DER FORD TRANSIT CUSTOM IST JETZT VOLLELEKTRISCH

9 Mai, 2022

Zu Beginn dieses Jahres haben wir angekündigt, dass bis 2024 zusätzlich zum Ford E-Transit vier neue elektrische Nutzfahrzeuge nach Europa kommen werden. Heute stellen wir das erste dieser vier Fahrzeuge vor: Den Ford E-Transit Custom.

 

Ford Transit Custom

 

Europas meistverkauftes NutzfahrzeugTooltip wird als vollelektrische Version noch einmal mehr den Anforderungen von Unternehmen in Zukunft gerecht. Und wird so auch den Umstieg der Wirtschaft auf elektrifizierte Fahrzeuge vereinfachen.

Mit voraussichtlich bis zu 380 kmTooltip, bietet der neue Ford E-Transit Custom eine Reichweite, mit der man jeden Arbeitstag mit Leichtigkeit meistern kann. Und sollte es doch mal weiter werden, sind dank Schnelladefunktion nur kurze Pausen zum Laden notwendig. 

Im Alltag ist der neue Ford E-Transit Custom aber nicht nur wegen seiner Reichweite äußerst praktisch, sondern auch wegen seiner Leistungsfähigkeit. Er zeichnet sich – typisch für einen Transit – durch einfache Bedienung, starke Anhängelast und überzeugendes Laderaumvolumen aus. Darüber hinaus kann die Batterie des neuen Ford E-Transit Custom auch als Stromquelle für Werkzeuge, Lampen und Geräte auf Baustellen oder bei Kunden zu Hause genutzt werden. 

Übrigens: Dieses Nutzfahrzeug sieht bei der Arbeit auch noch richtig gut aus. Dafür sorgen unter anderem das ausdrucksstarke und elegante Design sowie die strahlenden LED-Scheinwerfer.

Der neue Ford E-Transit Custom ist der nächste große Schritt in unserer Elektrifizierungsstrategie und wird, wie alle unsere Transporter und Pick-ups, durch Ford Pro mit produktivitäts- und wertsteigernden Dienstleistungen unterstützt – von der Flottenmanagement-Software über Charging-Lösungen bis hin zu Service und Financing. 

"Dies ist ein entscheidender Moment für Nutzfahrzeugbetreiber in Europa und eine weitere wichtige Umsetzung unserer Ford Pro Ambitionen. Der meistverkaufte Transporter EuropasTooltip ist jetzt vollelektrisch und wird unterstützt durch unsere einzigartigen Ford Pro Dienstleistungen aus einer Hand. Die betrieblichen Vorteile, die sich daraus für Unternehmen in ganz Europa ergeben, können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden." 

Hans Schep, General Manager, Ford Pro, Europa

ÄHNLICHE ARTIKEL