Home > Nutzfahrzeuge > FORD TRANSIT > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Leistungsstark und ökonomisch 

Der Ford Transit verfügt mit den Ford EcoBlue Motoren über eine leistungsstarke und sparsame neue Motorengeneration, die die strengen Vorschriften der Euro 6-Abgasnorm erfüllt. In Kombination mit intelligenten Technologien wie der Schaltempfehlungsanzeige oder dem Start-Stopp-System zeichnet sich der Ford Transit durch seine Kraftstoffersparnis und niedrigere Gesamtbetriebskosten aus, so dass sich Ihre Investition schon bald bezahlt macht.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Ford Kastenwagen PKW – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast max.a

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert) b

Mittlerer Radstand (L2)

310 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

162

310 L2

1,2 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

167

310 L2

1,2 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

169

Langer Radstand (L3)

350 L3

1,2 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

167

350 L3

1,1 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

350 L3

1,2 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

169

a) Die angegebenen Nutzlasten beziehen sich auf das Einstiegsmodell ohne Wunschausstattungen. 
b) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.

Ford Transit Kombi – Motoren & Getriebe

Modell

Nutzlast max.a

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)b

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert) b

Mittlerer Radstand (L2): 3300 mm

310 L2

0,8 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

162

310 L2

0,8 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

162

310 L2

0,7 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

7,1

183

310 L2

0,8 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

166

310 L2

0,7 t

2,0 l TDCi

125 (170)

SelectShift-Automatikgetriebe

7,1

183

330 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

169

330 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

167

330 L2

0,9 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

330 L2

1,0 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

171

350 L2

1,1 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

169

350 L2

1,1 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,4

167

350 L2

1,1 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

350 L2

1,1 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

171

350 L2

1,1 t

2,0 l TDCi

125 (170)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

Langer Radstand (L3): 3750 mm

310 (L3)

0,8 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

164

310 (L3)

0,8 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,3

164

310 (L3)

0,7 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

7,1

183

310 (L3)

0,7 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

168

310 (L3)

0,7 t

2,0 l TDCi

125 (170)

SelectShift-Automatikgetriebe

7,1

183

350 (L3)

1,1 t

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

171

350 (L3)

1,1 t

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,5

169

350 (L3)

1,0 t

2,0 l TDCi

96 (130)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

350 (L3)

1,1 t

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe

6,6

171

350 (L3)

1,0 t

2,0 l TDCi

125 (170)

SelectShift-Automatikgetriebe

6,9

180

a) Die angegebenen Nutzlasten beziehen sich auf das jeweilige Einstiegsmodell ohne Wunschausstattungen. 
b) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.

Der richtige Antrieb für Ihre Bedürfnisse

Die fortschrittlichen und sparsamen 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Motoren sind - je nach Leistungsstufe – mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem SelectShift-Automatikgetriebe ausgestattet. Diese Motoren erfüllen die strengen Euro-6-Richtlinien und reduzieren dank der AdBlue-Technologie nicht nur die Betriebskosten und den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs, sondern auch seine CO2-Emissionen. Gleichzeitig beeindrucken sie mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment, wobei Sie die Wahl zwischen 77 kW (105 PS), 96 kW (130 PS) und 125 kW (170 PS) haben.

Leistungsstärker. Niedrigere Emissionen.

Die 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Dieselmotoren  entsprechen der strengen Abgasnorm Euro 6, die gegenüber der Abgasnorm Euro 5 deutlich niedrigere Stickstoffoxidemissionen (NOx) erreicht.

EcoBlue engines on the road
AdBlue

Deutlich weniger Schadstoffe dank AdBlue®

Der SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) wandelt mit Hilfe der wässrigen Harnstofflösung AdBlue® Stickoxide und Ammoniak in Stickstoff und Wasser um. Ein Partikelfilter reduziert dann mehr als 99 % der ausgestoßenen festen Partikel aus dem Abgas. Für den korrekten Betrieb des Euro-6-Dieselmotors Ihres Fahrzeugs muss der AdBlue®-Tank mit AdBlue®-Flüssigkeit gefüllt werden. Das System warnt Sie, sobald der Füllstand zu niedrig ist. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Partner gern zur Verfügung.

Clever Kraftstoff sparen

Abhängig von Temperatur und Systemauslastung stellt das Start-Stopp-System automatisch den Motor ab, sobald das Fahrzeug steht und kein Gang eingelegt ist, zum Beispiel vor einer roten Ampel oder im Stau. Grundfunktionen wie die Belüftung, die Scheinwerfer oder das Radio werden jedoch weiterhin mit Strom versorgt. Nach dem erneuten Einkuppeln erfolgt ein sanfter Neustart. Mit dem Start-Stopp-System lässt sich Ihr Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr deutlich senken.

Auto Start Stop
Ford Eco Mode

Immer richtig schalten

Der Ford ECO-Mode visualisiert Ihren Fahrstil unter Umweltgesichtspunkten und unterstützt Sie dabei, eine umweltschonende und wirtschaftliche Fahrweise zu erreichen. Die Schaltempfehlungsanzeige zeigt den optimalen Zeitpunkt zum Hochschalten durch einen Pfeil im Display an. Ziel ist eine verbrauchseffiziente Fahrweise.Ford ECO-Mode

Hilft, effizient zu schalten

Die Schaltempfehlungsanzeige Ihres Fahrzeugs signalisiert Ihnen durch einen grünen Pfeil auf dem Display des Bordcomputers den günstigsten Zeitpunkt für den Wechsel in den nächsthöheren Gang. Das unterstützt eine besonders effiziente Fahrweise und hilft Ihnen, Ihren Kraftstoffverbrauch weiter zu senken.

Shift Indicator light
Top