Home > Über Ford > Ford Blog > Ford fanaward 2019
Ford FanAward 2019

Was wäre Ford ohne seine Fans?

Es ist Zeit, wieder einmal danke zu sagen für die Extraportion Leidenschaft, mit der ihr dazu beitragt, Ford so außergewöhnlich zu machen. 2019 erwarten euch beim Ford FanAward wieder vier spannende Kategorien für Communities und Einzelpersonen. Wie gewohnt, entscheiden am Ende alle Ford-Fans gemeinsam über die Gewinner im Online-Fan-Voting. Macht mit, präsentiert euren Club, euren Channel, euren ganz besonderen Ford oder euren Ford Roadtrip und sichert euch die Chance auf tolle Preise. Wir freuen uns auf eure Einreichungen!

Der Bewerbungszeitraum startet am 01.07.2019 – am besten schon mal dick im Kalender markieren! Alle Infos zur Bewerbung findet ihr ab Juni hier.

Die Kategorien

In jeder der vier Kategorien achtet unsere Jury auf andere Kriterien, um die besten Einreichungen zu ermitteln. Orientiert euch in eurer Bewerbung an den gestellten Fragen, damit eure Einreichung möglichst aussagekräftig ist und die Chancen auf den Sieg steigen.

Ford Club

Ford Club

Mitmachen können Clubs, die sich mit viel Leidenschaft für die Marke Ford stark machen. Es ist nicht entscheidend, wie viele Mitglieder der Club hat, sondern wie aktiv und kreativ das Club-Leben ist. Erzählt uns, was ihr wichtig findet und beantwortet bei der Einreichung bitte folgende Fragen:

Wie viele aktive Mitglieder hat euer Club?
Ist euer Club offen für neue Ford Fans?
Gibt es regelmäßige Treffen und/oder größere Events?
Gibt es Kontakt zu anderen Clubs?
Was macht euren Club zum besten Ford Club?

Ford Channel

Euer Club hat eine spannende Website? Eine aktive Facebook-Seite? Euer Club betreibt den coolsten Kanal auf Instagram oder YouTube? Dann bewerbt euch in dieser Kategorie. Schickt uns den Link zu eurem Channel und beantwortet uns zusätzlich bitte diese Fragen:

Wie groß ist die Reichweite?
In welchen Abständen postet ihr?
Zu welchen Themen postet ihr?
Wie aktiv sind eure Nutzer und Follower?
Was macht euren Channel einzigartig?

Ford Channel
Individualisierung

Ford Individualisierung

Es gibt viele Fords, aber das ist deiner! In dieser Kategorie suchen wir kreativ individualisierte Fords mit starker Persönlichkeit. Sende uns Bilder deines Fords und erzähl uns seine Geschichte – orientiere dich dabei bitte an diesen Fragen:

Was macht deinen Ford einzigartig?
Wie würdest du den Charakter deines Ford beschreiben?
Warum passt dein Ford perfekt zu dir?
Hat dein Ford einen Namen? Welchen?

Ford Roadtrip

In dieser Kategorie suchen wir den spannendsten, emotionalsten oder lustigsten Ford Roadtrip. Das kann der letzte Familienurlaub genauso wie ein Wochenendausflug mit Freunden sein. Sende uns Bilder oder Videos von deinem Ford Roadtrip und erzähl uns etwas darüber:

Mit wem warst du unterwegs und wohin?
Was ist euch unterwegs passiert?
Was war das Highlight des Roadtrips?
Welche Rolle hat dein Ford bei dieser Reise gespielt?

Ford Roadtrip

Die Preise

Wie jedes Jahr erwarten die Gewinner des Ford FanAwards auch 2019 wieder großartige Preise – zusätzlich zum begehrten Ford-FanAward-Badge!

Preise 1

Der Preis in den Kategorien „Ford Club“ und „Ford Channel“

Exklusive Führung für max. 30 Personen durch die Ford Classic Car Sammlung. Erlebt die historischen Schätze und Racing-Legenden und fragt die Experten vor Ort, was ihr schon immer über Ford Oldtimer wissen wolltet. Ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, da die Sammlung sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. 

Preise 2

Der Preis in der Kategorie „Ford Individualisierung“

Einladung zur Ford Brand Experience Tour. Erlebt unsere gesamte neue Fahrzeugpalette selbst bei einer Testfahrt in eurer Nähe. Anreise und Verpflegung sind für den Gewinner und Begleitung selbstverständlich inklusive.

Preise 3

Der Preis in der Kategorie „Ford Roadtrip“

Ein Hotel-Wochenende für den Gewinner mit Begleitung inklusive zwei Übernachtungen und einem aktuellen Ford Modell für die gesamte Zeit. Ihr könnt aus einer Reihe attraktiver Orte und Hotels auswählen. 

Die Hall-of-Fame

Die stolzen Gewinner der letzten Jahre.

Top