Home > Über Ford > Ford Blog > Ford und STIHL
Ford Commercial Vehicles

20 September, 2021

Extrem gute Partner: Ford & STIHL TIMBERSPORTS®

Hier kommt zusammen, was zusammengehört – die Nummer eins im Bereich Timbersports und Europas Marktführer für leichte Nutzfahrzeuge – STIHL TIMBERSPORTS® und Ford. Beiden gemein ist ihre Leidenschaft für Präzision, Kraft, Technik, Leistung sowie ihre enthusiastischen Fans. 


Als Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen Wettkampfserie im Sportholzfällen sowie der deutschen, österreichischen und schweizerischen Landesserien stellt Ford bei den Wettkämpfen mehrere Ford Ranger Raptor und Ford Transit Trail als Transportfahrzeuge zur Verfügung.

"Besonders der Ranger Raptor wird uns nicht nur beim Transport unseres Equipments helfen, sondern auch bei den Events ein absoluter Hingucker für unsere Fans sein!" Christin Rathke, Managerin STIHL TIMBERSPORTS® Deutschland

Ihr wollt mehr zu STIHL TIMBERSPORTS® oder unseren beiden Repräsentanten bei den Events erfahren? Dann haben wir hier die passenden Infos und Links für euch:

STIHL Logo

Mehr zu Underhand Chops, Hot Saws und den spannenden Wettkämpfen findet ihr auf den Social Media-Kanälen von STIHL TIMBERSPORTS® bei Facebook, Instagram oder YouTube.

Ihr wollt mehr über den Ford Transit Trail erfahren? Dann seid ihr hier richtig. Soviel schon vorneweg: Der Ford Transit Trail überzeugt durch robustes Design, eine Vielzahl intelligenter Technologien und noch mehr Funktionalität. Das macht ihn zum idealen Partner für den täglichen Einsatz auch unter schwierigen Bedingungen.

Ein imposanter neuer mattschwarzer Kühlergrill mit markantem FORD-Schriftzug und die schwarz lackierten 16-Zoll-Leichtmetallräder setzen ihn  auch optisch in Szene. Erfahrt noch mehr zum Modell hier.

Transit Van on construction site
Ford Ranger in forrest

Mehr über unseren starken Pick-up erfahrt ihr hier. Ein kleiner Teaser für alle, die nicht warten können: Der Ford Ranger Raptor zeichnet sich durch das perfekte Zusammenspiel aus Leistung und Zuverlässigkeit aus. Ausgestattet mit einem neuen Terrain Management System mit sechs Fahrmodi könnt ihr seine Leistung je nach Geländebeschaffenheit und Fahrbedingungen optimal anpassen.

Top