Home > Fahrzeuge > FORD S-MAX > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Großzügige Leistung, sparsamer Verbrauch 


Der Ford S-MAX verbindet kraftvolle Leistung und Effizienz – sowohl bei den Dieselmotoren als auch bei dem neuen 2,5-Liter-Duratec-Hybrid-Motor. Ergänzt werden diese Motoren durch weitere Technologien: Der Hybrid-Motor beispielsweise ist mit einem stufenlosen Automatikgetriebe ausgestattet, das den Kraftstoffverbrauch optimiert und die Leistung maximiert. Der Eco-Coach inklusive EV-Modus und regenerativem Bremsen hilft Ihnen dabei, effizienter zu fahren. Das Start-Stopp-System der Dieselmotoren senkt den Kraftstoffverbrauch während durch den Allradantrieb das Handling auf unwegsamen Strecken verbessert wird.

FORD S-MAX – Motoren & Getriebe

Motoren
kW (PS)
Getriebe
NEFZVerbrauch RS WLTPVerbrauch RS  
     

Kraftstoffverbrauch/

CO2-Emission

Kraftstoffverbrauch CO2-Emission
Sportvan, 5-Sitzer          
Hybrid          
2,5-L-Duratec (FHEV) 140 (190)* Stufenloses Automatik (CVT)** 5,6/129 6,4 147
Diesel          

2,0-l-EcoBlue***

110 (150)

Schaltgetriebe

5,1/135

6,0

157

2,0-l-EcoBlue***

110 (150)

8-Gang-Automatik

5,4/143

6,4

168

2,0-l-EcoBlue***

140 (190)

8-Gang-Automatik

5,3/140

6,4

168

2,0-l-EcoBlue***

140 (190)

8-Gang-Automatik Allradantrieb

5,7/150

6,6

173

* Systemleistung gesamt; gesplittet: Benziner 110 kW (150 PS) / E-Motor: 98 kW (Maximalleistungswert) bzw. 30 kW (Dauerleistungswert)
** CVT – Continuously Variable Transmission
*** EcoBlue-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und Start-Stopp-System

Kraftvoll, effizient – und jetzt auch elektrisch

Den Ford S-MAX erhalten Sie jetzt auch als Voll-Hybrid-Version (FHEV). Mit 140 kW (190 PS) und 200 Nm Drehmoment liefert dieser 2,5-Liter-Duratec-Motor mit batteriebetriebenem Elektromotor wirklich außergewöhnliche Werte. Ebenso beeindruckend: seine Anhängelast von bis zu 1.750 kg, die es Ihnen ermöglicht, vom Jetski bis zum kleinen Wohnwagen alles mit auf Reisen zu nehmen. Zudem ist der Motor mit einem reduzierten CO₂-Ausstoß auch noch kraftstoffsparend. Eine Steckdose ist nicht nötig – und weil die Batterie unter dem Kofferraumboden verbaut ist, verlieren Sie keinen Gepäckraum. So bleibt mehr Platz für Ihre Träume.

Ford S-MAX Diesel. Detailansicht des Motors

FORD S-MAX DIESEL

Bevorzugen Sie ein Diesel-Fahrzeug? Ein fortschrittlicher Dieselantrieb lässt Ihnen die Wahl zwischen zwei Leistungsvarianten: 110 kW (150 PS) oder 140 kW (190 PS). Jeder Motor ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, um Leistung, Drehmoment und Wirtschaftlichkeit zu verbessern und gleichzeitig die Emissionen zu senken.

Die Qual der Wahl

Beim Ford S-MAX stehen Ihnen zwei verschiedene Getriebe zur Auswahl. Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und präzises Schaltverhalten. Das 8-Gang-Automatikgetriebe sorgt mit hohem Drehmoment und sorgfältig eingestellten Schaltpunkten für maximale Leistung und Effizienz. Optional ist der Ford S-MAX auch mit Allradantrieb erhältlich.

Ford S-MAX Detailansicht Innenraum 6-Gang-Schaltgetriebe
Ford S-MAX Detailansicht Multilink-Schwertlenker-Hinterachse

Vereint Federungskomfort und Bodenhaftung

Die Multilink-Schwertlenker-Hinterachse nimmt horizontale und vertikale Radbewegungen auf und erlaubt es den Rädern, völlig unabhängig voneinander ein- und auszufedern. So genießen Sie ausgezeichneten Federungskomfort bei niedrigen Abrollgeräuschen und geringer Bewegung der Karosserie. Zudem führt die Technologie zu gleichmäßiger Bodenhaftung und erhöht so die Sicherheit, insbesondere wenn Sie beschleunigen.

Top