ZWEI NEUE RANGER, DIE EUCH ÜBERALL HINBRINGEN

28 März, 2023

Europas Pick-up Nummer 11 gibt es jetzt in noch mehr Varianten: als Wildtrak X und Tremor. Damit habt ihr noch mehr Auswahl.

Ford Ranger Wildtrak X und Tremo

Der neue Ford Ranger Wildtrak X baut auf dem bekannten Wildtrak-Modell auf. Seine Highlights: Leichtmetallfelgen und Außendetails in Asphalt-Schwarz, ein einzigartiger Unterfahrschutz aus Stahl und inklusive LED-Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill. Im Innenraum sorgen Wildleder-Optik mit Kontrastnähten in Cyber-Orange sowie Wildtrak X-Stickereien für ein ganz besonderes Ambiente.

Der neue Ford Ranger Tremor basiert auf der XLT-Serie, die besonders bei Land-und Forstwirten in Europa beliebt ist. Beim Tremor haben wir aber noch einmal die Radkästen verbreitert, um die verstärkte Aufhängung zu verdecken, und einen röhrenförmigen Sportbügel hinzugefügt, der unter der Ladefläche verläuft und für noch mehr Funktionalität sorgt. Leistung bei der Arbeit ist hier überhaupt das richtige Stichwort, dafür stehen auch die seitlichen Trittbretter, exponierte Abschlepphaken, leicht zu reinigende Vinylverkleidung und extra vorverkabelte Zubehör Schalter im Innenraum.

Beide Modelle sind mit einem überarbeiteten Fahrwerk ausgestattet. Dadurch wird die Breite zwischen den Rädern vergrößert, was die Stabilität verbessert und einen noch beeindruckenderen Look erzeugt. Das Plus an Bodenfreiheit hilft beim Durchqueren von unwegsamem Gelände und tiefem Schlamm oder Wasser. Das neue Fahrwerk enthält Hightech-Elemente von Bilstein, die den Komfort auf der Straße und die Widerstandsfähigkeit gegen harte Offroad-Bedingungen verbessern.2

Jeder neue Ford Ranger Wildtrak X und Tremor ist mit einem 2,0-Liter-Turbodieselmotor und einem 10-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet. Im Zusammenspiel sorgen Motor und Getriebe für eine gleichmäßige, kraftvolle Leistung beim Ziehen, Transportieren schwerer Lasten und beim Fahren im Gelände.

Wenn es ins Gelände geht, sorgen neue Fahrerassistenztechnologien für mehr Sicherheit und Fahrspaß.3 Der Wendekreis-Assistent (Trail Turn Assist) ermöglicht engere Kurvenfahrten im Gelände, und das „Trail Control“-System hält das Fahrzeug automatisch auf einer bestimmten Geschwindigkeit, damit Sie sich auf das Lenken durch Hindernisse konzentrieren können. Beide Modelle verfügen außerdem über einen völlig neuen e-4WD-Allradantrieb, der automatisch auf wechselnde Untergründe und Bedingungen reagiert.

Viele Pick-up-Besitzer transportieren lange Gegenstände –wie Leitern, Bretter oder Kajaks. Unser neuer einstellbarer Sportbügel4 kombiniert einen verschiebbaren Heckträger sowie einen Dachgepäckträger, mit denen Sie diese Gegenstände flach transportieren können, anstatt sie zwischen Heckklappe und Kabine einzuklemmen. Dadurch haben Sie auf der Ladefläche noch jede Menge Platz für kleinere Gegenstände.

ÄHNLICHE ARTIKEL