Home > Fahrzeuge > FORD S-MAX > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Großzügige Leistung, sparsamer Verbrauch 

Die Tage, in denen Sie zwischen Leistung und Effizienz wählen mussten, sind vorbei. Dank aerodynamischer Konstruktion und fortschrittlichen Technologien des Ford S-MAX genießen Sie beides in perfekter Kombination.

FORD S-MAX – Motoren & Getriebe

Motoren
kW (PS)
Getriebe
Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert)a
CO2-Emission (g/km, kombiniert)a
Sportvan, 5-Sitzer        
Hybrid        
2,5-L-Duratec (FHEV) 140 (190)b Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)c 5,6 129
Diesel        

2,0-l-EcoBlued

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe

5,1

135

2,0-l-EcoBlued

110 (150)

8-Gang-Automatikgetriebe

5,4

143

2,0-l-EcoBlued

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe

5,3

140

2,0-l-EcoBlued

140 (190)

8-Gang-Automatikgetriebe,
Allradantrieb

5,7

150

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Systemleistung gesamt; gesplittet: Benziner 110 kW (150 PS) / E-Motor: 98 kW (Maximalleistungswert) bzw. 30 kW (Dauerleistungswert)
c) CVT – Continuously Variable Transmission
d) EcoBlue-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und Start-Stopp-System

Kraftvoll, effizient – und jetzt auch elektrisch

Den Ford S-MAX erhalten Sie jetzt auch als Voll-Hybrid-Version (FHEV). Mit 140 kW (190 PS) und 200 Nm Drehmoment liefert dieser 2,5-Liter-Duratec-Motor mit batteriebetriebenem Elektromotor wirklich außergewöhnliche Werte. Ebenso beeindruckend: seine Anhängelast von bis zu 1.750 kg, die es Ihnen ermöglicht, vom Jetski bis zum kleinen Wohnwagen alles mit auf Reisen zu nehmen. Zudem ist der Motor mit einem reduzierten CO₂-Ausstoß auch noch kraftstoffsparend. Eine Steckdose ist nicht nötig – und weil die Batterie unter dem Kofferraumboden verbaut ist, verlieren Sie keinen Gepäckraum. So bleibt mehr Platz für Ihre Träume.

Ford S-MAX in Rot. Dreiviertel-Heckansicht, auf einer Brücke fahrend
Ford S-MAX Detailansicht Innenraum 6-Gang-Schaltgetriebe

Die Qual der Wahl

Beim Ford S-MAX stehen Ihnen zwei verschiedene Getriebe zur Auswahl. Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und präzises Schaltverhalten. Das 8-Gang-Automatikgetriebe sorgt mit hohem Drehmoment und sorgfältig eingestellten Schaltpunkten für maximale Leistung und Effizienz. Optional ist der Ford S-MAX auch mit Allradantrieb erhältlich.

Ford S-MAX Detailansicht Multilink-Schwertlenker-Hinterachse

Vereint Federungskomfort und Bodenhaftung

Die Multilink-Schwertlenker-Hinterachse nimmt horizontale und vertikale Radbewegungen auf und erlaubt es den Rädern, völlig unabhängig voneinander ein- und auszufedern. So genießen Sie ausgezeichneten Federungskomfort bei niedrigen Abrollgeräuschen und geringer Bewegung der Karosserie. Zudem führt die Technologie zu gleichmäßiger Bodenhaftung und erhöht so die Sicherheit, insbesondere wenn Sie beschleunigen.

Top