Home > Über Ford > Ford Blog > Big Nugget: Viel Platz und Komfort auf Basis des Ford Transit
Blue Ford in motion

Mai 11, 2021

Big Nugget: Viel Platz und Komfort auf Basis des Ford Transit 

Der neue Big Nugget erweitert nun die erfolgreiche Nugget Camper-Familie, die es seit 1986 gibt, um die größte Variante. Der Big Nugget setzt die Grundidee des Nugget Plus in größerem Maßstab fort: Basierend auf dem Ford Transit Kastenwagen überzeugt der rund sechs Meter lange Big Nugget durch einen vollausgestatteten klassischen Kastenwagen-Grundriss mit abgetrenntem Bad-Bereich einer Halb-Dinette in der Mitte des Fahrzeuges, einer Küchenzeile auf der Beifahrerseite und einem großzügigen Querbett im Heck.

Mit seinem großzügigen Platzangebot und der hochwertigen Ausstattung stellt er das perfekte Upgrade für die Freunde der bisherigen Nugget-Modelle dar, bietet aber gleichzeitig auch eine echte Alternative für Camper, die von einer großen Aufbaulösung auf ein kompakteres Fahrzeug umsteigen wollen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

In umfangreichen Tests hat der Big Nugget seine Wintertauglichkeit bewiesen. Dazu wurden im Klima-Wind-Kanal des Ford-Entwicklungszentrums in Köln-Merkenich Testbedingungen wie an einem Wintertag mit extremer Kälte simuliert. Bei Temperaturen von -15°C und künstlich erzeugtem Schnee konnte der Big Nugget nicht zuletzt dank des „Winterpakets“ überzeugen, welches auf Wunsch lieferbar ist.
 

Iced Big Nugget


Das Winterpaket besteht unter anderem aus einer Isolierung der Heck- und Schiebetür, einer Isoliermatte für die Hecktür, den fünf verbauten Konvektoren im Fahrzeug, einer Fußbodenheizung inklusive einer beheizten Duschtasse und einer Plugtronic Elektro-Heizfunktion bis 2 kW.
 

Iced Big Nugget


Der Big Nugget wird in zwei 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel-Motorisierungen angeboten: mit 96 kW (130 PS) und mit 136 kW (185 PS). Für beide Leistungsstufen steht wahlweise ein 6-Gang-Handschaltgetriebe oder eine 6-Gang-Wandlerautomatik zur Wahl.

Top