Ford car on the road with sunset on the background

VORREITER SEIN

FORD IN DEUTSCHLAND

ÜBER FORD

Seit mehr als einem Jahrhundert treiben wir Veränderungen in der Automobilindustrie voran. Jetzt, auf dem Weg in eine elektrifizierte Zukunft, möchten wir eine bessere Welt schaffen, in der sich jeder frei bewegen und verwirklichen kann.

VOLLELEKTRISCH

Bis 2030 werden wir in Europa nur noch vollelektrische Pkw produzieren. Unseren Kölner Standort bauen wir für die Summe von 2 Milliarden US-Dollar bis 2023 in das erste Electrification Center von Ford in Europa um. Global planen wir bis 2026 mehr als 50 Milliarden US-Dollar in die Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte zu investieren.

 

Elektro- und Hybridfahrzeuge

KLIMANEUTRAL

Unser erklärtes Emissionsziel: net zero (Netto-Null). Ford will in Europa bis 2035 eine vollständige CO2-Neutralität erreichen. Bereits jetzt sind wir auf dem besten Weg, bis 2035 alle Fahrzeugverkäufe emissionsfrei zu gestalten und in ganz Europa CO2 neutral zu werden.

 

Nachhaltigkeit

100 % MENSCHLICH

Unser Ziel ist es, das weltweit beste Fahr- und Kundenerlebnis zu bieten. Dafür ist es für uns unerlässlich, das Gemeinschaftsgefühl aller Mitarbeiter zu stärken und in den Gemeinden in denen wir tätig sind, viel Gutes zu bewirken.

 

Beruf & Karriere

UNSERE GESCHICHTE

Bei Ford fing die Zukunft schon 1903 an. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Geschichte von Ford und darüber, was wir für die Zukunft geplant haben.

Man putting a bicycle into the trunk of the car

NACHHALTIG UND VERANTWORTUNGSVOLL

Indem wir unsere Mitarbeiter stärken und die Menschenrechte auch in unserer Lieferkette schützen, beeinflussen wir Millionen von Menschen positiv. Das wissen wir, weil wir das schon seit mehr als 100 Jahren so machen.

Auch beim Schutz unseres Planeten nehmen wir unsere Verantwortung ernst: Wir reduzieren die Emissionen unserer Fahrzeuge, betreiben die fortschrittlichsten Anlagen und unterstützen auch unsere Lieferanten dabei, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
 

Weitere Infos

STANDORTE UND WERKSFÜHRUNG

Am 18. August 1925 wurde in Berlin die Ford Motor Company Aktiengesellschaft gegründet. Seitdem wurden über 47 Millionen Ford-Fahrzeuge in Deutschland und in Belgien gefertigt. Köln ist seit 1930 der Stammsitz des Unternehmens und seit 1998 auch der Sitz der Verwaltung von Ford Europa.

 

Standorte

Werksführung Köln

Ford logo