Home > Über Ford > Ford Blog > Weltblutspendetag
Red Ford S-Max

10. Juni, 2021

Erst wenn‘s fehlt, fällt‘s auf.

Erst wenn‘s fehlt, fällt‘s auf.

Das   und O jeder guten Reise? N   kl r: Die richtige  egleitung, der perfekte B  ss im W  fer und die beste T ur im Navi. Und natürlich bombastisches Wetter, tolle Stimmung und das richtige Ford-Fahrzeug – schon hat der Roadtrip das Potential zur Legende. Allerdings, im Licht der Leidenschaft betrachtet, kann einem dabei schonmal das ein oder andere wichtige Detail entgehen.

Zum Beispiel der drastische Mangel an Blutkonserven. Die sind nämlich derzeit deutlich geringer als sonst und schwinden zusehends. Und das bei einem Bedarf von 15.000 Blutspenden jeden Tag allein in Deutschland.

Was das jetzt mit dem Traumtrip des Sommers zu tun hat? Oder mit Ford? Nun ja. Wir sind der Meinung, dass man seine Freizeit, ja sogar das Leben an sich besser genießen kann, wenn man achtsam miteinander umgeht. Aufeinander aufpasst. Sich gegenseitig unterstützt. Zum Beispiel mit einer Lebensrettenden Blutspende. Schließlich gilt: Erst wenn´s fehlt, fällts auf. Oder?

Also. Geht bitte Blut spenden. Am besten nicht ausschließlich zum Weltblutspendetag am 14. Juni 2021, sondern regelmäßig. Damit alle was vom Leben haben.

Informiert euch ganz einfach auf der Kampagnen-Homepage

Top