Mustang Mach-E

AUSGEZEICHNETE MODELLE

Unsere Modelle begeistern Autofahrer auf der ganzen Welt, ebenso wie Autoexperten im In- und Ausland. Das macht uns nicht nur stolz, das ist für uns auch Ansporn, in Zukunft weiterhin alles für ausgezeichnete Modelle zu geben.

Ford Ranger in Anthrazit und Rot jeweils in der ¾-Frontansicht  mit Heck zueinander vor karger Gebirgslandschaft parkend

UND ER SIEGT UND SIEGT UND SIEGT UND SIEGT…

Der Ford Ranger ist auch 2022 wieder auf Erfolgskurs: Erst vor wenigen Wochen wurde er zum zweiten Mal in Folge bei der Leserwahl der „ETM Awards“ in der Kategorie Pick-up als „Best Van“Ausgezeichnet  ausgezeichnet; zuvor hatten ihn die Leserinnen und Leser der „Auto Bild Allrad“ im April ebenfalls zu ihrem Favoriten „Allradauto des Jahres“Auto Bild gekürt. Darüber hinaus hat er sich nach seinem Vorjahressieg mit der Auszeichnung als „Pick-up des Jahres“Ausgezeichnet von OFF ROAD bei der Leserwahl des „OFF ROAD Magazins“ erneut eine weitere begehrte Publikumsauszeichnung gesichert. Abgerundet wird die Erfolgsstory des Ford Ranger durch die dritte Auszeichnung in Folge als „firmenauto des Jahres“Ausgezeichnet von firmenauto, wozu ihn die Experten der „firmenauto“ in der Kategorie „Pick-up“ ernannt haben. Der Ford Ranger ist einfach ein echter Spitzenreiter – und das in jeder Ausstattungsvariante.

Weitere Infos zum Modell finden Sie hier

DER FORD E-TRANSIT ELEKTRISIERT DIE EXPERTEN

Das neue Zugpferd im Nutzfahrzeugsegment von Ford hat die Experten der „autor, motor und sport“ auf ganzer Linie begeistert. Dabei wurden im Rahmen des Fahrberichts insbesondere die überlegenen Leistungswerte des Ford E-Transit hervorgehoben. Dasselbe gilt für seine beeindruckende Nutzlast von bis zu 1.720 kg, die in diesem Segment ihresgleichen sucht. 

Auch bei der Variantenvielfalt ist der vollelektrische Transporter mit 25 verschiedenen Konfigurations-Optionen einsame Spitze. Und in Kombination mit Ford Pro – dem neuen Vertriebs- und Serviceangebot von Ford – erhalten Kunden ein erstklassiges Leistungspaket. Weitere Informationen zum Ford E-Transit finden Sie hier

Hier geht es zum Artikel:

Auto Motor Sport Fahrbericht 05/2022 (PDF 623 KB)

Ford E-Transit in Silber in der ¾-Frontansicht durch eine Stadt fahrend
Ford Mustang Mach-E in Rot in der ¾-Frontansicht in hügeliger Steppenlandschaft parkend

MUSTANG MACH-E ÜBERZEUGT IM TEST

Mit überragender Beschleunigung und wegweisenden Technologien bietet der Ford Mustang Mach-E ein völlig neues Fahrgefühl. Und macht dabei noch richtig Strecke – und das vollelektrisch. Hinsichtlich seiner Qualitäten hat die AUTO ZEITUNG genau hingesehen.

Weitere Infos zum Modell finden Sie hier.

Hier geht es zum Artikel:

AUTO ZEITUNG Fahrbericht 15/2022 (PDF 2,1 MB)

DER FORD PUMA SETZT SICH AN DIE SPITZE

Im direkten Vergleich fährt der Ford Puma der Konkurrenz deutlich davon. Dabei sind die Tester insbesondere von seiner überragenden Fahrdynamik und der umfangreichen Ausstattung begeistert.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt selbst von seinen Siegerqualitäten. Weitere Infos zum Modell finden Sie hier

Hier geht es zum Artikel:

SUV Magazin 6/2020 Vergleichstest (PDF 2.7MB)

Ford Puma ST-Line X in blau von vorne fährt auf der Straße.
Ford Kuga Plug-in-Hybrid in Rot. Fahrszene bei Nacht in einer Stadt

DER FORD KUGA PLUG-IN-HYBRID FÄHRT VORNE WEG

Im direkten Vergleich mit Modellen namhafter Hersteller erzielt der Ford Kuga Plug-in-Hybrid den ersten Platz. Dabei punktet er insbesondere mit großer Reichweite, geringem Verbrauch, umfassender Sicherheit und viel Ausstattung. Lassen Sie sich bei einer Probefahrt von seinem innovativen Antriebssystem und seinen wegweisenden Fahrer-Assistenzsystemen begeistern. Weitere Infos zum Modell finden Sie hier.

WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 1,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 29,6 g/km; Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 15,6 kWh/100 km

Hier geht es zum Artikel:

Auto Motor Sport Vergleichstest 20/2020 (PDF 2,6 MB)

FORD TRANSIT CUSTOM HYBRID-BAUREIHE UND FORD RANGER HOLEN DOPPELSIEG

Ford untermauert seine herausragende Nutzfahrzeug-Kompetenz mit zwei weiteren Auszeichnungen. So wurde die Transit Custom Hybrid-Baureihe von einem europäischen Fachgremium zum „International Van of the Year 2020“ (IVOTY)Van of the year gekürt, während der Ford Ranger den „International Pick-up Award 2020“ (IPUA)Pick-Up award erhielt. Damit ist Ford nach 2013 der erste Hersteller leichter Nutzfahrzeuge, der zum zweiten Mal beide Titel im gleichen Jahr erringt.

Während die Transit Custom Hybrid-Baureihe die Experten besonders durch die große Auswahl an elektrifizierten Antrieben überzeugte, punktete der Ford Ranger vor allem mit seinen fortschrittlichen Assistenzsystemen und der effizienten EcoBlue-Dieseltechnologie. 

Ford-Range mit IVOTY und IPUA 2020-Gewinnern
Autobild - die besten Marken in allen Klassen

DOPPELSIEG BEI DER AUTO BILD-LESERWAHL „DIE BESTEN MARKEN“

Leserwahlen sind die ehrlichste Form der Auszeichnung. Deshalb freut uns unser Doppelsieg bei der von AUTO BILD durchgeführten Umfrage „Die besten Marken“ 2019 besonders (AUTO BILD 12/2019). Hierbei wurde Ford in den Fahrzeugklassen „Sportwagen“ und “Große SUV“ jeweils für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Das Fahrerlebnis in unseren Sportwagen ist unbezahlbar. Für den Kaufpreis gilt das zum Glück nicht. Weitere Infos zu den Ford Performance Modellen finden Sie hier

Ebenso beweisen unsere SUV-Modelle, dass sportliche Geländewagen mit innovativen Technologien nicht die Welt kosten müssen. Mehr Informationen zu den Ford SUV-Modellen erhalten Sie hier.