Plug-In-Geräte

Ein Ford Transit fährt über eine Brücke, im Hintergrund eine bebaute Stadtlandschaft.

Verbinden Sie neue Fahrzeuge in Ihre Flotte

Ein Plug-in-Gerät kann Fahrzeuge, die kein integriertes oder kompatibles Modem haben, mit Ford Pro Software-Tools wie Telematics verbinden. Erhalten Sie so neue Erkenntnisse aus Daten, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäft zu optimieren und die Betriebszeit Ihrer Fahrzeuge zu maximieren.

Neue Fahrzeuginformationen entdecken

Erweitern Sie die Leistungsfähigkeit der Ford Pro Software-Lösungen auf Ihre gesamte Flotte mit einem einfach zu installierenden Plug-in-Gerät.

Kompatibilität Ihres Fahrzeugs prüfen

Sehen Sie, ob Ihr Fahrzeug bereit ist, mit einem Plug-in-Gerät ausgestattet zu werden und welche Daten an Ford Pro Telematics gesendet werden können.

Prüfung starten

Nahaufnahme von zwei Geotab GO 7 GPS-Flottenortungsgeräten.

Jetzt mit Ihrem Plug-In-Gerät starten!

Der einzige Aufwand Ihrerseits: Schließen Sie das Gerät an den OBD II-Anschluss Ihres Fahrzeugs an, der sich normalerweise unter dem Armaturenbrett befindet.

Das PID wurde bei der Bestellung automatisch Ihrem Ford Pro-Konto zugeordnet, und Ihr Fahrzeug sollte innerhalb von etwa 3 Fahrten von jeweils mindestens 2 km in Ford Pro erscheinen.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: softwaresolutions@fordpro.com

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Welche Fahrzeuge benötigen ein Plug-In-Gerät?

Jedes Nicht-Ford-Fahrzeug oder ältere Ford-Fahrzeuge ohne eingebettetes Modem, die sich mit Ford Pro Telematics verbinden möchten.

Welche Signale sind mit einem PID verfügbar?

Die verfügbaren Signale variieren je nach Fahrzeug, und das oben genannte Kompatibilitätsprüfungstool kann Ihnen helfen zu verstehen, welche Signale für Ihre Fahrzeuge verfügbar wären. Einige verfügbare Signale könnten umfassen: Kraftstoffstand, Position, Zündstatus, Kilometerzähler, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit über Schwellenwert und Tempolimit, Motorleerlauf, Fahrkilometerstand, starkes Beschleunigen, starkes Bremsen und Datenschutzeinstellungen.

Kann ich PIDs zwischen verschiedenen Fahrzeugen verschieben?

Aufgrund der Art und Weise, wie ein PID während des Einrichtungsprozesses mit einem bestimmten Fahrzeug verknüpft wird, empfehlen wir nicht, ein PID zwischen Fahrzeugen zu tauschen. Sollte dies jedoch erforderlich sein, kontaktieren Sie bitte unser Team unter softwaresolutions@fordpro.com, und dieses wird Sie bei diesem Prozess unterstützen.

Wo erscheinen PID-Fahrzeuge in meinem Ford Pro Telematics-Konto?

Alle über ein PID verbundenen Fahrzeuge erscheinen in Ihrem Konto neben Ihren Ford Connected-Fahrzeugen, wobei die Daten (sofern verfügbar) genau gleich dargestellt werden.

Muss ich mein Fahrzeug in meinem Ford Pro Marketplace-Konto für ein Produkt registrieren?

Nein, wenn das PID bestellt wird, ist es Ihrem Konto zugeordnet, sodass Sie es bei Erhalt einfach an ein Fahrzeug in Ihrer Flotte anschließen können und es sich automatisch registriert. Sie sollten Daten nach ca. 3 Fahrten von jeweils 2 km sehen.

Muss ich etwas in der Geotab-Software tun?

Nein, die Anweisungen in der Box werden Sie auffordern, das Gerät zu registrieren, um die Installation über installmygps.com zu verifizieren. Dies ist jedoch für Ford Pro-Kunden nicht notwendig. Dieser Registrierungsschritt erfolgt automatisch, sobald das Gerät mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie unser Team, wenn Sie Fragen haben.

Demo anfordern