KLEINE REISEN WERDEN ZU GROSSEN ABENTEUERN

Im Mai haben wir unsere Initiative "Park the Car" ins Leben gerufen, um die Menschen zu ermutigen, ihr Auto stehen zu lassen, um kurze Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erledigen. Passend zum Internationalen Monat des Schulwegs im Oktober wollen wir das Augenmerk auf die Vorteile legen, die es mit sich bringt, das Auto auch für den Weg zur Schule stehen zu lassen.

Etwa ein Drittel der Eltern fahren ihre Kinder mit dem Auto zur Schule. Die Entscheidung stattdessen zu Fuß zu gehen, kann dazu beitragen den Verkehr zu entlasten. Aber es kann auch noch viel mehr sein als das, nämlich eine Zeit der Abenteuer und der Familie.

 

Um junge Menschen zu inspirieren und ihnen die Augen für die Vorteile zu öffnen, die sich beim Gehen entfalten, haben wir ein spezielles "Park the Car Bingo"-Spiel entwickelt. Das Spiel, das auf allen intelligenten Geräten gespielt werden kann, enthält 36 Objekte - von Insekten bis hin zu Gebäuden -, auf die ihr in der nächsten Woche auf dem Schulweg achten könntet. Vielleicht entdeckt ihr ja etwas in der Nähe, dass euch vorher noch nie aufgefallen ist, weil ihr jeden Tag mit dem Auto daran vorbeifahrt… Es gibt auch Tagesversionen zum Herunterladen, die ihr ausdrucken und eine Woche lang jeden Tag mitnehmen könnt.

Um eure Unterstützung zu zeigen - und vielleicht sogar andere zu ermutigen, ihr Auto für den Schulweg stehen zu lassen – könnt ihr einen speziellen "Wir gehen zu Fuß zur Schule"-Aufhänger herunterladen. Malt und schneidet ihn aus und hängt den Aufhänger an den Rückspiegel des geparkten Autos eurer Familie.

ÄHNLICHE ARTIKEL