Home > Fahrzeuge > FORD S-MAX > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Großzügige Leistung, sparsamer Verbrauch 

Die Tage, in denen Sie zwischen Leistung und Effizienz wählen mussten, sind vorbei. Dank aerodynamischer Konstruktion und fortschrittlichen Technologien des Ford S-MAX genießen Sie beides in perfekter Kombination.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Ford S-MAX – Motoren & Getriebe

 

Motoren
kW (PS)
Getriebe
Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a
CO2-Emission (g/km, kombiniert)a
Sportvan, 5-Sitzer        
Benzin        

1,5-l-EcoBoost

118 (160)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System 

6,5

149

2,0-l-EcoBoost

177 (240)

6-Gang-Automatikgetriebec,
Start-Stopp-System

7,9

180

Diesel        

2,0-l-TDCi

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System  

5,0

129

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System 

5,0

129

2,0-l-TDCi

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System 
Allradantrieb 

5,4

139

2,0-l-TDCi

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,2; 5,0b

134; 129b

2,0-l-TDCi

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System  

5,0

129

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,2; 5,0b

134; 129b

2,0-l-TDCi

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System,
Allradantrieb 

5,8

149

2,0-l-TDCi-Bi-Turbo

154 (210)

Ford PowerShift-Automatikgetriebed,
Start-Stopp-System

5,5

144

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Der höhere Wert entspricht der optionalen 18- oder 19-Zoll-Bereifung, der niedrigere Wert gilt für 17-Zoll-Räder, die bei dieser Motorisierung mit Leichtlaufbereifung ausgestattet sind.
c) 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit
d) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit
Ford EcoBoost engine

Ford EcoBoost-Benzinmotoren

Ein echtes Highlight des Ford S-MAX sind die hocheffizienten und leistungsstarken EcoBoost-Benzinmotoren, die eine fortschrittliche Benzin-Direkteinspritzung mit einem innovativen Turbolader kombinieren.

Dynamische Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Mit dem fortschrittlichem 2,0-l-TDCi-Dieselmotor haben Sie die Wahl zwischen drei Leistungsoptionen: 88 kW (120 PS), 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS). Die bekannte Motorenpalette wurde zusätzlich durch einen 2,0-l-TDCI-Bi-Turbo-Dieselmotor mit 154 kW (210 PS) verstärkt. Alle Motoren sind ausgelegt, um Leistung, Drehmoment und Effizienz zu optimieren und dabei Emissionen zu verringern.

Ford All-New 2.0L TDCi engine
Ford S-MAX 6-Speed Manual Gearbox detail

Die Qual der Wahl

Beim Ford S-MAX stehen Ihnen drei verschiedene Getriebe zur Auswahl. Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und präzises Schaltverhalten. Das 6-Gang-Automatikgetriebe sorgt mit hohem Drehmoment und sorgfältig eingestellten Schaltpunkten für maximale Leistung und Effizienz. Darüber hinaus steht das Ford PowerShift-6-Gang-Automatikgetriebe u.a. in Verbindung mit optionalem Allradantrieb zur Verfügung.

Ford S-MAX Advanced Multi-Link Rear Suspension

Vereint Federungskomfort und Bodenhaftung

Die Multilink-Schwertlenker-Hinterachse nimmt horizontale und vertikale Radbewegungen auf und erlaubt es den Rädern, völlig unabhängig voneinander ein- und auszufedern. So genießen Sie ausgezeichneten Federungskomfort bei niedrigen Abrollgeräuschen und geringer Bewegung der Karosserie. Zudem führt die Technologie zu gleichmäßiger Bodenhaftung und erhöht so die Sicherheit, insbesondere wenn Sie beschleunigen.

Top