FORD MUSTANG MACH-E - FORD ONLINE STORE FAQs

NEFZ Stromverbrauch: n.v.Verbrauch RS; CO2-Emissionen: n.v.Verbrauch RS 
WLTP Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 20 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km

  • Konfigurieren Sie im ersten Schritt Ihren gewünschten Ford Mustang Mach-E und klicken Sie anschließen auf „Weiter“. 

    Wählen Sie Ihren bevorzugten Ford Partner aus und entscheiden Sie sich für die Art der Auslieferung.

    Nach erfolgreicher Registrierung Ihres Ford Accounts können Sie sich entweder für die Abwicklung aller weiteren Schritte einschließlich eines Barkaufs bei Ihrem Ford Partner vor Ort,  für eine Finanzierung über die Ford Bank oder für ein Leasing über Ford Lease entscheiden. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ladeoptionen und Zubehör auszuwählen und eine Inzahlungnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs anzufragen.

    Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ und durchlaufen je nach gewählter Zahlungsart unterschiedliche Schritte. 

    Ihr Ford Partner kann zum Abschluss des Kaufprozesses eine Anzahlung von Ihnen verlangen. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind VISA, Mastercard, Maestro. Der Betrag wird als Teilzahlung auf die Gesamtkosten Ihres neuen Ford Mustang Mach-E angerechnet.

    Ihr Ford Partner wird sich zur weiteren Abstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen und können Ihre Bestellung in Ihrem Ford Account jederzeit einsehen und verwalten. Dort wird Ihnen auch der Status Ihrer Finanzierungs- oder Leasinganfrage angezeigt.

  • Im Dezember erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, sich in Ihrem Ford Account einzuloggen und Ihre Reservierung dort in eine Bestellung umzuwandeln. 

    Die Produktion der Fahrzeuge für Kunden mit einer Reservierung hat bereits begonnen und läuft planmäßig, sodass die ersten Fahrzeuge Anfang 2021 ausgeliefert werden können.

    Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung nach Erhalt der E-Mail so bald wie möglich bestätigen, damit der Produktionsplan für Ihren neuen Ford Mustang Mach-E eingehalten werden kann. Außerdem können so Ihre gewünschten Spezifikationen umgesetzt und Verzögerungen verhindert werden.

    In Ihrem Ford Account wird Ihnen der von Ihrem Ford Partner übermittelte finale Kaufpreis für Ihren reservierten Ford Mustang Mach-E angezeigt. Nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, werden Sie aufgefordert, die Spezifikation Ihres neuen Ford Mustang Mach-E zu prüfen und zu bestätigen. Anschließend wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsoption aus und geben Ihre Bestellung auf. 

    Ihr Ford Partner wird sich zur weiteren Abstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen und können Ihre Bestellung in Ihrem Ford Account jederzeit einsehen und verwalten.

    Falls Sie Ihre Reservierung nicht in eine verbindliche Bestellung umwandeln möchten, können Sie Ihre Reservierung über Ihren Ford Account stornieren. Die bereits geleistete Reservierungsanzahlung wird Ihnen dann vollständig erstattet.

  • Ja, es gibt insgesamt 4 verschiedene Ausstattungsvarianten:

    - Mustang Mach-E

    - Mustang Mach-E AWD

    - Mustang Mach-E First Edition (nicht mehr verfügbar, da das Reservierungskontingent bereits ausgeschöpft ist)

    - Mustang Mach-E GT (erhältlich ab Q3 2021)

    Um Ihren eigenen Ford Mustang Mach-E zu spezifizieren und zu bestellen, besuchen Sie unseren Konfigurator.

  • Ihr Ford Partner wird die Höhe der Anzahlung im Rahmen des Kaufprozesses festlegen. Der Betrag wird Ihnen nach Auswahl Ihres Ford Partners in der Preisübersicht angezeigt.

  • Auf unserer Website und im Konfigurator geben wir eine unverbindliche Preisempfehlung. Erst wenn Sie den Bestellprozess über den Ford Online Store starten und sich für einen Ford Partner entschieden haben, wird Ihnen der Händlerpreis angezeigt. Es steht den Händlern frei, ihre Preise selbst festzulegen.

  • Nachdem Ihre Bestellung bei Ihrem Ford Partner eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen. Sie können den Status Ihrer Bestellung anschließend über Ihren Ford Account verfolgen. Wir informieren Sie zusätzlich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Mit der Bestellung Ihres Mustang Mach-E erhalten Sie eine persönliche Order-Nummer. Ihre Bestellung ist somit personengebunden und daher nicht übertragbar.

  • Anhand Ihrer Bestellnummer können wir Ihre Bestellung direkt zuordnen. Daher wird Ihr Ford Partner oder das Ford Kundenzentrum bei Ihren Rückfragen nach dieser Nummer fragen. Die Bestellnummer wird bei Aufgabe Ihrer Bestellung vergeben und ist keine fortlaufende Nummer, sondern eine nach Zufallsprinzip generierte, einmalige 8-stellige Zahl. Anhand des Datums Ihrer Bestellung planen wir die Produktion Ihres neuen Ford Mustang Mach-E ein. 

  • Ja, Sie können den neuen Ford Mustang Mach-E auch für Ihr Unternehmen bestellen. Geben Sie dazu einfach an, dass Sie Geschäftskunde sind. 

    Wenn Sie allerdings mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999.

    Wir empfehlen Ihnen, so wenige Änderungen wie möglich vorzunehmen, da sich ansonsten die Auslieferung Ihres Fahrzeugs verzögern kann.

  • Sie können pro Haushalt höchstens zwei Ford Mustang Mach-E bestellen.

    Wenn Sie mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Der Ford Mustang Mach-E kann nur von teilnehmenden Ford Partner verkauft werden. Sie können einen dieser Ford Partner im Rahmen des Bestellprozesses auswählen.

  • Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E bei einem anderen Ford Partner bestellen möchten, kontaktieren Sie zunächst Ihren Händler oder das Ford Kundenzentrum. Ihre bestehende Bestellung muss außerdem über Ihren Ford Account storniert werden.

    Anschließend müssen Sie Ihren Ford Mustang Mach-E erneut bestellen und an den neuen Ford Partner ggfs. eine Anzahlung leisten.

    Die Anzahlung von der stornierten Bestellung wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Fahrzeug möglicherweise später als das ursprünglich bestellte Fahrzeug produziert wird.

  • Ja, wählen Sie dazu im Warenkorb die Zahlungsoption „Direkt zum Fort Partner" aus, um Ihre Bestellung vor Ort im Autohaus abzuschließen. Alternativ können Sie den Bestellvorgang auch zusammen mit Ihrem ausgewählten Ford Partner im Autohaus durchführen. Das Anlegen eines Ford Accounts ist allerdings im Rahmen der Bestellung erforderlich, da wir Sie hierüber auf dem Laufenden halten werden.

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Sie Ihre Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln können. Falls Sie in den nächsten Tagen keine E-Mail erhalten, loggen Sie sich bitte in Ihrem Ford Account ein und gehen Sie auf das Feld „Meine Bestellungen", um Ihre Reservierung umzuwandeln.

    Auf Grund der hohen Anzahl an Reservierungen empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung so bald wie möglich abzuschließen.

  • Falls Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben oder Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenden Sie sich entweder telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999 oder kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

    Um Ihre Bestellung zu stornieren, melden Sie sich in Ihrem Ford Account an und klicken Sie unter „Meine Bestellungen" auf „Stornieren". Folgen Sie anschließend den beschriebenen Anweisungen. Ihre Anzahlung wird innerhalb von 7 Tagen auf die von Ihnen verwendete Karte zurückerstattet.

    Bei einem Finanzierungs- oder Leasingantrag können Sie Ihre Bestellung leider nicht online stornieren, sondern wenden sich bitte an Ihren Ford Partner. Dieser führt die Stornierung für Sie durch.

    Falls Ihre Bestellung mehr als 6 Monate zurückliegt und Ihre Zahlungskarte abgelaufen ist, erstatten wir Ihre Anzahlung manuell. Dieser Vorgang wird vom Ford Kundenzentrum arrangiert und kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.

  • Ja, Ihnen wird der volle Betrag zurückerstattet.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue aufgeben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion später terminiert wird und sich damit auch die Auslieferung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E verzögert.

  • Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Zum Beispiel informieren wir Sie, wenn wir mit der Produktion Ihres Fahrzeugs beginnen oder wenn der Abhol- bzw. Anlieferungstermin feststeht.

    Sie können sich außerdem jederzeit in Ihrem Ford Account anmelden, um den Status Ihres Ford Mustang Mach-E zu verfolgen.

  • Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrem Ford Partner abholen möchten oder eine Anlieferung nach Hause wünschen. Wenn Sie sich für eine Anlieferung entscheiden, können für den Service Kosten anfallen. Diese werden von Ihrem Ford Partner festgelegt.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Ford Partner in einem anderen Land als Ihrem Heimatland kaufen, steht die Möglichkeit der Fahrzeuganlieferung unter Umständen nicht zur Verfügung.

  • Im Falle von Problemen kontaktieren Sie bitte unverzüglich Ihren Ford Partner.

    Wir finden dann schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem.

  • Nein, Ihr ausgewählter Ford Partner kann die Anmeldung Ihres Fahrzeugs über die entsprechende Zulassungsbehörde für Sie übernehmen.

    Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E außerhalb Ihres Heimatlandes bestellt haben, kann dieser Service unter Umständen nicht angeboten werden.

  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Ford Partner.

  • Sie können das Ford Kundenzentrum telefonisch unter 022199992999 kontaktieren.

    Zudem können Sie über unseren Live-Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt treten.

  • Das Kundenbestellformular enthält in übersichtlicher Form alle relevanten Angaben zu Produkt, Bedingungen und Preis und dient dazu, dass Sie Ihren Ford Mustang Mach-E verbindlich bei Ihrem ausgewählten Ford Partner bestellen können. Dazu unterzeichnen Sie digital per DocuSign oder im Autohaus das Formular.

  • Es handelt sich um ein juristisches Dokument und bedarf als solches einer Unterschrift. Sie können sich im Rahmen des Bestellvorgangs entscheiden, ob Sie das Bestellformular online per DocuSign oder beim Ford Partner vor Ort unterzeichnen möchten.

  • Ja, wenn dies Ihr bevorzugtes Vorgehen ist, wählen Sie bitte die Option „Direkt vor-Ort beim Händler unterschreiben". Ihr Ford Partner wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Kontaktieren Sie bitte Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Zusätzliche Angebote und Leistungen wie Ladeoptionen, Zubehör und Garantie-Schutzbriefe können Sie im Warenkorb unter den Rubriken „Ladeoptionen" und „Ford Zubehör und Ford Protect Garantie-Schutzbrief" zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

  • Im Rahmen des Bestellvorgangs erhalten Sie die Möglichkeit, optionales Zubehör zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Wenn Sie bestimmtes Zubehör online nicht finden können, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Partner, der Ihnen möglicherweise Alternativen zu den online verfügbaren Produkten anbieten kann.

  • Unter Ladeoptionen finden Sie Zubehör und Services, die sicherstellen, dass Sie Ihr neues elektrifiziertes Fahrzeug laden können.

  • Für Bestellungen von Zubehör nach Abschluss der Fahrzeugbestellung kontaktieren Sie bitte ihren Ford Partner. Ab Frühjahr 2021 ist Zubehör für den Ford Mustang Mach-E auch in unserem Online-Shop erhältlich.

  • Unser kompetenter Installationspartner Eneco eMobilityTooltip setzt sich mit Ihnen in Verbindung und teilt Ihnen den genauen Preis für die Installation der Ford Wallbox mit. 

    Übrigens wird der Erwerb und die Installation der Ford Connected Wallbox in Ihrem Zuhause im Rahmen des KFW-Programms 440 mit 900 € staatlich bezuschusst. Informationen zur Antragstellung und den Fördervoraussetzungen finden Sie hier.

  • Nachdem Sie mit unserem Installationspartner Eneco eMobilityTooltip die Kosten für die Installation geklärt haben, wird ein Installationstermin vereinbart.

  • Zubehör kann während des Bestellvorgangs Ihres Fahrzeugs zu Ihrer Bestellung hinzugefügt werden. Wenn Sie Ihre Fahrzeugbestellung bereits abgeschlossen haben, ist eine nachträgliche Bestellung über Ihren Ford Partner möglich. Alternativ kann Zubehör für den Ford Mustang Mach-E ab Frühjahr 2021 in unserem Online-Shop bestellt werden.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren Ford Mustang Mach-E zu Hause aufladen können

    Über eine Ford Wallbox können Sie Ihr Fahrzeug am heimischen Stellplatz am schnellsten aufladen, denn sie bietet eine bis zu fünfmal höhere Ladeleistung als eine übliche Haushaltssteckdose.

    Weitere Informationen zum Aufladen von Elektrofahrzeugen finden Sie auch unter Ford Elektromobilität FAQs.

  • Durch eine Verbindung mit FordPass oder Ihrem Ford Account werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet. Hierzu gehören:

    • Fahrerprofil-Erstellung
    • Vordefinierte Fahreinstellungen
    • Lademanagement
    • Routenplanung
    • Anpassung von Ambientebeleuchtung und Sound
    • Optimierung des Handlings
  • Ob zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen: Dank FordPass können Sie den Ladevorgang auch von unterwegs steuern. Zudem können Sie den Ladefortschritt überwachen, Ladezeitpläne festlegen, Ihre bevorzugten Ladestationen speichern sowie für den Ladevorgang bezahlen.

  • Mit der Voreinstellung der Temperatur stellen Sie sicher, dass Ihr Ford Mustang Mach-E immer bereit ist, wenn Sie es sind. Während das Fahrzeug lädt, können Sie schon im Voraus Ihre geplanten Fahrzeiten sowie die gewünschte Innenraumtemperatur für den nächsten Tag einstellen. Diese einfachen Maßnahmen tragen zur Optimierung der elektrischen Reichweite bei.

  • Nutzen Sie die hilfreiche Funktion "e-Routenplaner". Hierbei handelt es sich um einen Reiseplaner, der den aktuellen Ladezustand berücksichtigt und Ladestationen entlang der Route ermittelt.

  • Mit der Funktion "Remote Fahrzeugeinrichtung" können Sie noch vor der Auslieferung Ihres Ford Mustang Mach-E ein persönliches Fahrerprofil erstellen. Sobald Sie am Steuer sitzen, können Sie dieses Profil an das Fahrzeug senden sowie zwei weitere Fahrerprofile über den Ford SYNC 4ASYNC 4A Touchscreen erstellen.

  • Sie können Ihre Profileinstellungen in der FordPass AppFordPass App Herunterladen oder in Ihrem Ford Account anpassen bzw. ändern. Sobald Ihr Profil jedoch an Ihren Ford Mustang Mach-E gesendet wurde, müssen die Änderungen auf dem Ford SYNC 4ASYNC 4A Touchscreen vorgenommen werden.

  • Ihr Profil wird nach jedem abgeschlossenen Schritt automatisch gespeichert.

  • Möglicherweise liegt ein Verbindungsproblem vor. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie sich mit Ihrem Ford Mustang Mach-E in einem Bereich mit guter WLAN- bzw. Internetverbindung befinden und tippen Sie in der Funktion "Remote Fahrzeugeinrichtung" auf "An das Fahrzeug senden". Es kann einige Minuten dauern, bis Ihr Profil geladen ist. Falls nach wenigen Minuten keine personalisierte Begrüßungsnachricht erscheint, schalten Sie bitte die Zündung aus, entriegeln die Türen und versuchen es nach zwei Minuten erneut. Falls weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an uns, um Hilfe zu erhalten.

  • Für Ihre Profileinstellungen: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNC 4ASYNC 4A Touchscreens.

    Für Ihre gespeicherten Orte: Tippen Sie auf "Navigation" und dann auf die Suchleiste.

    Für Ihre Abfahrtszeiten: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNC 4ASYNC 4A Touchscreens. Scrollen Sie anschließend nach unten bis zu den Feldern "Abreise" und "Komfort".

    Für Ihre Fahrerlebnisse: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNC 4ASYNC 4A Touchscreens. Wählen Sie dann den Menüpunkt "Steuerung". Scrollen Sie anschließend nach unten bis zum Feld "Fahrerlebnisse".

  • Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Optimierung und Personalisierung Ihres Fahrerlebnisses. So werden zum Beispiel auf Basis Ihres aktuellen Standorts Ladestationen in Ihrer Nähe ermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer FordPass Datenschutzerklärung und im Datenschutz beim vernetzten Fahrzeug.

  • Die moderne Konnektivität des Ford Mustang Mach-E verbessert Ihr Fahrerlebnis durch zeitsparende Funktionen wie Lademanagement, Routenplanung und sogar Voreinstellung der Temperatur. Wenn keine Verbindung zu FordPass oder Ihrem Ford Account besteht, können Sie keine vernetzten Funktionen und somit nicht das volle Konnektivitätspotential nutzen.

  • Mit einem Ford Account können Sie sich auf unserer Ford Website anmelden, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Fahrzeugbestellung einzusehen und zu verwalten.

    Für die Bestellung des neuen Ford Mustang Mach-E ist die Erstellung eines Ford Accounts erforderlich.

    Mit dem Ford Account haben Sie Zugriff auf:

    • Alle Details zu Ihrer Ford Mustang Mach-E Bestellung
    • Statusaktualisierungen und Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrer Ford Mustang Mach-E-Bestellung
    • Personalisierte Funktionen, wie z.B. fahrzeugspezifische Bedienungsanleitungen
    • Hilfreiche Anleitungsvideos

     

    Hier geht es zum Ford Account Login bzw. zur Registrierung.

  • Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Ford Account an und ändern Sie Ihre Daten im Bereich Einstellungen.

    Hier geht es zum Ford Account Login.

Ford Mustang Mach-E interior with window rolled down

100% SUV. 100% EMOTION.

JETZT EXKLUSIV ONLINE BESTELLEN!

Ford Mustang Mach-E entdecken

Online bestellen