Home > Fahrzeuge > FORD KUGA > Ausstattung > Leistung & Effizienz

 Pure Agilität 

Starke Leistung und reibungsloses Ansprechverhalten werden ergänzt durch hervorragende Kraftstoffeffizienz und geringe Emissionen: Das ist der Ford Kuga.

Die Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

FORD KUGA – Motoren & Getriebe

Motoren

kW (PS)

Getriebe

Antrieb

Kraftstoffverbrauch 
(l/100 km, kombiniert)a

CO 2 -Emission
(g/km, kombiniert) a

Benzin

1,5-l-EcoBoost "4x2"

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Frontantrieb

6,3

145

1,5-l-EcoBoost "4x2"

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Frontantrieb

6,3

145

1,5-l-EcoBoost "4x4"

134 (182)

6-Gang-Automatikgetriebe,
Start-Stopp-System

Allradantrieb

7,5

173

2,0-l-EcoBoost "4x4"

178 (242)

6-Gang-Automatikgetriebe,
Start-Stopp-System

Allradantrieb

8,7

199

Diesel

1,5-l-TDCi "4x2"

88 (120)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Frontantrieb

4,4

115

1,5-l-TDCi "4x2"

88 (120)

Ford PowerShift-Automatikgetriebeb,
Start-Stopp-System 

Frontantrieb

4,8

124

2,0-l-TDCi "4x2"

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Frontantrieb

4,7

122

2,0-l-TDCi "4x4"

110 (150)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Allradantrieb

5,2

135

2,0-l-TDCi "4x4"

110 (150)

Ford PowerShift-Automatikgetriebeb,
Start-Stopp-System 

Allradantrieb

5,2

134

2,0-l-TDCi "4x4"

132 (180)

6-Gang-Schaltgetriebe,
Start-Stopp-System

Allradantrieb

5,2

135

2,0-l-TDCi "4x4"

132 (180)

Ford PowerShift-Automatikgetriebeb,
Start-Stopp-System 

Allradantrieb

5,2

134

a) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt.
b) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit
Ford EcoBoost Petrol Engine render

Der Beweis, dass größer nicht immer besser ist

Mit Benzin-Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung liefern die EcoBoost-Benzinmotoren Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren, jedoch mit geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten. Dank der innovativen Bauweise sind unsere EcoBoost-Benzinmotoren bereits mehrfach ausgezeichnet worden.EOTY EcoBoost 1,0

Eine Auswahl an starken Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Dann entscheiden Sie sich für den 1,5-l-TDCi-Motor mit 88 kW (120 PS) oder den 2,0-l-TDCi-Motor mit 110 kW (150 PS) bzw. 132 kW (180 PS). Beide Motoren begeistern mit einer Motorentechnologie, die Leistung, Drehmoment und Effizienz optimiert und dabei die Emissionen verringert.

Ford TDCi engine

Clever Kraftstoff sparen

Mit dem Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

Schnell und bequem schalten

Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und ermöglicht nahtlose Gangwechsel. Für ein effizientes Fahrverhalten zeigt Ihnen die Schaltempfehlungsanzeige immer den idealen Zeitpunkt für einen Gangwechsel an.

Ford manual gearbox detail
Ford PowerShift gearbox in detail

Schnell und kraftstoffeffizient

Das Ford PowerShift-Automatikgetriebe verbindet den Komfort einer Automatik mit der Sportlichkeit eines Schaltgetriebes. Die Doppelkupplungstechnologie sorgt dafür, dass zum optimalen Zeitpunkt der nächste geeignete Gang einlegt ist, ohne den Kraftfluss zu unterbrechen.

Sportlich schalten

Mehr Komfort beim Fahren erhalten Sie durch die optionalen Schaltwippen für Automatikgetriebe. Dies ermöglicht Ihnen bestmögliche Kontrolle und bietet Ihnen noch mehr Fahrspaß.

Ford paddle shift controls
Top