Bitte beachten Sie, dass die Produktabbildungen / abgebildete Ausstattung / das Design in einzelnen Details von erhältlichen Modellen abweichen können (z. B. Vorserienmodell abgebildet und/oder computergeneriert) oder Wunschausstattungen und Zubehör gegen Mehrpreis erhalten (ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets erhältlich; Verfügbarkeit je nach Ausstattungsvariante). Ford behält sich das Recht vor, angegebene Ausstattungsmerkmale, Spezifikationen, Farben, Preise etc. der verschiedenen Produkte zu verändern. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.
Übersicht Energieverbrauch (weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie):
Ford Bronco: Energieverbrauch (kombiniert)*: 12,7-11,3 l/100km , CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 288-257 g/km; CO₂-Klasse: G. Für CO₂-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben werden die nach VO (EU) 2018/858 ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen.
Ford Transit Kombi PKW: Energieverbrauch (kombiniert)*: 10,4-8,8 l/100km , CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 272-231 g/km; CO₂-Klasse: G
Ford Tourneo Courier: Energieverbrauch (kombiniert)*: 7,3-6,7 L/100km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 167-151 g/km; CO2-Klasse: F-E
Ford E-Tourneo Courier: Energieverbrauch (kombiniert)*: 18,3-17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 266-296 km
Ford Kuga PHEV: Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)*: 17,5-16,2 kWh/100km plus 1,2-0,9 l/100km; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)*: 28-20 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert)*: 6,1-5,2 l/100km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-D; Elektrische Reichweite**: 60-69 km
Ford E-Tourneo Custom: Energieverbrauch (kombiniert)*: 41,4-24,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 173-307 km
Ford Puma MHEV: Energieverbrauch (kombiniert)*: 6,5-5,4 l/100 km , CO2-Emissionen (kombiniert)*: 146-121 g/km; CO2-Klasse: E-D
Ford Puma Gen-E: Energieverbrauch (kombiniert)* : 14,5-13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)* : 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 347-376 km
Der neue Ford Mustang GTD: Verbindliche WLTP-Werte liegen noch nicht vor und werden rechtzeitig zum Bestellstart bekannt gegeben.
Ford Mustang Mach-E Rally: Energieverbrauch (kombiniert)*: 21,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 510 km
Ford Mustang Mach-E GT: Energieverbrauch (kombiniert)*: 21,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 515 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [1]
Basierend auf einem voll aufgeladenen vollelektrischen Ford Capri mit Extended Range RWD ohne Optionen. Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren. Die angegebene Reichweite dienen der Vergleichbarkeit und sollten nur mit anderen Fahrzeugen verglichen werden, die nach denselben technischen Verfahren geprüft wurden. Die WLTP-Gesamtreichweite von bis zu 627 km spiegelt einen kombinierten Fahrzyklus wider – Test wurde unter kontrollierten Bedingungen bei einer Außentemperatur von 23 °C und ohne Klimaanlage oder zusätzlichen Stromverbrauch durchgeführt.
Energieverbrauch (kombiniert)*: 14,7-13,3 kWh/100 km
CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km
CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 572-627 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [2]
Öffentliche Schnellladestationen (>200 kW) können bis zu 199 km Reichweite in ca. 10 Minuten bzw. von 10% auf 80% in 26 Minuten laden. Der vollelektrische Ford Capri kann mit maximal 185kW laden. Die angegebenen Werte basieren auf dem Ford Capri mit Extended Range AWD. Die tatsächlichen Ladezeiten und Ladegeschwindigkeiten variieren je nach Art der verwendeten Ladestation sowie anderen Faktoren (einschließlich Wetter, Umgebungstemperatur, Fahrverhalten, Fahrprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie und Temperatur).
Energieverbrauch (kombiniert)*: 16,5-15,0 kWh/100 km
CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km
CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 534-592 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [3]
Fracht- und Ladekapazität begrenzt durch Gewicht und Gewichtsverteilung.
- [4]
Basierend auf einem voll aufgeladenen neuen vollelektrischen Ford Explorer mit Extended Range RWD ohne Optionen. Geschätzte Reichweite nach WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure). Die angegebene Reichweite dienen der Vergleichbarkeit und sollten nur mit anderen Fahrzeugen verglichen werden, die nach denselben technischen Verfahren geprüft wurden. Die tatsächliche Reichweite kann abhängig von äußeren Bedingungen wie Wetter, Außentemperatur, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter, Zustand und Temperatur der Lithium-Ionen-Batterie abweichen. Die WLTP-Gesamtreichweite von bis zu 602 km spiegelt einen kombinierten Fahrzyklus wider – Test wurde unter kontrollierten Bedingungen bei einer Außentemperatur von 23 °C und ohne Klimaanlage oder zusätzlichen Stromverbrauch durchgeführt.
Energieverbrauch (kombiniert)*: 15,1-13,9 kWh/100 km
Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km
CO2-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 555-602 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [5]
Beim Aufladen zu Hause mit einer EV-Ladestation können stündlich bis zu 73 km Reichweite hinzugewonnen und über Nacht eine vollständige Ladung durchgeführt werden. Öffentliche Schnellladestationen (>200kW) können bis zu 192 km Reichweite in ca. 10 Minuten bzw. von 10% auf 80% in 26 Minuten laden. Der neue vollelektrische Ford Explorer kann mit maximal 185kW laden. Die angegebenen Werte basieren auf dem Ford Explorer mit Extended Range und AWD. Die tatsächlichen Ladezeiten und Ladegeschwindigkeiten variieren je nach Art der verwendeten Ladestation sowie anderen Faktoren (einschließlich Wetter, Umgebungstemperatur, Fahrverhalten, Fahrprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie und Temperatur).
Energieverbrauch (kombiniert)*: 17,0-15,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km
CO2-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 516-566 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [6]
Gemessen nach ISO 3832. Gepäckraumvolumen können je nach Modell und Ausstattung variieren.
- [7]
Basierend auf einem vollständig aufgeladenen Kuga PHEV-Modell. Geschätzte Reichweite nach WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure). Die angegebene Reichweite dienen der Vergleichbarkeit und sollten nur mit anderen Fahrzeugen verglichen werden, die nach denselben technischen Verfahren geprüft wurden. Die tatsächliche Reichweite kann abhängig von äußeren Bedingungen wie Wetter, Außentemperatur, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter, Zustand und Temperatur der Lithium-Ionen-Batterie abweichen.
Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)*: 17,5-16,2 kWh/100km plus 1,2-0,9 l/100km
CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)*: 28-20 g/km
CO2-Klasse: B
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert)*: 6,1-5,2 l/100km
CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-D
Elektrische Reichweite**: 60-69 km
*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [8]
Die individuellen Ladezeiten und Ladegeschwindigkeiten variieren je nach Art der privaten oder öffentlichen Ladestation sowie aufgrund weiterer Faktoren (einschließlich Wetter, Umgebungstemperatur, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter, Zustand und Temperatur der Lithium-Ionen-Batterie) . Die angegebenen Werte basieren auf dem Ford Kuga PHEV unter Verwendung eines 7 kW Ladegeräts für zu Hause.
Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)*: 17,5-16,2 kWh/100km plus 1,2-0,9 l/100km
CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)*: 28-20 g/km
CO2-Klasse: B
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert)*: 6,1-5,2 l/100km
CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-D
Elektrische Reichweite**: 60-69 km
*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
- [9]
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren
- [10]undefined