Home > Fahrzeuge > FORD FIESTA > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Effiziente Leistung

Warum sollten Sie sich zwischen beeindruckender Leistung und kraftstoffsparender Effizienz entscheiden müssen? Der Ford Fiesta bietet Ihnen beides. Nicht umsonst wurde der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor in seiner Kategorie sechsmal als „Internationaler Motor des Jahres“Tooltip ausgezeichnet. Zusätzlich sorgt das Start-Stopp-System für eine deutliche Kraftstoffeinsparung. Das Ergebnis: minimaler Verbrauch bei maximalem Fahrspaß.

DER FORD FIESTA – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a

CO2 -Emission
(g/km, kombiniert)a

Limousine, 3-türig

Benzin

1,1-l-Benzinmotor

52 (70)

5-Gang-Schaltgetriebe

5,3 120

1,1-l-Benzinmotor

52 (70)

5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,3 120

1,1-l-Benzinmotor

63 (85)

5-Gang-Schaltgetriebe

5,4 121

1,1-l-Benzinmotor

63 (85)

5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,4 121

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,8
109

1,0-l-EcoBoost

74 (100)

6-Gang-Automatikgetriebe, Start-Stopp-Systemc,d,e

5,8 130

1,0-l-EcoBoost

92 (125)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

4,8 109

1,0-l-EcoBoost

103 (140)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

5,0 113
Diesel

1,5-l-TDCi

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe

4,1

104

1,5-l-TDCi

63 (85)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

3,9 

99

Limousine, 5-türig
Benzin
1,1-l-Benzinmotor 52 (70) 5-Gang-Schaltgetriebe 5,3 120
1,1-l-Benzinmotor 52 (70) 5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,3 120
1,1-l-Benzinmotor 63 (85) 5-Gang-Schaltgetriebe 5,4 121
1,1-l-Benzinmotor 63 (85) 5-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,4 121
1,0-l-EcoBoost 63 (85) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,0b 113b
1,0-l-EcoBoost 74 (100) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,0b; 5,0 113b; 112
1,0-l-EcoBoost 74 (100) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-Systemc, d, e
6,1b; 5,8  138b; 130
1,0-l-EcoBoost 92 (125) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,0b; 5,0 113b; 112
1,0-l-EcoBoost 103 (140) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
5,2b; 5,2 118b; 117
Diesel  
1,5-l-TDCi 63 (85) 6-Gang-Schaltgetriebe 4,2b; 4,1 108b; 104
1,5-l-TDCi 63 (85) 6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System
4,0b; 3,9 103b; 99
a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt
b) Wert gilt für die Ausstattungsvariante Ford Fiesta Active
c) 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit
d) Klimaanlage, manuell serienmäßig, i.V. mit Audiosystem Lederlenkrad ebenfalls serienmäßig
e) für Trend nur i.V. mit Audiosystem

Der Beweis, dass größer nicht immer besser ist

Mit Benzin-Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung liefern die EcoBoost-Benzinmotoren Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren, jedoch mit geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten.

Effizient und dynamisch

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Dann entscheiden Sie sich für den 1,5-l-TDCi-Motor mit 63 kW (85 PS). Dieser Motor erfüllt die strengen Euro 6d-TEMP-Richtlinien und reduziert nicht nur die Betriebskosten und den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs, sondern auch seine CO2-Emissionen. Gleichzeitig beeindruckt der Motor mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment.

Ford Fiesta Detailansicht 1,5-l-TDCi-Dieselmotor
Ford Fiesta Innenraum Detailansicht 6-Gang-Schaltgetriebe

Welches Getriebe bevorzugen Sie?

Wählen Sie zwischen einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Beide sind mit unterschiedlichen Motorisierungen erhältlich. Alternativ steht auch ein 6-Gang-Automatikgetriebe zur Verfügung. Alle Optionen haben eines gemeinsam: großartigen Fahrspaß.

Ford Fiesta Detailansicht Batterie

Effizienteres Aufladen der Batterie

Im Gegensatz zu herkömmlichen Technologien lädt das intelligente Aufladesystem nur bei Bedarf die Batterie auf - vorzugsweise wenn Sie nicht aufs Gaspedal treten. Auf diese Weise können Kraftstoffverbrauch und Emissionswerte reduziert werden.

Top