Red Ford Kuga driving in front of mountains

KEINE KOMPROMISSE

FORD KUGA MIT ALLRADANTRIEB

Die abgebildete Modell ist ein Ford Kuga ST-Line X

FORD KUGA

Der Ford Kuga besticht mit dynamischem Fahrspaß ohne Abstriche. Dafür sorgen unter anderem die verschiedenen modernen und effizienten Antriebsmöglichkeiten. Denn der Ford Kuga ist nicht nur mit Benzin- und Dieselmotor erhältlich, sondern auch mit zwei unterschiedlichen Hybrid-Antrieben verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede und Vorteile der einzelnen Motoren. So können Sie wählen, wie Sie Ihre Abenteuer künftig bestreiten wollen.

FORD KUGA  MOTOREN & GETRIEBE

Motor kW (PS) Getriebe Antrieb NEFZHinweis zu Kraftstoffverbrauch WLTPHinweis zu Kraftstoffverbrauch
        Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission/Stromverbrauch Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission/Stromverbrauch
Benzin          
1,5-l-EcoBoost 88 (120) Manuell Frontantrieb 5,5/126 7,2/163
1,5-l-EcoBoost 110 (150) Manuell Frontantrieb 5,6/123 7,0/160
Hybrid          
2,5-l-Duratec Hybrid
140 (190)* Automatik Frontantrieb 5,1/118 6,4/146
2,5-l-Duratec Hybrid 140 (190)* Automatik** Allradantrieb 5,3/122 6,3/145
Plug-in-Hybrid          
2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid 165 (225)* Automatik** Frontantrieb 1,4/31/18,7 1,3/29/15,6
Diesel          
1,5-l-EcoBlue 88 (120) Automatik Frontantrieb 4,5/118 5,9/154
next
prev

Verbrauchswerte kombiniert in l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert in g/km und Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km

* Systemleistung gesamt: PHEV [Benziner: 112 kW(152PS) / E-Motor: 97 kW (131 PS)], FHEV [Benziner: 112 kW (152 PS) / E-Motor: 92 kW (125 PS)]
** Stufenloses Automatikgetriebe (CVT – Continuously Variable Transmission)

FORD KUGA PLUG-IN-HYBRID

Die fortschrittliche Plug-in-Hybrid-Technologie des Ford Kuga vereint einen Elektromotor mit einem 2,5-l-Duratec-Benzinmotor - und liefert so eine kombinierte Systemleistung von 165 kW (225 PS) bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen CO2-Emissionen von nur 31 g CO2/km (NEFZ) bzw. 29 g CO2/km (WLTP). Für die Hybridbatterie gilt eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km.

Dank der verschiedenen EV-Modi entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid elektrisch, benzingetrieben oder kombiniert betreiben möchten. Im Modus "EV Jetzt" kann der Plug-in-Hybrid bis zu 64 kmGemäß Worldwide rein elektrisch fahren. Dadurch ist er besonders für Fahrten durch Zonen mit hohem Verkehrsaufkommen oder Umweltzonen geeignet.

FORD KUGA HYBRID

Der selbstaufladende Ford Kuga Hybrid kombiniert einen hocheffizienten 2,5-Liter-Duratec-Motor mit einem akkubetriebenen Elektromotor und einem optionalen Front- oder Allradantrieb. Wie auch beim EcoBlue Hybrid nutzt der Kuga Hybrid Bremsenergie, die normalerweise verloren gehen würde. Die größere Batterie kann jedoch mehr Energie speichern und so den Kraftstoffverbrauch weiter reduzieren. Kurze Strecken können sogar mit rein elektrischer Energie gefahren werden.  

Ford Kuga. Detailansicht Motor

FORD KUGA MIT DIESEL-ANTRIEB

Der Dieselmotor des Ford Kuga ist mit neuester Dieseltechnologie ausgestattet und ist effizienter, reaktionsschneller, leistungsstärker und laufruhiger als je zuvor. Der 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor mit 88 kW (120 PS) ist mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe erhältlich.

FORD KUGA MIT BENZIN-ANTRIEB

Der innovative 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor nutzt eine Kombination aus Direkteinspritzung und Turboladung sowie eine Zylinder-Deaktivierungstechnologie für noch mehr Effizienz. Dabei haben Sie die Wahl zwischen 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS). Beide Motoren beeindruckten mit einer kraftvollen Leistung bei gleichzeitig verbesserter Kraftstoffeffizienz und geringeren CO2-Emissionen.

Ford Kuga. Detailansicht Motor

Nachfolgend finden Sie unsere nützlichen Links für weitere Informationen