Home > Fahrzeuge > DER NEUE FORD FIESTA > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Effiziente Leistung

Warum sollten Sie sich zwischen beeindruckender Leistung und kraftstoffsparender Effizienz entscheiden müssen? Der neue Ford Fiesta bietet Ihnen beides. Nicht umsonst wurde der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor in seiner Kategorie sechsmal als „Internationaler Motor des Jahres“Tooltip ausgezeichnet. Zusätzlich sorgt das Start-Stopp-System für eine deutliche Kraftstoffeinsparung. Das Ergebnis: minimaler Verbrauch bei maximalem Fahrspaß.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

DER NEUE FORD FIESTA – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)a

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a

Benzin

1,1-l-Benzinmotor

52 (70)

5-Gang-Schaltgetriebe

4,7 107

1,1-l-Benzinmotor

52 (70)

5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,4 101

1,1-l-Benzinmotor

63 (85)

5-Gang-Schaltgetriebe

4,7 107

1,1-l-Benzinmotor

63 (85)

5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,4 101

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,3 97

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

Automatikgetriebe,
Start-Stopp-Systemb

5,2 118

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,3 98

1,0-l-EcoBoost

103 (140)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,5 102
Diesel

1,5-l-TDCi

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe

3,5

90

1,5-l-TDCi

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

3,4 (3,2)c

87 (82)c

1,5-l-TDCi

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

3,5

89

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit
c) Verbrauchs- und Emissionswerte für 15"-Räder mit Sommerreifen in Klammern

Der Beweis, dass größer nicht immer besser ist

Mit Benzin-Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung liefern die EcoBoost-Benzinmotoren Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren, jedoch mit geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten.

Die Kraft des Diesels

Der 1,5-l-TDCi-Motor besticht beim Dreitürer in der Einstiegsgröße mit dynamischen 63 kW (85 PS) und niedrigen kombinierten Verbrauchswerten. In der kraftvolleren Variante liefert der Motor satte 88 kW (120 PS).

Render of Ford diesel engine
Ford Fiesta manual transmission

Schalt- oder Automatikgetriebe?

Wählen Sie zwischen zwei 5-Gang-Schaltgetrieben, zwei 6-Gang-Schaltgetrieben und einem Automatikgetriebe. Alle Optionen haben eines gemeinsam: großartigen Fahrspaß.

Ford Fiesta battery

Effizienteres Aufladen der Batterie

Im Gegensatz zu herkömmlichen Technologien lädt das intelligente Aufladesystem nur bei Bedarf die Batterie auf - vorzugsweise wenn Sie nicht aufs Gaspedal treten. Auf diese Weise können Kraftstoffverbrauch und Emissionswerte reduziert werden.

Top