FordPass Neutraler Server FAQ

FordPass Neutral Server FAQ

Wer ist High Mobility?

High Mobility ist ein unabhängiges Drittunternehmen, mit dem Ford zusammenarbeitet, damit Sie Ihre Fahrzeugdaten nutzen können, um die von Ihnen erworbenen vernetzten Produkte und Dienste zu unterstützen. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt erwerben, das die Übermittlung des Kilometerstands an einen Dritten erfordert, erhält High Mobility diese Daten von Ford und stellt sie dem von Ihnen gewählten Anbieter zur Verfügung. Ford gibt nur dann Daten an High Mobility weiter, wenn Sie Ford dafür ausdrücklich Ihre Zustimmung erteilt haben.

Wer ist Caruso?

Caruso ist ein unabhängiges Drittunternehmen, mit dem Ford zusammenarbeitet, damit Sie Ihre Fahrzeugdaten nutzen können, um die von Ihnen erworbenen vernetzten Produkte und Dienste zu unterstützen. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt erwerben, das die Übermittlung des Kilometerstands an einen Dritten erfordert, erhält Caruso diese Daten von Ford und stellt sie dem von Ihnen gewählten Anbieter zur Verfügung. Ford gibt nur dann Daten an Caruso weiter, wenn Sie Ford dafür ausdrücklich Ihre Zustimmung erteilt haben.

Woher weiß ich, welche Daten an Caruso weitergegeben wurden?

Sie können dies in Ihrem FordPass-Konto einsehen. Öffnen: Konto, Datenschutz, Caruso

Woher weiß ich, welche Daten an High Mobility weitergegeben wurden?

Sie können dies in Ihrem FordPass-Konto einsehen. Öffnen: Konto, Datenschutz, High Mobility

Wie kann ich meine Zustimmung zur Weitergabe von Daten an Caruso widerrufen?

Sie können dies über Ihr FordPass-Konto machen. Anmelden und öffnen: Konto, Datenschutz, Caruso

Wie kann ich meine Zustimmung zur Weitergabe von Daten an High Mobility widerrufen?

Sie können dies über Ihr FordPass-Konto machen. Anmelden und öffnen: Konto, Datenschutz, High Mobility

Wie finde ich heraus, an wen Caruso meine Daten weitergibt?

Sie können Caruso kontaktieren:
– per E-Mail unter support@caruso-dataplace.com;
– oder telefonisch unter +49 89 321216 9910

Wie finde ich heraus, an wen High Mobility meine Daten weitergibt?

Sie können High Mobility kontaktieren:
– per E-Mail unter driver-support@high-mobility.com;
– oder telefonisch unter +49 30 26565600

Welche Fahrzeugdaten können genutzt werden?

Dies hängt von dem von Ihnen erworbenen Produkt oder Dienst ab. Die zur Unterstützung des von Ihnen erworbenen Produkts oder Dienstes erforderlichen Daten werden Ihnen bei der Registrierung klar kommuniziert.

Wie werden Daten erfasst und weitergegeben?

Die Fahrzeugdaten werden von Ford erfasst und dem Anbieter des neutralen Servers (entweder Caruso oder High Mobility) auf sichere Weise weitergegeben. Der Anbieter des neutralen Servers gibt diese dann an das Unternehmen weiter, von dem Sie ein Produkt oder einen Dienst erworben haben.

Benötige ich FordPass Connect, damit meine Daten weitergegeben werden können?

Ja, damit Sie Ihre Fahrzeugdaten nutzen können, um ein Produkt oder einen Dienst zu unterstützen, müssen Sie über ein FordPass-Konto verfügen. Außerdem müssen Sie Ihre Konnektivität "aktiviert" haben, indem Sie die Datenerfassung in FordPass autorisieren.

 

 

KONTAKT

Telefon - 0221 9999 2 999

E-Mail - kunden@ford.com

SOCIAL MEDIA

Facebook - @fordindeutschland

Twitter - @ford_de

Instagram - @forddeutschland

HÄNDLERSUCHE

Ford Partner vor Ort

Top