Home > Nutzfahrzeuge > DER NEUE FORD TRANSIT > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Leistungsstark und ökonomisch 

Der neue Ford Transit verfügt mit den Ford EcoBlue Motoren über eine leistungsstarke und sparsame neue Motorengeneration, die die strengen Euro 6d-TEMP-Richtlinien erfüllt. Gleichzeitig beeindrucken die Motoren mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment. Dank der AdBlue-Technologie werden nicht nur die Betriebskosten und der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs reduziert, sondern auch seine CO2-Emissionen. Das Fahrzeug ist auch als Mild-Hybrid erhältlich, verbunden mit dem Ziel, die Energieeffizienz noch weiter zu erhöhen und gleichzeitig den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Der neue Ford Transit Kastenwagen PKW – Motoren & Getriebe

Modell

Motoren
Euro
6d-TEMP

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)a

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert)a

Mittlerer Radstand (L2): 3300 mm

310 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

310 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

5,5

144

350 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L2 2,0 l TDCi 96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Mild-Hybrid
5,5 144

Langer Radstand (L3): 3750 mm

350 L3

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L3

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

5,5

144
a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.

Der neue Ford Transit Kombi PKW – Motoren & Getriebe

Modell

Motoren
Euro
6d-TEMP

kW (PS)

Getriebe

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)a

CO 2-Emission
(g/km, kombiniert)a

Mittlerer Radstand (L2): 3300 mm

310 L2

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

310 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb

6,4

167

330 L2

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

330 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

330 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

5,5

144

330 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb

6,4

167

330 L2

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

330 L2

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

5,5

144

350 L2

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid 

5,5

144

350 L2

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb

6,4

167

350 L2

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L2 2,0 l TDCi 125 (170) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid
5,5 144
350 L2 2,0 l TDCi 125 (170) 6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb
6,4 167

Langer Radstand (L3): 3750 mm

310 L3 2,0 l TDCi  77 (105) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb
6,0 157
310 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb
6,0 157
310 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid
5,5 144
310 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb
6,4 167
330 L3 2,0 l TDCi  77 (105) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb
6,0 157
330 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb
6,0 157
330 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid
5,5 144
330 L3 2,0 l TDCi  96 (130) 6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb
6,4 167
330 L3 2,0 l TDCi  125 (170) 6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb
6,0 157

330 L3

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

6,4

167

350 L3

2,0 l TDCi

77 (105)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L3

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L3

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid

5,5

144

350 L3

2,0 l TDCi

96 (130)

6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb

6,4

167

350 L3

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb

6,0

157

350 L3

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Schaltgetriebe/
Frontantrieb Mild-Hybrid 

5,5

144

350 L3

2,0 l TDCi

125 (170)

6-Gang-Automatikgetriebe/
Frontantrieb

6,4

167

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
Ford EcoBlue Dieselmotor im Detail

Fortschrittliche neue Motorengeneration

Der moderne 2,0-l-Ford EcoBlue Dieselmotor im neuen Ford Transit ist mit seinen bis zu 136 kW (185 PS) auf mehr Leistung, mehr Effizienz und niedrigere Emissionen ausgelegt und erfüllt die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Mehr Effizienz dank Mild-Hybrid

Um die Effizienz zu maximieren, ist der neue Ford Transit jetzt auch als Mild-Hybrid erhältlich. Durch den elektrischen Motor und die 48-Volt-Batterie werden Nebenverbraucher vom Verbrennungsmotor entkoppelt, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.

Ford Transit Kastenwagen Blau ¾-Heckansicht in Bewegung auf Schnellstraße
Hand hält AdBlue® Kanister

Deutlich weniger Schadstoffe dank AdBlue®

Der SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) wandelt mit Hilfe der wässrigen Harnstofflösung AdBlue® Stickoxide in Stickstoff und Wasser um. Anschließend reduziert ein Partikelfilter über 99 % der im Abgas enthaltenen Feststoffteilchen. Für den korrekten Betrieb des EcoBlue-Dieselmotors muss der AdBlue®-Tank mit AdBlue®-Flüssigkeit gefüllt werden. Eine Warnanzeige leuchtet auf, sobald der Füllstand zu niedrig ist. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Partner gern zur Verfügung.

Top