Sustainability

UNSER BEITRAG FÜR EINE BESSERE WELT

NACHHALTIGKEIT

Unser Ziel ist es, einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten, in der sich jeder Mensch frei bewegen und seine Träume erfüllen kann. Deswegen hat Ford sich zum Ziel gesetzt, bis 2035 „Zero-Emissions“ für alle Fahrzeugverkäufe und CO2-Neutralität für all unsere Standorte sowie Logistik und Zulieferer zu erreichen.

Mann fährt Ford Fahrzeug Seitenansicht

KLIMAWANDEL UND UMWELT

Schon jetzt leisten wir einen wichtigen positiven Beitrag für unsere Umwelt, indem wir die mit der Nutzung unserer Fahrzeuge verbundenen Emissionen reduzieren, unsere Betriebsabläufe verantwortungsvoll gestalten und erfolgreiche Verfahren bei unseren Zulieferern weiter fördern.

  • Ford verwendet an allen Produktionsstandorten in Europa Strom, der zu 100 % aus erneuerbaren Energien stammt.
  • Europa soll zu den ersten Ford Regionen gehören, die CO2-neutral werden.
  • Ford ist der Initiative „Europäischer Grüner Deal“ beigetreten, mit der bis 2030 Innovationen für eine nachhaltige Zukunft gefördert werden.

PRODUKTSICHERHEIT

Wir haben seit jeher mit immer neuen Innovationen die Sicherheit unserer Fahrzeuge ständig weiterentwickelt. Von der Bestbewertung der Sicherheit des Ford Mustang Mach-E durch Euro NCAPTooltip bis zu neuesten Fahrerassistenztechnologien. Wir erfüllen oder übertreffen die behördlichen Anforderungen durch detailgenaue Analysen und strenge interne Richtlinien.

Ford Mustang Mach-E in Gelb Frontansicht auf einer Landstraße fahrend
Blick von oben auf die Straße

LIEFERKETTE

Bei Ford sind wir auf ein breites Lieferantennetzwerk angewiesen. Daher müssen wir intelligente Lösungen für anspruchsvolle Nachhaltigkeitsthemen entwickeln.

  • Ford steht und sorgt für faire Arbeitsbedingungen.
  • Wir haben eine globale Strategie für die verantwortungsvolle Beschaffung von Rohstoffen eingeführt.
  • Unser Ziel ist CO2-Neuträlität unserer europäischen Einrichtungen, Lieferketten und Zulieferer bis 2035.

SOZIALE VERANTWORTUNG VON UNTERNEHMEN

Ein hohes gesellschaftliches Engagement zeichnet uns als Unternehmen aus. Wir engagieren uns auf lokaler und globaler Ebene in den Gemeinden, in denen wir tätig sind durch spezielle Programme und Projekte.

Familie und Hund auf Straße in den Bergen
Rücksitze

LEDERFREIE FORD INTERIEURS

Der Ford Mustang Mach-E ist aus vielen Gründen bemerkenswert, einer davon ist, dass er zu 100 % lederfrei ist.

Bei der Entwicklung des Ford Mustang Mach-E haben wir uns für die Verwendung nachhaltiger, synthetischer Materialien entschieden. Dies macht unsere Fahrzeuge nachhaltiger und ermöglicht es uns, die Funktionalität der verwendeten Materialien stetig zu verbessern.

Für die Polsterung des Ford Mustang Mach-E haben wir Sensico entwickelt, ein synthetisches Material, das die gleichen Vorteile von Leder bietet. Es ist weich, strapazierfähig, atmungsaktiv sowie haptisch und optisch ansprechend.