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Erfüllt höchste Ansprüche

Der Ford Explorer Plug-in-Hybrid bietet eine völlig neue Dimension an Komfort. Dafür sorgt nicht nur der großzügige und geräumige Innenraum, sondern auch eine Reihe von innovativen Technologien, die jede Fahrt noch ein bisschen angenehmer machen. Dank sieben verschiedener Fahrmodi und einem intelligenten Allradantrieb lässt sich praktisch jedes Gelände meistern. Und mit der intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Stau-Assistent mit Stop&Go Funktion kommen Sie auch auf langen Reisen und im dichten Verkehr möglichst entspannt ans Ziel.

NEFZ Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 2,9 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g/km; Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 20,53 kWh/100 km
WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 3,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 71 g/km; Stromverbrauch (kombiniert)Verbrauch RS: 21,99 kWh/100 km

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Blau. Fahrszene auf einer Straße. Illustration Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug

Ihr persönlicher Fahrassistent

Der neue Ford Intelligent Drive Assist verbindet Sicherheit und Komfort in höchster Form. Ermöglicht wird das durch die Kombination von 3 herausragenden Technologien, die teilautomatisiertes Fahren nicht nur Zukunftsmusik sein lassen: Dem Fahrspur-Pilot, der intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschilderkennung (IACC) sowie dem Stau-Assistent mit Stop&Go Funktion der für zusätzlichen Komfort sorgt. Die Stop&Go Funktion unterstützt beispielsweise, wenn das vorausfahrende Fahrzeug seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand reduziert, bremst den Ford Explorer selbstständig ab und fährt bei einem kurzen Stopp automatisch wieder an, sobald sich der Vorausfahrende in Bewegung setzt. Bei längerem Stillstand bestätigt der Fahrer das Wiederanfahren durch Betätigen des Gaspedals oder eines Lenkradschalters. So können Sie selbst in lästigen und anstrengenden Stausituationen oder Stop-and-go-Verkehr eine entspannte Zeit in Ihrem Ford verbringen.

Meistern Sie jedes Terrain

Ob auf asphaltierten Straßen oder im anspruchsvollen Offroad-Gelände – der Ford Explorer Plug-in-Hybrid wurde entwickelt, um Ihnen jederzeit maximale Kontrolle zu bieten, wo auch immer Sie unterwegs sind. Wählen Sie einen der sieben verfügbaren Fahrmodi aus, um die Fahrzeugleistung optimal auf die jeweiligen Fahrbedingungen abzustimmen. Das System verändert die Beschleunigungs-, Lenkungs- und Federungsempfindlichkeit und arbeitet gleichzeitig mit Traktionskontrolle, elektronischem Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) und Bergabfahrkontrolle, um das Handling in jeder Umgebung zu gewährleisten. Wählen Sie zwischen „Normal", „unbefestigte Straße", „Tiefer Schnee/Sand“, „Rutschig“, „Sport“, „Ladung/Anhänger“, oder „ECO“ für verbesserte Effizienz. Die wichtigsten Informationen werden über die digitale 12,3" Instrumententafel (31,2 cm Bildschirmdiagonale) des Ford Explorer Plug-in-Hybrid angezeigt, die zwischen verschiedenen Farbgebungen wechselt, je nachdem, welchen Fahrmodus Sie ausgewählt haben.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Blau. Detailansicht Plug-in-Hybrid-AWD Schriftzug an der Heckklappe

Zuverlässig bei wechselhaften Bedingungen

Für ein noch dynamischeres Fahrerlebnis mit verbesserter Traktion auf einer Vielzahl von Fahrbahnoberflächen sorgt der intelligente Allradantrieb. Durch die kontinuierliche Überwachung der Fahrbedingungen und der optimierten Übertragung des erforderlichen Drehmoments kann die Kraft auf die Vorder- und Hinterachse bedingungsabhängig verteilt werden. Wird der Allradantrieb nicht mehr benötigt, schaltet das System automatisch den vorderen Antriebsstrang ab, um Energie und Kraftstoff zu sparen.

Liest für Sie mit

Diese innovative Technologie erlaubt es dem Fahrer eine gewünschte Reisegeschwindigkeit auszuwählen und das Tempo anschließend konstant zu halten. Das System hält darüber hinaus einen vorher vom Fahrer gewählten Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen. Neu ist, dass die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage Daten auch aus dem Verkehrsschild-Erkennungssystem verarbeitet und Höchstgeschwindigkeit somit automatisch anpasst. Das unterstützt den Fahrer vor allem auf häufig wechselnden Straßenabschnitten.
(Funktioniert je nach Motorisierung bis maximal 200 km/h)

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Blau. Dreiviertel-Heckansicht. Eine Straße in den Bergen bergauf fahrend

Sicher anfahren am Berg

Der Berganfahrassistent verzögert das Zurückrollen beim Anfahren an einer Steigung. Das System erhält den Bremsdruck zusätzliche 2,5 Sekunden lang aufrecht, damit Sie mehr Zeit haben, um vom Brems- auf das Gaspedal zu wechseln. Auch beim Anfahren auf rutschigem Untergrund kann dies sehr hilfreich sein.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Blau. Dreiviertel-Heckansicht. Eine Straße in den Bergen bergauf fahrend
Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Blau. Dreiviertel-Frontansicht. Fahrszene auf einer Landstraße mit Wald im Hintergrund

Volle Kontrolle - auch bergab

Mit der Bergabfahrkontrolle sind Sie auf steilen, unebenen Abfahrten einfach besser unterwegs. Das System reguliert die Geschwindigkeit beim Bergabfahren, ohne dass Sie das Brems- oder Gaspedal betätigen müssen. Es funktioniert sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsgang.

Bessere Sicht bei Nacht – ohne andere zu blenden

Als nützliche Unterstützung bei Fahrten im Dunkeln wechselt der Fernlicht-Assistent automatisch bei vorausfahrendem oder entgegenkommendem Verkehr von Fern- zu Abblendlicht. Auch ausreichende Straßenbeleuchtung ist ein Grund abzublenden. Ist die Fahrbahn wieder frei, schaltet der Assistent automatisch auf Fernlicht um, sodass Sie optimale Sicht haben.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Silber. Dreiviertel-Frontansicht. Detailansicht Frontscheinwerfer

Spiegel, die nichts übersehen

Radarsensoren können erkennen, wenn sich ein anderes Kraftfahrzeug (Pkw, Lkw, Motorrad) im toten Winkel Ihres Fahrzeugs befindet, sodass Sie über eine Warnleuchte im jeweiligen Außenspiegel darauf hingewiesen werden. Dadurch werden sowohl längere Fahrten als auch der turbulente Stadtverkehr zu einem entspannten Erlebnis. Das Assistenzsystem Cross Traffic Alert mit Notbrems-Funktion ist zusätzlich aktiv, sobald das Fahrzeug rückwärts fährt oder rollt, beispielsweise beim Ausparken. Wenn das System ein sich näherndes Fahrzeug erkennt, warnt es den Fahrer erst mit akustischen Signalen. Wenn der Fahrer nicht auf die akustischen Signale reagiert und eine Kollision droht, kann das System automatisch eine Bremsung ausläsen. Das System wird deaktiviert, sobald der Fahrer den Rückwärtsgang verlässt.

Hält bei Bedarf den Kurs

Zusätzlich zum Stau-Assistenten mit Stop&Go Funktion unterstützt den Fahrer auch der Fahrspur-Pilot. Dieser hilft ihm dabei, sein Fahrzeug in der Mitte der Fahrbahn zu halten. Sowohl auf geraden Strecken als auch bei leichten Kurven kann sich der Ford Explorer mit Hilfe einer Kamera an der Fahrbahnmarkierung orientieren und dieser folgen. Darüber hinaus wird die Kamera von einem Radarsensor unterstützt, der das vorausfahrende Fahrzeug überwacht und damit den Ford Explorer noch besser in der Spur hält. Die Hände behält der Fahrer dabei am Lenkrad und hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle (je nach Motorisierung bis maximal 200 km/h).

Ford Explorer Plug-in-Hybrid in Silber. Fahrszene auf einer kurvigen Landstraße
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