschlands

Berlin und Hamburg:

https://www.komoot.de/collection/1028278/zurueck-zur-natur-ford-wochenend-abenteuer-vom-harz-bis-zur-ostsee

Stuttgart & Frankfurt:

https://www.komoot.de/collection/1028280/zurueck-zur-natur-ford-wochenend-abenteuer-im-suedwesten-deutschlands

München:

https://www.komoot.de/collection/1028279/zurueck-zur-natur-ford-wochenend-abenteuer-von-den-alpen-bis-franken

Top