FORD ELEKTRIFIZIERT DEN MOTORSPORT

23 JULI, 2021

Der Elektrifizierung unserer Modellpalette haben wir uns schon verschrieben und jetzt bringen wir diese Technologien in die Welt des Motorsports.

Der neue M-Sport Ford Puma Rally1 Prototyp wurde erstmals auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed ​​vorgestellt.

Nicht nachmachen: Aufnahmen zeigen professionellen Fahrer auf abgesperrter Strecke.

Basierend auf unserem Ford Puma Crossover SUV, tritt er ab 2022 mit cleverer Hybrid-Technologie in der WRC an und löst damit den Ford Fiesta WRC ab, mit dem das Team seit 2017 drei Meistertitel gewonnen hat.

Genau wie das Ford Fiesta Rallye-Modell, verfügt auch der Ford Puma Rally1-Prototyp über einen Turbolader Benzinmotor, mit zusätzlichem Elektromotor und einem Batteriepaket – was ihn zu einem Plug-in-Hybrid-Rallyefahrzeug macht.

Dabei speichert der Ford Puma Rally1 Energie, die normalerweise beim Bremsen verloren geht, um dann auf der Rallye-Etappe eine Leistungssteigerung zu erzielen. Der Ford Puma Rally1 kann zwischen den Etappen auch über eine externe Stromquelle aufgeladen werden.

Bevor der Prototyp im nächsten Jahr sein Rallye-Debüt feiert, nahm der Ford Puma Rally1 am berühmten Goodwood Hill Climb teil, das von M-Sport Ford WRT-Fahrer Adrien Fourmaux und M-Sport Ford-Testfahrer Matthew Wilson gefahren wurde.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Saison. ⚡ Ihr auch?

Mehr zum Ford Puma findet ihr hier.

ÄHNLICHE ARTIKEL