DER FORD MUSTANG MACH-E GT ELEKTRIFIZIERT GOODWOOD

23 JULI, 2021

Das Goodwood Festival of Speed stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Elektrifizierung! Zwar ist der dort vorgestellte Ford Puma Rally1 ausschließlich als professionelles Rennfahrzeug vorgesehen, aber eins der vorgestellten elektrifizierten Modelle ist definitiv bereit für den Einsatz im regulären Straßenverkehr: Der neue vollelektrische Ford Mustang Mach-E GT (Kraftstoffverbrauch: nach PKW-EnVKV: nicht verfügbar; nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 20 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km. Erhältlich ab Ende 2021.).

In der Öffentlichkeit war unser neues Performance SUV zum ersten Mal beim berühmten Goodwood Hill Climb im Einsatz. Das Rennen meisterte unser Neuzugang problemlos, denn der vollelektrische Ford Mustang Mach-E GT wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die Allradantrieb und mehr Drehmoment bieten als jedes andere Straßenfahrzeug, das wir je in Europa verkauft haben. 860 Nm katapultieren ihn in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Rollstart). Damit ist der Mustang Mach-E GT der sprintstärkste Fünfsitzer von Ford in Europa.

 

Nicht nachmachen: Aufnahmen zeigen professionellen Fahrer auf abgesperrter Strecke.

Als einziges unserer Ford Mustang Mach-E-Modelle verfügt die Ausstattungsvariante GT über ein MagneRideTM Hochleistungsfahrwerk und größere Bremsen für mehr Bremskraft. Der zusätzliche Fahrmodus „Temperamentvoll Plus“ hilft außerdem, das volle Leistungspotential abzurufen.

Das einzigartige Karosseriestyling, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und die exklusiven Lackfarben Atoll-Blau Metallic und Cyber ​​Orange, verleihen dem vollelektrischen Ford Mustang Mach-E GT einen besonderen Look.

Das vollelektrische Performance SUV, mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 500 km – ist ab sofort bestellbar. Die ersten Fahrzeuge werden noch in diesem Jahr an Kunden ausgeliefert.

Weitere Infos zum vollelektrischen Ford Mustang Mach-E GT findet ihr hier.

ÄHNLICHE ARTIKEL