FORD ONLINE STORE FAQs

Ford Mustang Mach-E GT
WLTP Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km

Ford Explorer Plug-in-Hybrid NEFZ Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 2,9 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g/km; Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 20,53 kWh/100 km
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 3,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 71 g/km; Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 21,99 kWh/100 km

  • Konfigurieren Sie im ersten Schritt Ihr gewünschtes Fahrzeug und klicken Sie anschließend auf „Weiter“. 

    Wählen Sie Ihren bevorzugten Ford Partner aus und entscheiden Sie sich für die Art der Auslieferung.

    Nach erfolgreicher Registrierung Ihres Ford Accounts können Sie sich entweder für die Abwicklung aller weiteren Schritte einschließlich eines Barkaufs bei Ihrem Ford Partner vor Ort,  für eine Finanzierung über die Ford Bank oder für ein Leasing über Ford Lease entscheiden. Anschließend haben Sie je nach Fahrzeug die Möglichkeit, Ladeoptionen und Zubehör auszuwählen und eine Inzahlungnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs anzufragen.

    Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ und durchlaufen je nach gewählter Zahlungsart unterschiedliche Schritte. 

    Ihr Ford Partner kann zum Abschluss des Kaufprozesses eine Anzahlung von Ihnen verlangen. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind VISA, Mastercard, Maestro. Der Betrag wird als Teilzahlung auf die Gesamtkosten Ihres Fahrzeugs angerechnet.

    Ihr Ford Partner wird sich zur weiteren Abstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen und können Ihre Bestellung in Ihrem Ford Account jederzeit einsehen und verwalten. Dort wird Ihnen auch der Status Ihrer Finanzierungs- oder Leasinganfrage angezeigt.

    Weitere Informationen zum Bestellprozess finden Sie hier.

  • Mit der Bestellung Ihres Fahrzeugs erhalten Sie eine persönliche Bestellnummer. Ihre Bestellung ist somit personengebunden und daher nicht übertragbar.

  • Anhand Ihrer Bestellnummer können wir Ihre Bestellung direkt zuordnen. Daher wird Ihr Ford Partner oder das Ford Kundenzentrum bei Ihren Rückfragen nach dieser Nummer fragen. Die Bestellnummer wird bei Aufgabe Ihrer Bestellung vergeben und ist keine fortlaufende Nummer, sondern eine nach Zufallsprinzip generierte, einmalige 8-stellige Zahl. Anhand des Datums Ihrer Bestellung planen wir die Produktion Ihres Fahrzeugs ein.

  • Es gibt keine Begrenzung der maximalen Anzahl online bestellbarer Fahrzeuge pro Haushalt.

    Wenn Sie mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Fahrzeuge können nur von teilnehmenden Ford Partnern verkauft werden. Sie können einen dieser Ford Partner im Rahmen des Bestellprozesses auswählen.

  • Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem anderen Ford Partner bestellen möchten, kontaktieren Sie zunächst Ihren Händler oder das Ford Kundenzentrum. Ihre bestehende Bestellung muss außerdem über Ihren Ford Account storniert werden.

    Anschließend müssen Sie Ihr Fahrzeug erneut bestellen und an den neuen Ford Partner ggfs. eine Anzahlung leisten.

    Die Anzahlung von der stornierten Bestellung wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Fahrzeug möglicherweise später als das ursprünglich bestellte Fahrzeug produziert wird.

  • Ja, wählen Sie dazu im Warenkorb die Zahlungsoption „Direkt zum Ford Partner" aus, um Ihre Bestellung vor Ort im Autohaus abzuschließen. Alternativ können Sie den Bestellvorgang auch zusammen mit Ihrem ausgewählten Ford Partner im Autohaus durchführen. Das Anlegen eines Ford Accounts ist allerdings im Rahmen der Bestellung erforderlich, da wir Sie hierüber auf dem Laufenden halten werden.

  • Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Zum Beispiel informieren wir Sie, wenn wir mit der Produktion Ihres Fahrzeugs beginnen oder wenn der Abhol- bzw. Anlieferungstermin feststeht.

    Sie können sich außerdem jederzeit in Ihrem Ford Account anmelden, um den Status Ihres Fahrzeugs zu verfolgen.

  • Nein, Ihr ausgewählter Ford Partner kann die Anmeldung Ihres Fahrzeugs über die entsprechende Zulassungsbehörde für Sie übernehmen.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug außerhalb Ihres Heimatlandes bestellt haben, kann dieser Service unter Umständen nicht angeboten werden.

  • Sie können das Ford Kundenzentrum telefonisch unter 022199992999 kontaktieren.

    Zudem können Sie über unseren Live-Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt treten.

  • Das Kundenbestellformular enthält in übersichtlicher Form alle relevanten Angaben zu Produkt, Bedingungen und Preis und dient dazu, dass Sie Ihr Fahrzeug verbindlich bei Ihrem ausgewählten Ford Partner bestellen können. Dazu unterzeichnen Sie digital per DocuSign oder im Autohaus das Formular.

  • Fahrzeuge können nur von teilnehmenden Ford Partnern verkauft werden. Sprechen Sie Ihren Ford Partner an, wenn er hier noch nicht gelistet ist. Es kann sein, dass Ihr Händler in Kürze an dem Verkauf von online bestellbaren Fahrzeugen teilnimmt.

  • Ihr Ford Partner wird die Höhe der Anzahlung im Rahmen des Kaufprozesses festlegen. Der Betrag wird Ihnen nach Auswahl Ihres Ford Partners in der Preisübersicht angezeigt.

  • Nachdem Ihre Bestellung bei Ihrem Ford Partner eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen. Sie können den Status Ihrer Bestellung anschließend über Ihren Ford Account verfolgen. Wir informieren Sie zusätzlich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Falls Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben oder Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenden Sie sich entweder telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999 oder kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

    Um Ihre Bestellung zu stornieren, melden Sie sich in Ihrem Ford Account an und klicken Sie unter „Meine Bestellungen" auf „Stornieren". Folgen Sie anschließend den beschriebenen Anweisungen. Ihre Anzahlung wird innerhalb von 7 Tagen auf die von Ihnen verwendete Karte zurückerstattet.

    Bei einem Finanzierungs- oder Leasingantrag können Sie Ihre Bestellung leider nicht online stornieren, sondern wenden sich bitte an Ihren Ford Partner. Dieser führt die Stornierung für Sie durch.

    Falls Ihre Bestellung mehr als 6 Monate zurückliegt und Ihre Zahlungskarte abgelaufen ist, erstatten wir Ihre Anzahlung manuell. Dieser Vorgang wird vom Ford Kundenzentrum arrangiert und kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.

  • Ja, Ihnen wird der volle Betrag zurückerstattet.

  • Es handelt sich um ein juristisches Dokument und bedarf als solches einer Unterschrift. Sie können sich im Rahmen des Bestellvorgangs entscheiden, ob Sie das Bestellformular online per DocuSign oder beim Ford Partner vor Ort unterzeichnen möchten.

  • Ja, wenn dies Ihr bevorzugtes Vorgehen ist, wählen Sie bitte die Option „Direkt vor-Ort beim Händler unterschreiben". Ihr Ford Partner wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Durch eine Verbindung mit FordPassFordPass App Herunterladen oder Ihrem Ford Account werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet. Hierzu gehören:

    • Fahrerprofil-Erstellung
    • Vordefinierte Fahreinstellungen
    • Lademanagement
    • Routenplanung
    • Anpassung von Ambientebeleuchtung und Sound
    • Optimierung des Handlings
  • Mit der Voreinstellung der Temperatur stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug immer bereit ist, wenn Sie es sind. Während es geladen wird, können Sie schon im Voraus Ihre geplanten Fahrzeiten sowie die gewünschte Innenraumtemperatur für den nächsten Tag einstellen. Diese einfachen Maßnahmen tragen zur Optimierung der elektrischen Reichweite bei.

  • Sie können Ihre Profileinstellungen in der FordPass AppFordPass App Herunterladen oder in Ihrem Ford Account anpassen bzw. ändern. Sobald Ihr Profil jedoch an Ihr Fahrzeug gesendet wurde, müssen die Änderungen auf dem Ford SYNCSYNC 4A Touchscreen vorgenommen werden.

  • Für Ihre Profileinstellungen: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNCSYNC 4A Touchscreens.

    Für Ihre gespeicherten Orte: Tippen Sie auf "Navigation" und dann auf die Suchleiste.

    Für Ihre Abfahrtszeiten: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNCSYNC 4A Touchscreens. Scrollen Sie anschließend nach unten bis zu den Feldern "Abreise" und "Komfort".

    Für Ihre Fahrerlebnisse: Tippen Sie auf Ihr Profilfoto im oberen Bereich des Ford SYNCSYNC 4A Touchscreens. Wählen Sie dann den Menüpunkt "Steuerung". Scrollen Sie anschließend nach unten bis zum Feld "Fahrerlebnisse".

  • Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Optimierung und Personalisierung Ihres Fahrerlebnisses. So werden zum Beispiel auf Basis Ihres aktuellen Standorts Ladestationen in Ihrer Nähe ermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer FordPass Datenschutzerklärung und im Datenschutz beim vernetzten Fahrzeug.

  • Die moderne Konnektivität unserer Fahrzeuge verbessert Ihr Fahrerlebnis durch zeitsparende Funktionen wie Lademanagement, Routenplanung und sogar Voreinstellung der Temperatur. Wenn keine Verbindung zu FordPassFordPass App Herunterladen oder Ihrem Ford Account besteht, können Sie keine vernetzten Funktionen und somit nicht das volle Konnektivitätspotential nutzen.

  • Ob zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen: Dank FordPassFordPass App Herunterladen können Sie den Ladevorgang auch von unterwegs steuern. Zudem können Sie den Ladefortschritt überwachen, Ladezeitpläne festlegen, Ihre bevorzugten Ladestationen speichern sowie für den Ladevorgang bezahlen.

  • Nutzen Sie die hilfreiche Funktion "e-Routenplaner". Hierbei handelt es sich um einen Reiseplaner, der den aktuellen Ladezustand berücksichtigt und Ladestationen entlang der Route ermittelt.

  • Ihr Profil wird nach jedem abgeschlossenen Schritt automatisch gespeichert.

  • Mit einem Ford Account können Sie sich auf unserer Ford Website anmelden, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Fahrzeugbestellung einzusehen und zu verwalten.

    Für die Bestellung eines Fahrzeugs ist die Erstellung eines Ford Accounts erforderlich.

    Mit dem Ford Account haben Sie Zugriff auf:

    • Alle Details zu Ihrer Fahrzeugbestellung
    • Statusaktualisierungen und Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung
    • Personalisierte Funktionen, wie z.B. fahrzeugspezifische Bedienungsanleitungen
    • Hilfreiche Anleitungsvideos


    Hier geht es zum Ford Account Login bzw. zur Registrierung.

  • Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Ford Account an und ändern Sie Ihre Daten im Bereich Einstellungen.

    Hier geht es zum Ford Account Login.

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