Home > Kaufberatung > Informieren > Hybrid Electric GLP > Mild-Hybrid

Automatisch effizienter

Der Hauptunterschied zwischen einem Mild-Hybrid (MHEV) und einem Voll-Hybrid (HEV) besteht darin, dass MHEV-Fahrzeuge nicht vollelektrisch gefahren werden können. Der Verbrennungsmotor wird lediglich von einem Elektromotor unterstützt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stillstand kann sich der Verbrennungsmotor selbst abschalten. Der Startergenerator mit 48 V startet den Motor bei Bedarf automatisch wieder. Die separate 48-V-Lithium-Ionen-Batterie wird automatisch durch das Bremssystem beim Ausrollen und Bremsen aufgeladen. Die Batterie muss nicht an eine Stromquelle angeschlossen werden.

Verbesserte Kraftstoffeffizienz und geringere Kosten

Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb bieten einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der Elektromobilität. Sie eignen sich vor allem für Kurzstrecken, insbesondere in der Stadt und bei niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten Immer mehr Ford Fahrzeuge sind mit dieser Mild-Hybrid-Technologie erhältlich. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem modernen EcoBoost Hybrid-Benzinmotor und einem effizienten EcoBlue Hybrid-Dieselmotor.

Ford EcoBoost Hybrid und Ford EcoBlue Hybrid Logos
Ford Fiesta in Weiß. Dreiviertel-Frontansicht, an einer Straße vor einem Modegeschäft parkend

Ford Fiesta Hybrid

Der Ford Fiesta ist nun auch mit dem modernen EcoBoost Hybrid-Antrieb erhältlich. Dieser verbindet nahtlos Hybrideffizienz mit der bekannten Ford Fiesta Fahrdynamik. Der Ford EcoBoost-Benzinmotor wird dabei von einem Elektromotor mit 48-Volt-Batterie unterstützt, was für mehr Leistung und eine verbesserte Kraftstoffeffizienz sorgt. Die 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie wird beim regenerativen Bremsen automatisch aufgeladen, sodass Sie nicht nach Ladestationen suchen müssen.

Kraftstoffverbrauch: 4,6 l/100 km (kombiniert)Verbrauch RS; CO2 -Emissionen: 103 g/km (kombiniert)Verbrauch RS

Ford Focus Hybrid

Wie der Ford Fiesta ist auch der Ford Focus ab sofort mit dem effizienten Ford EcoBoost Hybrid erhältlich, welcher der Baureihe des Ford Focus ein neues Effizienzniveau verleiht. Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor erhöht die Reichweite und steigert die Kraftstoffeffizienz. Die 48-Volt-Batterie wird mittels regenerativer Bremstechnologie aufgeladen, sodass sie nicht über eine externe Stromquelle aufgeladen werden muss.

Kraftstoffverbrauch: 4,5 l/100 km (kombiniert)Verbrauch RS; CO2 -Emissionen: 104 g/km (kombiniert)Verbrauch RS

Ford Focus in Blau. Dreiviertel-Frontansicht, auf einem Parkplatz im Hafengebiet am Abend fahrend
 

<%-DealerName%>

<% if (CustomerRatingsCombined) { %> <% } %> <% if (serviceList) { %>

<%- serviceList %>

<% } %> <% if (todayClosingTime) { %>

Heute geöffnet bis <%-todayClosingTime%>

<% } %> <% if (todayPartsClosingTime) { %>

<%-todayPartsClosingTime%>

<% } %> <% if (todayServiceClosingTime) { %>

<%-todayServiceClosingTime%>

<% } %>
<% _.forEach(formattedAddress, function(addressLine) { %>

<%- addressLine %>

<% }); %>
<% if (PrimaryPhone) { %>

<%- PrimaryPhone %>

<% } %>

  Anfahrt

  Leistungen

Top