FORD NEUIGKEITEN

Ford ist ein aufregender Ort mit vielen Geschichten. Entdecken Sie unsere Auswahl aus spannenden und aktuellen Artikeln, darunter Neuigkeiten, Vorschauen, Veranstaltungen und Sonderbeiträge.

Ford Mustang Mach-E

FORD MUSTANG MACH-E JETZT KAJAK- UND DACHBOXFREUNDLICH

04 August, 2022

Nach der kürzlichen Erhöhung der zugelassenen Anhängelast auf 1.000 kg für mehrere Varianten, sind nun alle Ford Mustang Mach-E Modelle für Dachlasten von bis zu 75 kg zugelassen.

Weitere Informationen

ÄHNLICHE ARTIKEL

Standorte und Werksführung

STANDORTE UND WERKSFÜHRUNG

Am 18. August 1925 wurde in Berlin die Ford Motor Company Aktiengesellschaft gegründet. Seitdem wurden über 47 Millionen Ford-Fahrzeuge in Deutschland und in Belgien gefertigt. Köln ist seit 1930 der Stammsitz des Unternehmens und seit 1998 auch der Sitz der Verwaltung von Ford Europa.

 

Weitere Informationen

Two men on the bicycles next to the car

MITEINANDER STATT JEDER GEGEN JEDEN

Unsere Mobilität verändert sich, gegenseitiger Respekt bleibt für immer. Ob wir mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs sind, zu Fuß gehen oder den Roller nehmen: Aufeinander aufzupassen ist unser gemeinsames Ziel. Genau darum geht es bei unserer Kampagne „Share The Road“.

 

Weitere Informationen

Ford Mustang Mach-E

FORD MUSTANG MACH-E JETZT KAJAK- UND DACHBOXFREUNDLICH

04 August, 2022

Nach der kürzlichen Erhöhung der zugelassenen Anhängelast auf 1.000 kg für mehrere Varianten, sind nun alle Ford Mustang Mach-E Modelle für Dachlasten von bis zu 75 kg zugelassen.

Weitere Informationen

Ford Malbuch

UNSER WEG ZU 2 MILLIONEN ELEKTROFAHRZEUGEN BIS 2026

22 Juli, 2022

Aufbauend auf der starken Nachfrage nach neuen Ford-Elektrofahrzeugen kündigte Ford eine Reihe von Initiativen zur Beschaffung von Batteriekapazität und der hierfür notwendigen Rohstoffe an, um die angestrebte jährliche Produktion von 600.000 Elektrofahrzeugen bis Ende 2023 und mehr als zwei Millionen bis Ende 2026 zu erreichen.

Weitere Informationen

Roboter-ladesäule

ROBOTER-LADESÄULE HILFT GESUNDHEITLICH EINGESCHRÄNKTEN AUTOFAHRERN

20 Juli, 2022

Für körperlich eingeschränkte Autofahrer kann das Laden des Elektroautos herausfordernd sein. Eine von uns getestete Technologie könnte es Fahrern ermöglichen, das Laden von einem Roboter durchführen zu lassen.

Weitere Informationen

Ford SuperVan

DER SCHNELLSTE FORD TRANSIT, DEN WIR JE GEBAUT HABEN

23 Juni, 2022

Der Ford Pro Electric SuperVan, beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed vorgestellt, ist das vierte Fahrzeug unserer legendären SuperVan-Reihe; ein 2.000 PS starkes Hightech-Rennfahrzeug, ein echtes Unikat.

Prototyp Modell, nicht zum Kauf erhältlich.

Weitere Informationen

Ford Pride

FORD FEIERT VIELFALT

10 Juni, 2022

Seit der Gründung des Ford Mitarbeiternetzwerks der LGBTQ+ Community vor mehr als 25 Jahren, ist das Netzwerk nicht nur zahlenmäßig gewachsen, sondern hat auch erhebliche Veränderungen in Bezug auf Diversität bewirkt.

Weitere Informationen

Vernetzte Technik reduziert Geschwindigkeit in Schlüsselbereichen automatisch

VERNETZTE TECHNIK REDUZIERT GESCHWINDIGKEIT IN SCHLÜSSELBEREICHEN AUTOMATISCH

3 Juni, 2022

Viele Städte und Gemeinden begrenzen in der Nähe von Schulen, Krankenhäusern und Einkaufsstraßen die Geschwindigkeit. Ob man die Schilder auch wirklich sieht, hängt oft jedoch davon ab, wie gut sie sichtbar sind, ob sie von Ästen verdeckt oder von einer Ansammlung anderer Schilder umgeben sind.

Weitere Informationen

Robbie, der Cobot

ROBBIE, DER COBOT, HILFT UNSEREN MITARBEITERN

30 Mai, 2022

Robbie, ein Roboter, hilft Mitarbeitern mit eingeschränkter Mobilität oder Behinderungen bei der Erledigung von Aufgaben.

Weitere Informationen

Park the Car

PARK THE CAR

16 Mai, 2022

Es ist das Ziel von Ford, dass jeder Mensch sich frei bewegen und seine Träume verfolgen kann. Darüber hinaus engagieren wir uns auch für eine bessere Welt. Eine Welt, in der wir Menschen uns sowohl um unseren Planeten als auch um einander kümmern.

Weitere Informationen

Ford E-Transit Custom

DER FORD TRANSIT CUSTOM IST JETZT VOLLELEKTRISCH

09 Mai, 2022

Zu Beginn dieses Jahres haben wir angekündigt, dass bis 2024 zusätzlich zum Ford E-Transit vier neue elektrische Nutzfahrzeuge nach Europa kommen werden. Heute stellen wir das erste dieser vier Fahrzeuge vor: Den Ford E-Transit Custom. 

Weitere Informationen

Fordzilla

BARRIEREFREIER SIM-RACING SIMULATOR FÜR SPIELER MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT

05 Mai, 2022

Barrierefreiheit, Inklusion, Wettbewerbsfähigkeit und Spaß sind zentrale Werte unseres Fordzilla Esport-Teams. All diese Werte wurden bei der Entwicklung des neuen Rennsimulators für Spieler mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität berücksichtigt.

Weitere Informationen

Ford Mustang California Special

DER NEUE FORD MUSTANG CALIFORNIA SPECIAL – EIN AMERIKANISCHER TRAUM

05 Mai, 2022

Mit dem Ford Mustang California Special gibt es jetzt eine Sonderedition, die sowohl den Ford Mustang-Spirit, als auch den unverwechselbaren Stil der amerikanischen Westküste feiert.

Ford Mustang Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 273 g/km (nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung). Limitierte Sonderedition. Zwecks Verfügbarkeit wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Partner.

Weitere Informationen

Ford PRO

HÖHERE PRODUKTIVITÄT FÜR UNTERNEHMEN MIT FORD PRO

26 April, 2022

Im Business kommt es auf Effizienz und maximale Produktivität an. Um dabei das Beste zu erreichen, braucht es nicht nur gute Mitarbeiter und Motivation, sondern auch eine Reihe von Dienstleistungen und Know-how.

 

Weitere Informationen

Wallbox

DIE WALLBOX: DIE LADESTATION FÜR IHR ZUHAUSE

4 April, 2022

Für das Aufladen Ihres Elektroautos oder Plug-in Hybrid-Modells haben Sie grundsätzlich zwei Optionen zur Auswahl: öffentliche Ladestationen und Wallboxen.

 

Weitere Informationen

Test intelligenter Ampeltechnik

INTELLIGENTE TECHNIK SCHALTET AMPEL FÜR EINSATZFAHRZEUGE AUF GRÜN

4 April, 2022

Wir testen eine intelligente Ampeltechnik, die automatisch auf Grün schalten könnte, um Krankenwagen, Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen sichere, freie Fahrt zu ermöglichen. Die Technologie könnte außerdem dazu beitragen, das Risiko eines Unfalls für Ersthelfer, die über rote Ampeln fahren müssen, zu verringern.

 

Weitere Informationen

Ford Fan Award 2021 Red Kuga

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – DIE SIEGER STEHEN FEST!

30 März, 2022

Bis zum 18. Februar 2022 konntet ihr – die Ford Fans – für euren Favoriten abstimmen. Wieder einmal habt ihr bewiesen, dass es eure Leidenschaft ist, die Ford so außergewöhnlich macht und uns antreibt. Uns haben jede Menge Bewerbungen erreicht, von denen alle den Sieg verdient gehabt hätten. Danke für eure Teilnahme und euer Engagement.

Nach Jury- und Online Fan-Voting stehen die Gewinner nun fest – Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen: Wir freuen uns schon auf den nächsten Ford FanAward mit euch!

Weitere Informationen

E-Auto-Leasing Angebote & Informationen

E-AUTO-LEASING - ALLE VORTEILLE AUF EINEN BLICK

18 März, 2022

E-Auto-Leasing unserer Ford Modelle im Überblick: ob Elektrofahrzeug, Plug-in Hybrid oder Hybrid. Informieren Sie sich hier über unser Angebot!

 

Weitere Informationen

Neues Mobilitätskonzept mit maximaler Kostentransparenz und rein digitaler Abwicklung.

FORD AUTO ABO – ALLES INKLUSIVE AUSSER TANKENFord Auto Abo ford-blog

18 März, 2022

Mobilität ist euch wichtig, aber ihr habt wenig Lust auf die Verpflichtungen rund um den Besitz eines eigenen Autos? Dann ist das Ford Auto Abo genau das Richtige für euch!

 

Weitere Informationen

Unser Weg in eine vollelektrische Zukunft

UNSER WEG IN EINE VOLLELEKTRISCHE ZUKUNFT

14 März, 2022

Ford Europa wird bis 2024 neun vollelektrische PKW und Nutzfahrzeuge auf den Markt bringen. Damit legen wir den Grundstein für die vollelektrische Zukunft von Ford.

 

Weitere Informationen

4 starke Frauen. 4 starke Geschichten.

4 STARKE FRAUEN. 4 STARKE GESCHICHTEN.

08 März, 2022

Vier starke Frauen und vier starke Beispiele dafür, dass Frauen bei Ford schon längst ganz selbstverständlich dazugehören. Wir sind auf all unsere Mitarbeiterinnen stolz, denn sie bestätigen, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn wir zusammenarbeiten.

 

Weitere Informationen

Geräusche als intelligente Fahrerwarnungen

GERÄUSCHE ALS INTELLIGENTE FAHRERWARNUNGEN

01 März, 2022

Visuelle Hinweise und Warntöne helfen, uns und unser Fahrzeug sicher durch den Verkehr zu manövrieren. Was wäre aber, wenn die Warntöne die Geräusche potenzieller Gefahren realistisch simulieren würden, so dass Autofahrer genau wissen, woher sie kommen?

 

Weitere Informationen

Ford Ranger Raptor

DER FORD RANGER RAPTOR DER NÄCHSTEN GENERATION IST EINSATZBEREIT

22 Januar, 2022

Seitdem wir den Ford Ranger Raptor 2018 in Europa eingeführt haben, hat er den Ruf als Spitzenreiter unter den Pick-ups in Europa erworben. Unser neues Modell geht sogar noch weiter: Es ist randvoll mit aufregenden neuen Funktionen für Nervenkitzel-Suchende und zusätzlich mit neuer Hardware ausgestattet, um sportlich im Gelände zu fahren.

Nicht nachmachen: Aufnahmen zeigen professionellen Fahrer auf abgesperrter Strecke. Lesen Sie vor Fahrtbeginn die Ford Ranger Raptor Bedienungsanleitung und machen Sie sich mit dem Gelände und dessen Schwierigkeiten vertraut. Verwenden Sie eine geeignete Sicherheitsausrüstung. Die Abbildungen entsprechen nicht den EU-Spezifikationen. Voraussichtlich verfügbar Ende 2022.

 

Weitere Informationen

Ford Kuga Plug-in Hybrid

FAHRER DES FORD KUGA PLUG-IN HYBRID LEGEN WENIGER TANKSTOPPS EIN

15 Februar, 2022

Ford Kuga Plug-in Hybrid Kraftstoffverbrauch: 1,4 l/100 km (kombiniert)Verbrauch RS; CO2-Emissionen: 31 g/km (kombiniert)Verbrauch RS; Stromverbrauch: 18,7 kWh/100 km (kombiniert)Verbrauch RS.

Mehr als die Hälfte der Ford Kuga Fahrzeuge, die letztes Jahr verkauft wurden, waren Plug-in Hybride. Im Jahr 2021 ist der Ford Kuga mit mehr als 48.000 zugelassenen Fahrzeugen, der meistverkaufte Plug-in Hybrid in Europa.Tooltip

Weitere Informationen

Ford Focus ST

DAS ONLINE FAN-VOTING IST BEENDET!

7 Februar, 2022

Bis zum 18. Februar 2022 konntet ihr – die Ford Fans – für euren Favoriten abstimmen! Danke für eure Teilnahme und euer Engagement – eure Stimmen werden nun ausgewertet.

Die Preisverleihung findet voraussichtlich im März statt und die Gewinner*innen des Ford FanAwards geben wir hier im Ford Social Blog bekannt. Seid also gespannt und bleibt auf dem Laufenden!

 

Weitere Informationen

Ford Pro - die Zukunft der Nutzfahrzeuge

FORD PRO - DIE ZUKUNFT DER NUTZFAHRZEUGE

3 Februar, 2022

Der aktuelle Online-Bestellboom führte dazu, dass leichte Nutzfahrzeuge in unserem Alltag wichtiger sind als je zuvor. Denn all die online bestellten Pakete müssen bis zur Haustür der Kunden transportiert werden. Dabei vertrauen Unternehmen in ganz Europa auf die leistungsstarken Fahrzeuge von Ford und unsere Services speziell für Nutzfahrzeuge.

 

Weitere Informationen

Mustang Mach-E escape room

MIT DEM „ESCAPE ROOM“-KONZEPT DEN FORD MUSTANG MACH-E SPIELERISCH ENTDECKEN

31 Januar, 2022

In den letzten Jahren haben Escape Rooms an Popularität gewonnen. Dabei treten Spielerteams im Wettlauf gegen die Zeit an und versuchen, Hinweise zu lösen, um aus einem Themenraum zu entkommen.

Ford Mustang Mach-E (Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert)Verbrauch RS: Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2 Emissionen: 0 g/km)

 

Weitere Informationen

warum-hat-das-nicht-jeder-pick-up

WARUM HAT DAS NICHT JEDER PICK-UP?

26 Januar, 2022

Unser neuer Ford Ranger Pick-up muss für alle Arten von Besitzern funktionieren, deshalb haben wir ihn mit intelligenten neuen Funktionen ausgestattet, die das Leben einfacher machen sollen.

Voraussichtliche Markteinführung 2022. Nicht alle Fahrzeugfunktionen sind in allen Märkten verfügbar. Genaue Spezifikationen für jeden Markt werden vor der Markteinführung bestätigt.

Weitere Informationen

Red Ford Mustang Mach-E driving on a country road

6 TIPPS FÜR MEHR REICHWEITE

12 Januar, 2022

Eines der größten Themen, wenn es um E-Autos geht, ist immer noch die Reichweite. Damit ihr auch im Winter die maximale Reichweite erreicht, geben wir euch hier sechs einfache Tipps, mit denen ihr weiterkommt.

Ford Mustang Mach-E Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km.

 

Weitere Informationen

Ford Puma Rally1

FORD PUMA RALLY1: ÜBERRASCHUNGSGAST BEI FEIERLICHKEITEN IM RUMÄNISCHEN WERK

4 Januar, 2022

Habt ihr euch jemals gefragt, was passieren würde, wenn sich ein Rallye Fahrzeug in einer Fabrik mal so richtig austoben darf?

 

Weitere Informationen

Blue Ford Puma

ELEKTRO-KLEINWAGEN – FORD IST AUF GUTEM WEG

21 Dezember, 2021

Elektro-Kleinwagen sind wie gemacht für kurze Fahrten in der Stadt. Dank ihrer Größe findet man schnell und einfach einen Parkplatz und ist dabei mit einem Elektro-Kleinwagen auch noch lokal emissionsfrei unterwegs. Aber es spricht noch ein wichtiger Grund für den Einsatz in der Stadt: Die Ladeinfrastruktur ist vor allem in Großstädten bereits gut ausgebaut.

Weitere Informationen

Two men smiling

MITARBEITER MIT BEHINDERUNG UNTERSTÜTZEN

10 Dezember, 2021

Der internationale Tag von Menschen mit Behinderungen soll die Rechte und das Wohlergehen von Menschen mit Behinderungen in den Vordergrund rücken und daran erinnern, wie wichtig es ist, sichtbare und unsichtbare Barrieren für alle Menschen mit einer Behinderung zu beseitigen.

 

Weitere Informationen

Ford Transit Van

FORD UND LONDONS HAFENBETREIBER DP WORLD TESTEN VORTEILE VON AUTONOM FAHRENDEN TRANSPORTERN

10 Dezember, 2021

Mitarbeiter auf großen Baustellen müssen oft zwischen Gebäuden hin und her fahren, um Pakete zu holen. Könnte ein autonom fahrender Transporter dazu beitragen, diesen Fahraufwand zu reduzieren? Das war das Thema eines Forschungsversuchs, den Ford kürzlich mit Londons Hafenbetreiber DP World durchgeführt hat.

 

Weitere Informationen

Neuer Ford Ranger

DAS IST DER FORD RANGER DER JÜNGSTEN GENERATION

25 November, 2021

Landwirte bis hin zu Familien haben den Ford Ranger zum meistverkauften Pick-up Europas gemacht – denn mit ihm kann man bequem abgelegene Orte erreichen, oder die Kinder inklusive ihrer Sportausrüstung zu Wochenendspielen fahren. Jetzt teilen wir die ersten Details zu unserem bisher intelligentesten, stärksten und vielseitigsten Ford Ranger der jüngsten Generation.

Voraussichtliche Markteinführung 2022. Nicht alle Fahrzeugfunktionen werden in allen Märkten verfügbar sein. Genaue Spezifikationen werden vor der Markteinführung bestätigt.

 

Weitere Informationen

Das Elektro SUV von Ford

DAS ELEKTRO SUV – DER FORD MUSTANG MACH-E

22 November, 2021

Der Ford Mustang Mach-E – das beste Elektro SUV von Ford aller Zeiten. Moderne Technologien, sportliches Design. Erfahren Sie mehr!

 

Weitere Informationen

Jeder dritte Europäer würde sein Auto weniger nutzen, um den Klimawandel zu bekämpfen

JEDER DRITTE EUROPÄER WÜRDE SEIN AUTO WENIGER NUTZEN, UM DEN KLIMAWANDEL ZU BEKÄMPFEN

16 November, 2021

Eine neue europäische Studie, die sich mit der Einstellung der Öffentlichkeit zum Klimawandel befasst, hat gezeigt, welche persönlichen Opfer die Menschen im Kampf gegen die globale Erwärmung bereit sind zu erbringen.

Weitere Informationen

Ford Transit Custom erhält Gold Auszeichnungen für seine Fahrer-Assistenzsysteme

FORD TRANSIT CUSTOM ERHÄLT GOLD AUSZEICHNUNGEN FÜR SEINE FAHRER-ASSISTENZSYSTEME

12 November, 2021

Transporter sind rund um die Uhr im Einsatz und befördern schwere Lasten bei jedem Wetter. Daher machen wir unsere Transporter so sicher wie möglich, um Fahrer, Fracht und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.

 

Weitere Informationen

Headline: Ein tolles Ergebnis: Der Ford Mustang Mach-E erhält jeweils die Bestbewertung für den Schutz von Insassen und Umwelt

EIN TOLLES ERGEBNIS: DER FORD MUSTANG MACH-E ERHÄLT JEWEILS DIE BESTBEWERTUNG FÜR DEN SCHUTZ VON INSASSEN UND UMWELT

12 November, 2021

Unser vollelektrischer Ford Mustang Mach-E (Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert)Verbrauch RS: Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2 Emissionen: 0 g/km) wurde von Euro NCAP und Green NCAP hinsichtlich seiner Sicherheit und Umweltverträglichkeit bewertet – und erhielt für beides die Bestbewertung mit fünf Sternen.

Weitere Informationen

Mit Elektromobilität in die Zukunft.

MIT ELEKTROMOBILITÄT IN DIE ZUKUNFT.

12 November, 2021

Entdecken Sie was Sie bei Ford rund ums Thema Elektromobilität erwartet. Von Umweltboni über Ladesäulen bis zu unseren Elektro- und Hybridfahrzeugen mit denen E-Mobilität zum reinsten Vergnügen wird.

 

Weitere Informationen

Ford Laterne

FORD LATERNE

8 November, 2021

Bald ziehen vieler Orts wieder die hell leuchtenden Züge durch die Straßen. Braucht ihr noch Inspiration? Wie wäre es mit unserer schönen Ford Laterne!

 

Weitere Informationen

Neuer Ford Focus

NEUER FORD FOCUS MIT MODERNEM DESIGN UND MEHR KONNEKTIVITÄT

29 Oktober, 2021

In einer zunehmend vernetzten Welt kann ein vernetztes Auto das Leben in vielerlei Hinsicht erleichtern. Unser neuer Ford Focus nutzt moderne Technologien, um Fahrer über alles Mögliche zu informieren - von Staus oder Hindernissen auf der Straße bis hin zu Einbruchsversuchen.

Ford Focus Hybrid Kraftstoffverbrauch nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert)Verbrauch RS: Kraftstoffverbrauch: 6,6 l/100km; CO2-Emissionen: 149 g/km. Voraussichtlich verfügbar ab Anfang 2022.

 

Weitere Informationen

Ford secure delivery

MACHT EUREN FORD ZUM IDEALEN ABHOLORT FÜR PAKETE

29 Oktober, 2021

Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Das eigene geparkte Auto könnte künftig die Lieferadresse sein.

 

Weitere Informationen

Schauriges Ford Ranger Raptor Fensterbild

SCHAURIGES FORD RANGER RAPTOR FENSTERBILD

22 Oktober, 2021

Passend zu Halloween haben wir eine großartige Bastelidee für euch!

 

Weitere Informationen

Der neue Ford Tourneo Connect

MEHR VOM LEBEN MIT DEM NEUEN FORD TOURNEO CONNECT

22 Oktober, 2021

Kinder oder Haustiere im Auto zu transportieren ist alltäglich - aber was ist mit einer Kite-Surfing-Ausrüstung, einem mobilen Pilates-Studio oder dem Soundsystem eines professionellen DJs? Das sind nur einige der Dinge, die die Familien, die uns bei der Enthüllung des neuen Ford Tourneo Connect geholfen haben, mit sich herumtragen.

Der neue Ford Tourneo Connect ist voraussichtlich ab Frühjahr 2022 verfügbar. Die Verbrauchs- und Emissionswerte werden rechtzeitig vor Markteinführung bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen

Ford RoadSafe

WIR WOLLEN HELFEN RISIKEN ZU MINIMIEREN!

15 Oktober, 2021

Mit dem Konzept „RoadSafe“ will Ford Autofahrer auf Gefahrenstellen aufmerksam machen. Und noch mehr: Ford will die Informationen über die Gefahrenstellen mit Kommunen teilen, damit die Gefahrenstelle beseitigt werden kann und alle sicherer unterwegs sind. bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen

Ford Forschung

SCHNELLER ERKENNEN, WANN FAHRER MÜDE SIND – MIT GEHIRNMUSTERN.

15 Oktober, 2021

Seit mehr als einem Jahrzehnt weist ein Kaffeetassensymbol im Armaturenbrett von Ford darauf hin, dass Autofahrer möglicherweise übermüdet sind und eine Pause einlegen sollten. Jetzt geht Ford einen Schritt weiter und leistet Pionierarbeit in der Hirnforschung. So soll im Idealfall schneller und genauer erkannt werden, wann ein Fahrer müde oder abgelenkt ist.

 

Weitere Informationen

Ford Fiesta

DER NEUE FORD FIESTA NUTZT TECHNOLOGIEN DER NÄCHSTEN GENERATION FÜR EINE KOMFORTABLE UND VERNETZTE FAHRT

12 Oktober, 2021

Komfort im Auto bedeutet heute weit mehr als nur Platzangebot und Sitzfestigkeit. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Fahrzeuge mit neuen, intelligenten und stressreduzierenden Technologien ausgestattet sind. Mit dem Ford Fiesta Facelift machen wir die aktuelle Generation unseres Kleinwagen-Bestsellers fit für den Start in die nächste Produktionsphase.

Abbildung zeigt Vorserienmodell. Voraussichtlich verfügbar ab Ende 2021.

 

Weitere Informationen

Ford Focus ST

AGILER NEUZUGANG IN ST-FAMILIE: FORD FOCUS ST EDITION

1 Oktober, 2021

Da schlägt das Performance-Herz höher: Der preisgekrönte Ford Focus ST wird um eine noch aufregendere und agilere Variante ergänzt.

Ford Focus ST Edition Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 189 g/km (nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung)

 

Weitere Informationen

Ford Gaming Transit

UNSER FORD GAMING TRANSIT „VANZILLA“ SORGT FÜR BARRIEREFREIEN SPIELSPASS

24 September, 2021

Der Ford Gaming Transit namens „Vanzilla“ wurde vor allem entwickelt, um Kindern mit eingeschränkter Mobilität spannenden Spielspaß zu ermöglichen. Zwischen dem 11. und 21. August 2021 tourte der Ford Gaming Transit mit Unterstützung des Team Fordzilla durch Deutschland, um das zu realisieren.

 

Weitere Informationen

Ford Commercial Vehicles with STIHL logo

EXTREM GUTE PARTNER: FORD & STIHL TIMBERSPORTS®

20 September, 2021

Ford ist stolzer Mobilitätspartner der STHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen, deutschen, österreichischen und schweizerischen Wettkampfserien im Sportholzfällen. Mehr zur Partnerschaft erfahrt ihr im Artikel.

 

Weitere Informationen

IAA Mobility Rückblick 2021

IAA MOBILITY RÜCKBLICK 2021

17 September, 2021

Bei der diesjährigen IAA Mobility war einiges anders: ein neuer Ort, ein neues Konzept, ein neuer Schwerpunkt – auf Elektromobilität. Insgesamt konnte man 744 Aussteller aus 32 Ländern kennenlernen, mittendrin: Ford und unsere elektrifizierten Modelle.

 

Weitere Informationen

Tyre

REIFEN WECHSEL DICH!

16 September, 2021

Kennen wir alle: Der Oktober steht vor der Tür und man ist viel zu spät dran, um die Reifen wechseln zu lassen. Aber warum ist der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen eigentlich sinnvoll?

 

Weitere Informationen

Ford E-Transit Customer Trials

UNSERE KUNDEN TESTEN DEN FORD E-TRANSIT

10 September, 2021

Die Prototypen des neuen vollelektrischen Ford E-Transit werden in einer Vielzahl intensiver, realer Betriebsszenarien in den Bereichen Post, Kommunal- und Versorgungsunternehmen, Postzusteller und Lebensmittelzustellung von unseren Kunden getestet.

Ford E-Transit voraussichtlich verfügbar ab Frühjahr 2022.

 

Weitere Informationen

Ford parking

PARKEN AUF NEUEM NIVEAU MIT AUTOMATISIERTEM PARKSERVICE

9 September, 2021

In Zusammenarbeit mit Technologiepartnern und Anbietern von Parkraum-Infrastrukturen, entwickeln wir einen autonomen Parkhaus-Parkservice, bei dem Autofahrer das Fahrzeug in einen fahrerlosen Parkvorgang schicken können - ohne dabei im Fahrzeug sitzenbleiben zu müssen.

 

Weitere Informationen

Ford Mach-e

VON DER HAUPTSTADT BIS ZUR KÜSTE IM FORD MUSTANG MACH-E

7 September, 2021

In diesem Jahr erkunden mehr Menschen als jemals zuvor in ihren Urlaubszeiten Europa mit einem Elektrofahrzeug. Die Neuzulassungen sind 2021 im Vergleich zum selben Zeitraum in 2020 um mehr als 50 Prozent gestiegen und zumindest für die Besitzer unseres vollelektrischen Ford Mustang Mach-E muss die Reichweitenangst die Vorfreude auf den Urlaub nicht trüben.

Ford Mustang Mach-E Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km. 

 

Weitere Informationen

Ford Mach-e

EIN TRAUM IN WEISS: DER VOLLELEKTRISCHE FORD MUSTANG MACH-E*

1 September, 2021

Für den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E wird voraussichtlich ab Herbst das Design-Paket „White Edition“ verfügbar sein, mit dem das Fahrzeug außen und innen mit aufsehenerregenden weißen Oberflächen und Details daherkommen wird.

*Abbildung zeigt U.S.-Modell, EU-Modell ggf. in der Abbildung oder technisch abweichend. Wunschausstattung gegen Mehrpreis erhältlich.

(Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km)

 

Weitere Informationen

Ford Logo on blue car

FORD MITARBEITER SIND EHRENAMTLICH FÜR BETROFFENE DER FLUTKATASTROPHE UNTERWEGS

30 August, 2021

Auch einige Wochen nach der Flutkatastrophe wird vielerorts Unterstützung für Aufräum- und Sanierungsarbeiten benötigt. Bis heute sind fast 800 Ford Mitarbeiter ehrenamtlich im Rahmen der Fluthilfe unterwegs, um den Betroffenen vor Ort direkt zu helfen.

 

Weitere Informationen

Bereit für Morgen – Ford auf der IAA 2021 in München

BEREIT FÜR MORGEN – FORD AUF DER IAA 2021 IN MÜNCHEN

26 August, 2021

Neues Konzept, neuer Standort, neue Ausrichtung: Die IAA 2021 startet am 7. September in München durch und auch Ford wird an mehreren Standorten auf dem Messegelände und in der bayrischen Hauptstadt vertreten sein.

Ford Mustang Mach-E Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km. 

 

Weitere Informationen

Ford Mustang Mach-E Härtetest: Wir zeigen euch wie tough er ist

FORD MUSTANG MACH-E HÄRTETEST: WIR ZEIGEN EUCH WIE TOUGH ER IST

20 August, 2021

Einige Autofahrer glauben, dass Elektrofahrzeuge nicht langlebig genug sind, um den vielen Belastungen des täglichen Gebrauchs standzuhalten. Unsere Ingenieure haben hart daran gearbeitet alle Zweifel auszuräumen.

Ford Mustang Mach-E Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert)Verbrauch RS: Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km).

 

Weitere Informationen

Roboter testen Fahrzeuge unter härtesten Bedingungen

ROBOTER TESTEN FAHRZEUGE UNTER HÄRTESTEN BEDINGUNGEN

16 August, 2021

In Fords hochmoderner Wetterfabrik in Köln herrscht reger Betrieb, denn dort werden unter einem Dach extreme Wetterbedingungen simuliert.

 

Weitere Informationen

Ford Design Award

SELBSTFAHRENDES TAXI FÜR MENSCHEN MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT GEWINNT FORD DESIGN AWARD

12 August, 2021

Unterwegs zu sein mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine Herausforderung darstellen. Calum Gambrill hat eine Lösung entwickelt, die behinderten Menschen und Senioren einen erschwinglichen, selbstfahrenden Taxiservice für die Fortbewegung in Städten bietet.

 

Weitere Informationen

Ford Kuga display

NEUE GEOFENCING-TECHNOLOGIE HILFT DIE LUFTQUALITÄT IN STÄDTEN ZU VERBESSERN

11 August, 2021

Das zunehmende Bewusstsein dafür, wie sich die Luftqualität auf unsere Gesundheit auswirken kann, treibt Städte, Unternehmen und Einzelpersonen dazu an, Wege zu finden, um Emissionen zu reduzieren und Verantwortung für ihre Umweltauswirkungen zu übernehmen.

 

Weitere Informationen

Ford Kuga display

TEST VERNETZTER FAHRZEUGTECHNOLOGIEN FÜR SICHERES UND EFFIZIENTES FAHREN IN DER STADT

2 August, 2021

Um Verkehrsbehinderungen umfahren zu können, melden viele Apps Staus, Unfälle und Sperrungen. In einem Pilotprojekt testen wir ein sicheres und effektives Messaging-System, das Verkehrsinformationen direkt an die Fahrzeuge sendet.

 

Weitere Informationen

Mach-E Sofar Sounds

SOFAR SOUNDS UND DER VOLLELEKTRISCHE FORD MUSTANG MACH-E PRÄSENTIEREN: AMPLIFIED SESSIONS

30 Juli, 2021

Zusammen mit Sofar Sounds stellen wir euch aufstrebende Bands und Musiker vor, bringen euch Live-Sets und exklusive Interviews mit einigen der derzeit spannendsten und gefühlvollsten neuen Acts.

Ford Mustang Mach-E Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km;
CO2-Emissionen: 0 g/km.

 

Weitere Informationen

Der Ford Mustang Mach-E GT elektrifiziert Goodwood

DER FORD MUSTANG MACH-E GT ELEKTRIFIZIERT GOODWOOD

23 Juli, 2021

Das Goodwood Festival of Speed stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Elektrifizierung! Zwar ist der dort vorgestellte Ford Puma Rally1 ausschließlich als professionelles Rennfahrzeug vorgesehen, aber eins der vorgestellten elektrifizierten Modelle ist definitiv bereit für den Einsatz im regulären Straßenverkehr: Der neue vollelektrische Ford Mustang Mach-E GT.

Ford Mustang Mach-E GT Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km. Erhältlich ab Ende 2021.

 

Weitere Informationen

Ford elektrifiziert den Motorsport

FORD ELEKTRIFIZIERT DEN MOTORSPORT

23 Juli, 2021

Der Elektrifizierung unserer Modellpalette haben wir uns schon verschrieben und jetzt bringen wir diese Technologien in die Welt des Motorsports. Der neue M-Sport Ford Puma Rally1 Prototyp wurde erstmals auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed ​​vorgestellt.

 

Weitere Informationen

Ford Malbuch

FORD MALBUCH

22 Juli, 2021

Fahrt ihr dieses Jahr mit Kids und Kegel in den Urlaub und sucht nach einer tollen Beschäftigung? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Das Ford Malbuch zum Ausdrucken.

 

Weitere Informationen