WIE KÖNNEN WIR BEHILFLICH SEIN?

Bitte geben Sie Ihre Frage ein...
Home > Über Ford > Ford Blog > Ford Pro - die Zukunft der Nutzfahrzeuge
Ford Pro - die Zukunft der Nutzfahrzeuge

3 Februar 2022

Ford Pro - die Zukunft der Nutzfahrzeuge

Der aktuelle Online-Bestellboom führte dazu, dass leichte Nutzfahrzeuge in unserem Alltag wichtiger sind als je zuvor. Denn all die online bestellten Pakete müssen bis zur Haustür der Kunden transportiert werden. Dabei vertrauen Unternehmen in ganz Europa auf die leistungsstarken Fahrzeuge von Ford und unsere Services speziell für Nutzfahrzeuge. So waren wir 2021 zum siebten Mal in Folge die Nummer 1 der europäischen VerkaufschartsFord Pro.

Aber wir ruhen uns nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern wollen unsere Kunden noch weiterbringen. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr auch unsere Zukunftsvisionen für den Bereich Nutzfahrzeuge vorgestellt: Ford Pro. Das Ziel dieses Geschäftszweigs ist die Steigerung der Produktivität unserer Kunden. Ford Pro wird Unternehmen bei der Umstellung auf elektrifizierte Fahrzeuge unterstützen und spannende neue Produkte und Dienstleistungen anbieten, die die Verwaltung und den Betrieb von Flotten verändern.

So nutzen wir beispielsweise schon jetzt Live-Daten, um die Produktivität unserer Kunden zu maximieren. Seit der Einführung im März 2021 hat unser FORDLiive-System 58.000 Tage zusätzlicher Fahrzeugverfügbarkeit ermöglicht und damit einen Wert von über 25 Millionen Euro für Kunden in Europa geschaffen. In diesem Jahr werden wir FORDLiive weiter ausbauen und neue, benutzerfreundliche Möglichkeiten für Unternehmen vorstellen, um Geld zu sparen und mehr aus ihren Fahrzeugen herauszuholen.

Auch bei unseren Nutzfahrzeugmodellen gibt es in diesem Jahr Neuigkeiten: Der neue Ford E-Transit - die vollelektrische Version des meistverkauften Transporters der Welt - hat sich bereits in Kundenversuchen bewährt und wird voraussichtlich im Frühjahr verfügbar sein. Es ist das erste Fahrzeug einer neuen Generation vollelektrischer Ford-Nutzfahrzeuge und wird neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Wertigkeit und Kundenerlebnis setzen - mit voller Unterstützung von Ford Pro.

Top