Home > Fahrzeuge > DER NEUE FORD ECOSPORT > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Kompromisslose Leistung und Effizienz

Der mehrfach prämierte 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor ist ein eindrucksvolles Beispiel für die wegweisenden Antriebstechnologien von Ford, die eine ideale Balance zwischen dynamischer Leistungsentfaltung und kompromissloser Effizienz erzeugen

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

DER NEUE FORD ECOSPORT – Motoren & Getriebe

Motoren kW (PS) Getriebe Antrieb Kraftstoffverbrauch
(l/100 km, kombiniert)a
CO2-Emission
(g/km, kombiniert)a
Benzin          
1,0-l-EcoBoost 74 (100) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
Frontantrieb 5,5 125
1,0-l-EcoBoost 92 (125) 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System Frontantrieb 5,5 125
1,0-l-EcoBoost 92 (125) Automatikgetriebeb,
Start-Stopp-System
Frontantrieb 6,4 145
1,0-l-EcoBoost 103 (140)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

Frontantrieb

5,4

124

Diesel

1,5-l-EcoBluec

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

Frontantrieb

4,5

118

1,5-l-EcoBluec

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System

Frontantrieb

4,7

123

1,5-l-EcoBluec 92 (125) 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System Allradantrieb 5,4 140
a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit.
c) EcoBlue-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und Start-Stopp-System
Ford EcoSport EcoBoost Engine of the Year 2017

Der Beweis, dass größer nicht immer besser ist

Mit Benzin-Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung liefern die EcoBoost-Benzinmotoren Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren, jedoch mit geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten. Dank der innovativen Bauweise sind unsere EcoBoost-Benzinmotoren bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Effizient und dynamisch

Der neue Ford EcoSport ist das erste Fahrzeug, das mit dem wegweisenden 1,5-l-EcoBlue-Dieselmotor angetrieben wird. Dieser Motor erfüllt die strengen Euro-6-Richtlinien und reduziert nicht nur die Betriebskosten und den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs, sondern auch seine CO2-Emissionen. Gleichzeitig beeindruckt der Motor mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment.

Clever Kraftstoff sparen

Mit dem Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

New EcoSport Interior Trip Computer

Reiseinformationen im Blick

Mit dem Bordcomputer haben Sie unter anderem einen schnellen Überblick zu den Themen: gefahrene Kilometer, Kraftstoffverbrauch, verbleibende Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und Außentemperatur. Praktisch, nicht nur bei langen Reisen.

Starke Motoren, die strikte Normen erfüllen

Egal welchen Motor Sie für Ihren neuen EcoSport auswählen, Sie können sicher sein, dass er die Euro-6-Abgasnorm erfüllt.

New Blue Ford EcoSport driving
Top