Ford S-MAX front three quarter view

FAHRERLEBNIS

NEFZ Kraftstoffverbrauch: n.v.Verbrauch RS; CO2-Emissionen: n.v.Verbrauch RS
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 153 g/km 

Ganz gleich, ob Sie nur eine kurze Fahrt in die Stadt oder einen ausgedehnten Familienausflug in die Natur unternehmen wollen – der Ford S-MAX Hybrid macht ein besonderes Erlebnis daraus. Unterstützt werden Sie dabei durch die fortschrittlichen Technologien, die Ihnen jegliche Fahr- und Einparkmanöver erleichtern.

Entdecken Sie die zahlreichen Technologien, die der Ford S-MAX Hybrid zu bieten hat!

PASST GESCHWINDIGKEIT UND ABSTAND AN

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC - Adaptive Cruise Control) hält nicht nur die Reisegeschwindigkeit, sie reagiert auch auf den vorausfahrenden Verkehr. Bei einem zu geringen Sicherheitsabstand reguliert das System den Abstand entweder durch Reduzierung der Geschwindigkeit oder durch Bremseingriffe automatisch. Sobald die Straße wieder frei ist, beschleunigt die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage selbstständig auf die vorgewählte Geschwindigkeit. In Kombination mit dem Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion bremst der Ford S-MAX Hybrid selbständig wenn erforderlich bis zum Stillstand ab und fährt bei einem kurzen Stopp automatisch wieder an. Bei längerem Stillstand bestätigt der Fahrer das Wiederanfahren durch Betätigen des Gaspedals oder Betätigen eines Lenkradschalters. So kommen Sie auch bei dichtem Verkehr möglichst entspannt ans Ziel.

Ford S-MAX Hybrid in Silber. Dreiviertelansicht, fahrend auf Straße hinter blauem Fahrzeug
Ford S-MAX Hybrid in Blau. Dreiviertelansicht, fahrend über Straße in Dünenlandschaft

HÄLT DIE ERLAUBTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer ist eine Erweiterung des manuellen Geschwindigkeitsbegrenzers und funktioniert in Verbindung mit dem Verkehrsschild-Erkennungssystem. Ist das System aktiv, erkennt das Verkehrsschild-Erkennungssystem die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und stellt die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung entsprechend ein. Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann nicht übertreten werden, bis Sie diese wieder aufheben, z.B. per Kick-down. Das System lässt jedoch einen geringen Toleranzwert in Bezug auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu.

Ford S-MAX Hybrid in Blau. Detailansicht Frontscheinwerfer

SCHEINWERFER, DIE UM DIE ECKE SCHAUEN

Die adaptiven LED-Scheinwerfer passen den Winkel und die Helligkeit des Lichtkegels automatisch der Fahrsituation und dem Straßenverlauf an und wählen aus acht Lichteinstellungen die optimale aus. Das Licht folgt der Straße und sorgt für eine bessere Sicht und damit für mehr Sicherheit – auch indem der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet wird. Möglich machen das kraftstoffsparende LEDs, die bei Lenkradeinschlag automatisch Kurven ausleuchten und abhängig von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs das Leuchtmuster verändern. 

Ford S-MAX Hybrid Weiß beim Einparken

PARKEN EINFACHER DENN JE

Auf Knopfdruck erkennt der Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) durch Ultraschall-Sensoren ausreichend große Parklücken in Längsrichtung und manövriert das Fahrzeug mühelos hinein, während Sie nur Gas, Bremse und den Ganghebel bedienen. Die Ausparkfunktion hilft, engste Parklücken sicher zu verlassen. Zusätzliche Sensoren am Heck ermöglichen Ihnen auch das Einparken in Lücken, die quer zur Fahrbahn liegen.

Ford S-MAX Hybrid Innenraum Rückwärtskamera im Display

SEHEN, WAS VON DER SEITE KOMMT

Die Frontkamera mit „Split View“-Technologie bietet eine dreigeteilte Weitwinkel-Ansicht von der linken und rechten Seite der Fahrzeugfront. Im Multifunktionsdisplay wird ein dreigeteiltes Bild angezeigt, das es Ihnen ermöglicht zu sehen, was vorn von beiden Seiten des Fahrzeugs auf Sie zukommt, wenn Ihre Sicht behindert ist. Zusätzlich kann die Frontkamera, nach dem Prinzip der Rückfahrkamera, eine einfache Frontansicht darstellen. So bleiben Sie ganz entspannt, denn Sie können beim Ausparken oder langsamem Fahren auf unübersichtlichen Straßen Fahrzeuge, Fahrradfahrer oder Fußgänger früh erkennen und rechtzeitig reagieren.

Ford S-MAX Hybrid computergenerierte Abbildung Fahrwerk

MAXIMALE KURVENKONTROLLE

Torque Vectoring Control (TVC) ist eine aktive Fahrdynamikregelung, die mittels der Sensoren des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP) 100 Mal pro Sekunde relevante Daten über die Straßenverhältnisse erfasst. In Kurvensituationen wird durch aktiven, selektiven Bremseingriff die Drehmomentverteilung auf den Vorderrädern optimiert und somit ein Untersteuern vermindert. Das bedeutet für Sie mehr Grip und eine präzise Steuerung in Kurven.

Logo Ford SYNC

SCHNELLE HILFE IM FALL DER FÄLLE

Ein Bestandteil von Ford SYNC ist der integrierte Notruf-Assistent Ford Notruf-Assistent. Wird bei einem Unfall ein Airbag (mit Ausnahme des Knieairbags) ausgelöst oder schaltet sich die Kraftstoffpumpe nach einem Aufprall ab, setzt er über eines der per Bluetooth® verbundenen Mobiltelefone der Fahrzeuginsassen einen Notruf ab. Der Anruf informiert die Rettungskräfte in Landessprache über den Unfall und den exakten Standort Ihres Fahrzeugs, welcher über das GPS-Modul des Fahrzeugs ermittelt wurde. Bei kleineren Vorfällen wie Reifenschäden können Sie mit der FordPass AppFordPass App 2021 schnell und einfach den Pannenservice kontaktieren und auf einer Karte in Echtzeit verfolgen, wann die Hilfe eintrifft.

Wasserführendes Wischblattsystem

SMARTE SCHEIBENWISCHER

Die Scheibenwischer mit wasserführendem Wischblattsystem sorgen für glasklare Sicht bei gleichzeitig geringerem Wasserverbrauch. Die zahlreichen integrierten Spritzdüsen verteilen das Wasser besonders effizient und sorgen so für ein sehr gutes Reinigungsergebnis. Ein weiterer Vorteil: Sie müssen nicht mehr so oft Wischwasser nachfüllen.

SPIEGEL, DIE NICHTS ÜBERSEHEN

Der Toter-Winkel-Assistent (BLIS – Blind Spot Information System) hilft Ihnen, andere Fahrzeuge und Hindernisse im schwer einsehbaren toten Winkel zu erkennen und weist auf mögliche Gefahren hin. Das System arbeitet mit Radarsensoren auf beiden Fahrzeugseiten. Ein Lichtsignal im jeweiligen Außenspiegel warnt Sie davor auszuscheren – so kann es Ihnen helfen, Unfälle zu vermeiden.

Ford S-MAX Hybrid Detailansicht Außenspiegel
Ford S-MAX Hybrid driving across bridge side view

LEISTUNG & EFFIZIENZ

NEFZ Kraftstoffverbrauch: n.v.Verbrauch RS; CO2-Emissionen: n.v.Verbrauch RS
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 153 g/km 

Der Ford S-MAX verfügt über einen kraftvollen und hocheffizienten 2,5-l-Duratec-Hybrid-Motor. In Kombination mit einem stufenlosen Automatikgetriebe und zahlreichen innovativen Technologien bietet er Ihnen eine beeindruckende Fahrdynamik und gleichzeitig einen niedrigen Verbrauch.

FORD S-MAX HYBRID – Motor & Getriebe

Motoren kW (PS) Getriebe Antrieb NEFZVerbrauch RS WLTPVerbrauch RS
        Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission
Sportvan,
5-Sitzer
         
Hybrid          
2,5-L-Duratec 140 (190)* Stufenloses Automatik (CVT)** Frontantrieb n.v./n.v.
5,7/153
next
prev

Verbrauchswerte  kombiniert in l/100 km und CO2-Emissionen kombiniert in g/km

* Systemleistung gesamt; gesplittet: Benziner 110 kW (150 PS) / E-Motor: 98 kW (Maximalleistungswert) bzw. 30 kW (Dauerleistungswert)
** CVT – Continuously Variable Transmission

VEREINT FEDERUNGSKOMFORT UND BODENHAFTUNG

Die Multilink-Schwertlenker-Hinterachse nimmt horizontale und vertikale Radbewegungen auf und erlaubt es den Rädern, völlig unabhängig voneinander ein- und auszufedern. So genießen Sie ausgezeichneten Federungskomfort bei niedrigen Abrollgeräuschen und geringer Bewegung der Karosserie. Zudem führt die Technologie zu gleichmäßiger Bodenhaftung und erhöht so die Sicherheit, insbesondere wenn Sie beschleunigen.

Ford S-MAX Hybrid Detailansicht Multilink-Schwertlenker-Hinterachse
Ford S-MAX Hybrid computergenerierte Abbildung vom intelligenten Battieriemanagement-System

BATTERIEAUFLADEN MIT KÖPFCHEN

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen wird bei unserem intelligenten Batteriemanagement-System die Batterie nur bei Bedarf aufgeladen – und nur dann, wenn dies am wirtschaftlichsten ist. Es wandelt zum Beispiel Bremskraft in elektrische Energie um, sodass die Batterie während der Fahrt ohne zusätzlichen Kraftstoffverbrauch aufgeladen wird. Dies sorgt für weniger Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO2-Emissionen.

Ford S-MAX Hybrid Weiß Seitenansicht stehend vor einer Ampel

CLEVER KRAFTSTOFF SPAREN

Mit dem Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

KRAFTVOLL, EFFIZIENT, ELEKTRISCH

Der 2,5-Liter-Duratec-Motor des Ford S-MAX Hybrid mit 140 kW (190 PS), 200 Nm Drehmoment und batteriebetriebenem Elektromotor liefert wirklich außergewöhnliche Werte. Ebenso beeindruckend: seine Anhängelast von bis zu 1.750 kg, die es Ihnen ermöglicht, vom Jetski bis zum kleinen Wohnwagen alles mit auf Reisen zu nehmen. Zudem ist der Motor mit einem reduzierten CO2-Ausstoß auch noch kraftstoffsparend. Eine Steckdose ist nicht nötig – und weil die Batterie unter dem Kofferraumboden verbaut ist, verlieren Sie keinen Gepäckraum. So bleibt mehr Platz für Ihre Träume.

Ford S-MAX rear loading with couple

KOMFORT

NEFZ Kraftstoffverbrauch: n.v.Verbrauch RS; CO2-Emissionen: n.v.Verbrauch RS
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 153 g/km 

Der Ford S-MAX Hybrid bietet ein großzügiges Platzangebot – für Passagiere und Gepäck. Durch das flexible Rücksitzsystem finden bis zu sieben Personen oder Camping- und Wassersportausrüstung ihren Platz.

Der Ford S-MAX Vignale Hybrid bietet ihnen darüber hinaus einen besonderen Komfort mit klimatisierten und 10-fach verstellbaren Vordersitzen mit Massagefunktion.

Um Ihre Fahrten noch stressfreier zu gestalten, hilft Ihnen die FordPass AppFordPass App 2021 mit Live-Traffic-VerkehrsinformationenFordPass Connect dabei, Staus zu umfahren.

Ford S-MAX Hybrid. Detailansicht Smartphone mit geöffneter FordPass App in der Hand eines Mannes. Im Hintergrund ein blauer Ford Focus

NOCH MEHR FUNKTIONEN MIT DER FORDPASS APPFordPass App 2021

FordPass ConnectFordPass Connect wird noch leistungsfähiger, wenn Sie es über die FordPass AppFordPass App 2021 mit Ihrem Smartphone koppeln. Sobald es verbunden ist, können Sie beispielsweise Ihr Auto suchen und es aus der Ferne auf- und abschließen. Falls Ihr Fahrzeug über ein Automatikgetriebe verfügt, können Sie über Ihr Smartphone sogar den Motor startenRemote Start. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Informationen, wie z.B. über den Kraftstoffstand, den aktuellen Kilometerstand, den Reifenluftdruck oder Warnmeldungen falls Sie einen Händler aufsuchen sollten, direkt auf Ihr Smartphone. Außerdem können Sie Ihr Ford Navigationssystem bequem von zu Hause aus programmieren, indem Sie ein Ziel direkt an das Auto senden.

Mehr erfahren

 

Ford S-MAX Hybrid Detailansicht Multikontursitz mit Massagefunktion

OPTIMALER KOMFORT

Die Multikontursitze mit Massagefunktion sind sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer mittels 11 variabler Luftpolster pro Sitz individuell einstellbar und bieten einen optimalen Komfort. Mit der Massagefunktion bleiben Sie auch auf langen Fahrten entspannt, und für Ihr ganz persönliches Wohlfühlklima bieten die Multikontursitze eine mehrstufige Kühl- und Heizfunktion.

Video

Ford S-MAX Hybrid Innenraum Armlehne mit Ford Key Free-System

VÖLLIG STRESSFREI OHNE SCHLÜSSEL

Mit dem Key Free-System von Ford können Sie Ihr Fahrzeug öffnen und verriegeln – und der Schlüssel bleibt in Ihrer Tasche. Besonders praktisch, wenn Sie die Hände mit Taschen oder Koffern voll haben.

Ford S-MAX Hybrid Innenraum Nahaufnahme Panoramadach

PERFEKTE AUSSICHTEN

Das feste Panoramadach sorgt für ein helles und luftiges Interieur. Die „Solar Reflect“-Wärmeschutzbeschichtung verhindert ein zu starkes Aufheizen des Innenraums. Eine elektrische Sonnenblende spendet auf Wunsch den nötigen Schatten und schützt vor ungewollten Blicken.

INTELLIGENTES SITZSYSTEM FÜR MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Dem unglaublich flexiblen Interieur des Ford S-MAX Hybrid sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mithilfe des Easy FoldFlat Systems (Wunschausstattung) können Sie die Sitze der 2. Sitzreihe und der auf Wunsch erhältlichen 3. Sitzreihe einfach per Tastendruck umlegen. Durch die im Laderaum vorhandenen Funktionsknöpfe lassen sich große Gegenstände schneller verstauen, da die Seitentüren nicht geöffnet werden müssen, um auf den Klappmechanismus der Sitze zuzugreifen. Die Sitze sind problemlos mit einer Hand wieder aufklappbar. Wenn Sie sich also ein Fahrzeug mit einem starken Auftritt wünschen, in dem auf Wunsch bis zu sieben Personen bequem Platz finden, bietet der Ford S-MAX Hybrid Raum für alles, außer für Kompromisse.

Ford S-MAX Hybrid Rot Innenraum mit viel Gepäck
Ford S-MAX Hybrid Detailansicht vereiste Winschutzscheibe

NIE WIEDER EIS KRATZEN

Befreien Sie auf Knopfdruck die Frontscheibe von Eis und Schnee. Ermöglicht wird dies durch das von Ford entwickelte und patentierte Einlassen feiner, für den Fahrer kaum sichtbarer Infrarot-Heizdrähte in die Windschutzscheibe.

Ford S-MAX Hybrid. Frontansicht, Blick durch Windschutzscheibe auf Familie im Auto sitzend

EINE NOCH VERNETZTERE WELT

Der Ford S-MAX Hybrid ist mit FordPass ConnectFordPass Connect erhältlich, das Ihnen zahlreiche neue Funktionen eröffnet und Ihre Reisen auf ein neues Niveau hebt. WLAN mit 4G LTEW-LAN steht so für bis zu 10 Geräte zur Verfügung. Senden Sie Ziele direkt von Ihrem Smartphone an Ihr Navigationssystem im Auto und erhalten Sie unterwegs Verkehrsnachrichten in EchtzeitFordPass Connect. Im Falle eines Unfalls kann FordPass Connect automatisch einen eCalleCall (Notruf) an die Notrufzentrale senden und den Standort Ihres Fahrzeugs mitteilen.

Ford S-MAX Hybrid. Visualisierung ergonomische Sitze mit Einstellmöglichkeiten

SITZEN SIE BEQUEM?

Für das richtige Wohlfühlambiente sorgt der Ford Ergonomie-Sitz mit AGR-ZertifizierungAGR. Er ist insgesamt 18-fach einstellbar und bietet somit außergewöhnlichen Komfort, was sich besonders bei langen Autofahrten bemerkbar macht. Neben einer ausziehbaren Oberschenkelauflage verfügt er über eine 4-fach einstellbare Lendenwirbelstütze, die sich nahezu perfekt an Ihren Rücken anpasst. Der Ford Ergonomie-Sitz trägt zur Vermeidung oder sogar Linderung von Beschwerden im Rücken und Nacken bei und wird daher von spezialisierten Ärzten und Therapeuten ausdrücklich empfohlen.

Ford S-MAX Hybrid Detailansicht Ford Power-Startfunktion

AUF KNOPFDRUCK DURCHSTARTEN

Einsteigen, Motor starten per Knopfdruck, losfahren – und alles, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu holen. Die Ford Power-Startfunktion gibt jedem Motorstart einen besonderen Kick.

Ford S-MAX Hybrid interior seats view

SICHERHEIT

NEFZ Kraftstoffverbrauch: n.v.Verbrauch RS; CO2-Emissionen: n.v.Verbrauch RS
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 153 g/km 

Das intelligente Sicherheits-System (IPS – Intelligent Protection System) im Ford S-MAX Hybrid kombiniert mehrere Technologien zum Schutz bei Unfällen – darunter zahlreiche Airbags und 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen. Zusammen mit dem Sicherheits-Bremsassistent (EBA – Emergency Brake Assist), der elektronischen Stabilitätskontrolle und den ISOFIX-Halterungen sorgen sie für mehr Sicherheit.

Ford S-MAX Hybrid in Silber. Dreiviertelansicht, fahrend auf Straße hinter blauem Fahrzeug

UNFÄLLE VERHINDERN

Der Pre-Collision-AssistTooltip erkennt potenzielle Kollisionen mit anderen Fahrzeugen und Fußgängern und hilft aktiv, diese je nach Geschwindigkeitsunterschied, Straßenbeschaffenheit und dem Verhalten des vorausfahrenden Fahrzeuges zu vermeiden oder die Unfallschwere zu verringern. Wird eine bevorstehende Kollision erkannt, erhält der Fahrer eine visuelle und akustische Warnung und das Bremssystem wird vorbereitet. Reagiert der Fahrer nicht, bremst das System automatisch mit voller Bremskraft.

ALLES UNTER KONTROLLE

Das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) ist immer aktiv. Normalerweise reagiert das ESP, wenn es registriert, dass das Fahrzeug Abweichungen von stabilem Fahrverhalten zeigt, z.B. bei schneller Lenkbewegung in Ausweichsituationen. Das ESP misst die Bewegungen des Fahrzeugs um die Hochachse. Ist diese Bewegung größer als die berechnete im Steuersystem, setzt das ESP Bremsimpulse auf die entsprechenden Räder, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Die Antriebsschlupf-Regelung (ASR) verhindert das Durchdrehen der einzelnen Räder.

Ford S-MAX Hybrid in Blau. Dreiviertelansicht, fahrend auf Straße in Dünenlandschaft am Meer
Ford S-MAX Hybrid Innenraum Lederpolsterung Rücksitze

MIT KINDERN SICHER UNTERWEGS

Mit der ISOFIX-Halterung an den äußeren Sitzplätzen in der zweiten Sitzreihe können Sie Kindersitze zuverlässig und unkompliziert befestigen. Im Ergebnis nicht nur eine Erleichterung, sondern auch ein Plus an Sicherheit und gutem Gefühl für Groß und Klein.

Ford S-MAX Hybrid in Blau. Dreiviertelansicht, fahrend auf Straße am Meer bei Sonnenuntergang

IMMER AUF DEM BODEN BLEIBEN

Der Umkippschutz (RSC – Roll Stability Control) erkennt, ob das Fahrzeug erheblich wankt oder andere Gefahren drohen, die zu einem potenziellen Überschlagen des Fahrzeugs führen könnten. In diesem Fall werden die einzelnen Räder individuell abgebremst und die Drosselklappe wird justiert, um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ford S-MAX Hybrid Außenansicht Darstellung Intelligent Protection System (IPS)

OPTIMALER SCHUTZ FÜR ALLE

Das wegweisende Intelligent Protection System (IPS) nutzt eine Reihe ausgeklügelter Sicherheitstechnologien, um Sie optimal zu schützen. Hierzu gehören z.B. die Front-, Seiten- und Kopf- Schulterairbags.

Ford S-MAX Hybrid in Blau. Detailansicht Kühlergrill und LED-Scheinwerfer

BREMST AUTOMATISCH MIT

Die elektronische Bremsenvorpannung (EBP) wird automatisch über das ESP gesteuert. Wenn die Bremsen in einer Notfallsituation schnell, aber nicht kräftig genug betätigt werden, baut das ESP-System selbstständig den erforderlichen Bremsdruck auf, um den kurzmöglichsten Bremsweg sicherzustellen.

SICHERHEIT AUF ALLEN PLÄTZEN

Dank des intelligenten Sicherheits-Systems (IPS Intelligent Protection System) mit zahlreichen Airbags sind Sie im Fall der Fälle rundum optimal geschützt. Und das gilt nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Mitfahrer.

Ford S-MAX Hybrid aus der Vogelperspektive Darstellung der Airbags
Ford S-MAX Hybrid in Blau. Seitenansicht, stehend auf Parkplatz an Pier in Hafen. Alarmanlage visualisiert mit Kreisen um Fahrzeug

ALARMIEREND GUTER DIEBSTAHLSCHUTZ

Wenn Sie das Auto abschließen, wird der Alarm automatisch aktiviert. Sobald jemand gewaltsam eindringen will, wird ein lauter Alarm ausgelöst. Ebenso, wenn das Auto angehoben wird oder die Sensoren die geringste Bewegung im Inneren wahrnehmen.

Nachfolgend finden Sie unsere nützlichen Links für weitere Informationen