Mountainbike-Champion Savilia Blunk steigt in einen gelben Mustang Mach-E Rally.

DER FORD MUSTANG MACH-E RALLY IST BEREIT FÜR DIE FAHRT

Zur Demonstration unseres ersten Rallye-inspirierten Elektrofahrzeugs haben wir uns mit jemandem zusammengetan, der sich mit losem Untergrund bestens auskennt: Savilia Blunk, Mountainbike-Meisterin im Cross-Country und Mitglied des RockRider Ford Racing Teams mit fünf nationalen Titeln und mehreren Top-15-Platzierungen im Weltcup.

Savilia Blunk beim Mountainbiken auf einem Singletrail im Wald.

Diesen Sommer konnten Autofans einen ersten Blick auf unseren Ford Mustang Mach-E Rally werfen – ein neuartiges Elektrofahrzeug von Ford, das wir auf dem Goodwood Festival of Speed vorgestellt haben.
 
Nun wird es Zeit für weitere Informationen über unser erstes Rallye-inspiriertes Elektrofahrzeug, das ab Anfang 2024 bestellt werden kann.

Es handelt sich um unser erstes Fahrzeug mit einem speziellen RallySport-FahrmodusTooltip, mit dem die Fahrer die Freiheit und den Spaß des Ford Mustang Mach-E auch auf unbefestigten Straßen erleben können.
 
Es verfügt über einen Zweimotoren-AntriebsstrangTooltip mit einem Drehmoment von mindestens 880 Nm und einer Leistung von 358 kW (487 PS). Tooltip Tooltip

Dreiviertel-Heckansicht des Mustang Mach-E Rally mit glänzend weißen Leichtmetallfelgen.

Die einzigartige Federung wurde gegenüber dem Ford Mustang Mach‑E GT um 20 Millimeter angehoben und verfügt über speziell abgestimmte Federn und MagneRide®-Stoßdämpfer.Mustach Mach-E Rally - MagneRide
 
Das Fahrzeug bietet, wie es sich für einen Rallye-Wagen gehört, auch auf losem Untergrund eine gute Haftung und Bremsung – dank seiner 385‑Millimeter breiten vorderen Bremsscheiben mit rot lackierten Bremssätteln von Brembo®Tooltip und der speziell ausgewählten Reifen.
 
Und um die neue Variante des Ford Mustang Mach-E zu entwickeln und zu testen, haben wir auf unserem Testgelände in Michigan, USA, eine völlig neue Rallye-Strecke gebaut.

Dreiviertel-Frontansicht des Mustang Mach-E Rally auf einer Teststrecke.

Der Ford Mustang Mach-E Rally wurde auf der IAA Mobility in München zum ersten Mal unverhüllt präsentiert. Sein einzigartiger Style ist klar zu erkennen, darunter seine glänzend weißen‑19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Rallye-Stil, ein auffälliger Heckspoiler und weiße Applikationen und Ziernähte im Innenraum. Außerhalb des Sichtfelds verbirgt sich ein zusätzlicher Unterbodenschutz für Abenteuer auf unbefestigten Straßen.

ÄHNLICHE ARTIKEL